• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ARA-Termine 2014

Sieht so aus als ob Christian Mayer für ARA Südbayern zuständig ist. Vom bisherigen Startort Unterwössen wohnt er zwar mehr als einen Randonneurssprint entfernt, ist aber dort immer die Brevets bei und wohl auch mit Jörg Beyreuther gefahren.
 
Sieht so aus als ob Christian Mayer für ARA Südbayern zuständig ist. Vom bisherigen Startort Unterwössen wohnt er zwar mehr als einen Randonneurssprint entfernt, ist aber dort immer die Brevets bei und wohl auch mit Jörg Beyreuther gefahren.


yep, sehe ich auch so. Einige Texte auf seiner Homepage lassen auf eine engere Bindung zum Jörg Beyreuther schließen. Sehe gerade, dass es dazu jetzt auch eine offizielle Mitteilung auf der ARA-Website gibt

Die veröffentlichten Termine für 2014 geben weitere interessante Infos her:
  • Im Emsland werden nach 2 Jahren Pause wieder Brevets angeboten.
  • Ob im Weserbergland Brevets ausgerichtet werden scheint fraglich.
  • Am Standort Spich (ARA Köln) werden erstmals zwei 200er angeboten.
  • An allen Standorten gibt es 600er. Für ein Nicht PBP-Jahr nicht selbstverständlich
 
Hallo,

der Grund für die erhöhte Brevet-Anzahl ist die voraussichtlich größere Nachfrage wg. der PBP-Anmeldeprozedur.

Grüße
Andreas
 
Moin ,
ab wann kann man sich anmelden?
In Osterdorf kann man sich seit ein paar Tagen anmelden und es sind schon über 30 der üblichen Verdächtigen auf der Teilnehmerliste,
Teilnehmerlimit gibt es dort aber keines, im letzten Jahr wurde lediglich die Aufteilung der Startblöcke (jeweils ca. 35 Fahrer im Abstand von 5 Minuten damit der motorisierte Verkehr nicht übermäßig in seiner freien Fahrt gehindert wird) entsprechend dem Anmeldedatum vorgenommen.
 
Danke,

aber in meiner ersten Saison wollte ich am Niederrhein bleiben. :)

Gruss Sven
 
  • Ob im Weserbergland Brevets ausgerichtet werden scheint fraglich.

Auf der Webpage -> http://www.weserbergland-randonneur.de/ sind die Termine schon veröffentlicht.

200km - 12.04.2014 Start 8.00h

300km - 26.04.2014 Start 7.30h

400km - 24.05.2014 Start 7.00h

600km - 21.06.2014 Start 6:00h

Bin ja nicht so sehr auf PBP ausgerichtet. LEL dieses Jahr war mir wichtig, und HBK nächstes Jahr.
Ich werde daher wohl auch eher die Brevetserie des ACSH fahren (auch wenn es dort nur RTF-Punkte gibt und keine Quali ;)), vielleicht bleibt ja auch noch Zeit für den einen oder anderen Termin in HH.
 
schreibe am besten mal dem Olaf auf der sächsischen Webside. Genaueres schickt er meist per Email raus.
 
Ich hatte übrigens im September mal Guðni Páll Daníelsson angemailt.
2014 sind danach auch wieder einige (wenige?) Brevets auf Island geplant, beginnend mit einem 200er im Februar:eek:. Wegen des nicht vorhersehbaren Wetters gibt es allerdings keine fixen Termine :(. 2015 soll es dann eine komplette Serie geben.
Zur Streckenführung wollte er sich allerdings nicht auslassen, wäre mal interessant zu wissen, so richtig viele Asphalt-km gibt es auf Island ja nicht. So ein 600er wäre bestimmt mal ein Erlebnis ;).
 
Zurück
Oben Unten