• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Apple TV 4. Generation und Zwift

horstelde

Mitglied
Registriert
24 Dezember 2019
Beiträge
49
Reaktionspunkte
3
Ort
Rodalben
Hallo,

Denke gerade über Apple TV und Zwift nach und frage mich ob Apple TV 4. Generation auch ausreicht gegenüber dem Apple TV 4k?

Läuft Zwift auch auf der 4. Generation ohne Ruckler oder doch besser gleich den 4k kaufen?

Jetzt mein eigendliches Problem. Um Zwift auf Apple TV zu bedienen braucht man ja die Remote App für Apple Handys.(über die Fernbedienung des Apple TV kann man ja Zwift nicht Steuern)??!!!!??? Bin aber im besitz eines Samsung S9. Gibts da eine App damit ich vom Samsung Handy aus das Apple TV steuern kann?
Es gab mal eine ältere Version von der Remote App für Samsung, diese funktioniert aber nicht mit neueren Handys von Samsung.

Als Anternative könnte ich mir ein uraltes Ipad 2 oder 3. Generation für paar Euro bei Eb** Kaufen, damit müsste doch die Apple Remote App laufen oder? Verbindet sich das Ipad dann per Wlan oder per Bluethooth mit dem Apple TV?

Zwift läuft auf meinem Laptop flüssig, aber ich möchte nicht jedes mal den Laptop ins Spielzimmer schleppen und so Desktop Pc ist für mich auch keine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher, dass es nicht mit der normalen Fernbedienung des Apple TV geht? Ist schon was länger her, dass ich Zwift auf meinem ATV 4K genutzt habe, aber ich meine, es ging mit der normalen Remote Control. Viel zu steuern ist da ja auch nicht.

Ruckler wirst du auf beiden nicht haben. Die Grafik finde ich im Vergleich zu meinem PC eher steril (keine Schlagschatten abends zB).

Ferner empfehle ich, sich zum Apple TV 4/4K noch die alte Alu-Fernbedienung (oder eine von einem Dritthersteller) zu besorgen, die aktuelle mit Touch ist einfach nur furchtbar. Ferner läuft die Netflix App bei mir viel besser mit dem alten ATV 3, so dass ich die 4K Box nicht mehr nutze.
 
Danke dir Waldi ??‍♂️?‍♂️

Habe mir nun ein altes ipad2 für 45€ besorgt und werde das dann wohl mit dieser Remote App ausprobieren. Gut, wenn die FB auch geht mir soll es recht sein. Ipad ist gleich wieder vei Eb** verkauft.
Ich denke wenn ich Abdends nach der Arbeit noch schnell ne Runde Zwifen will sollte ich auch ohne Schatten auskommen. Für denn Fall das ich langere Touren fahre kann ich ja immer noch den laptop nutzen.
Ich werde mal berichten wenn ich alles am Start habe.
 
Nein nein, auf dem alten iPad soll dann nur die Zwift Companion App laufen um damit auf dem Zwift welches auf Apple TV läuft zu navigieren ohne mit der Fernbedingung des Apple TV zu hantieren.
 
Ach so. Aber die Companion App gibt es doch auch für Android?

Und die FB benötigst du trotzdem. Mit der Companion App kann man keine Menüpunkte in der Zwift-App auswählen.
 
Habe ja jetzt endlich den Elite Suito das Apple TV und das Ipad hier und alles soweit am Laufen.
Hattest recht Waldi mit dem Ipad 2, geht keine Companion App. Hast auch Recht das man das ganze mit dem Android Handy und der Companion App bedienen kann. Hatte da wohl ein Denkfehler, habe gemeint das man das Apple Tv nur mit einem Apple Gerät ansteuern kann. Das geht ja glaube ich alles über die Server von Zwift und deshalb ist das egal auf was die Companion App läuf. Ich will ja auch nur über die Compainon App hier und da mal z.b. RideOn vergeben das man Zwift damit nicht komplett steuern kann das habe ich ja gewußt.

Aber nochmal zu den Schatten und der Grafik von Apple Tv.......mir reicht das so vollkommen aus das ganze über Apple Tv zu spielen/fahren. Wenn mir der Schweiß in die Augen läuft sehe ich da eh keine Grafik mehr ??

Die Fernbedienung vom Apple Tv.........? Wer denkt sich so ein Schei*** aus. Das Teil macht mich Aggro. Da muß was anderes her. Geht ja jede Universal FB?
 
Die Fernbedienung vom Apple Tv.........? Wer denkt sich so ein Schei*** aus. Das Teil macht mich Aggro. Da muß was anderes her. Geht ja jede Universal FB?

Wie gesagt, ich nutze die alte Alu-FB der Vorgänger-Generation. Gibt´s häufiger mal gebraucht bei eBay, evtl. auch noch neu im Internet. Die ist prima. Es gibt wohl auch Universal-FBs, die mit ATV gehen, schau mal bei Amazon.

Apple macht gelegentlich irgendeinen Unsinn und weigert sich dann, daran etwas zu verbessern. Seit ca. 10 Jahren hat man an den stationären Macs zB eine Maus, die zwar gut aussieht, aber ansonsten nichts taugt, u.a. weiß man nicht, wo vorn und hinten ist.
 
Da sieht man wie die Ansichten auseinander gehen. Ich finde Maus einfach gut. Kann klicken wo ich möchte, wischen nach links/rechts.
 
Zurück
Oben Unten