• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzugsmoment bei Cleats

• Ersteller Ersteller Sebastian
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sebastian

Hallo!

kann mir jemand sagen, wie hoch das Anzugsmoment bei SPD Cleats in Scott Force Road 909 Quast Klickschuhen sein darf?

Kennt einer vielleicht eine Homepage, wo solche Werte eingetragen sind?

Ich hoffe ihr könnt mir die Frage beantworten! ;)

Gruß Sebastian

Anzeige

Re: Anzugsmoment bei Cleats
6,54786543652375866546672375 NM - und wehe du ziehst sie fester ;)

Nee mal im Ernst, die müssen fest sein, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Wenn der Schuh ordentliches fest ziehen nicht ab kann würde ich ihn garnicht nutzen mögen.

im Zweifelsfall sicherungslack ran.

Torsten

Ja, ich habe wohl vergessen den Grund für meine Frage zu erwähnen:

Also, ich habe nämlich schonmal das Gewinde des Klickschuhs kaputt gemacht, weil ich zu fest angezogen habe! Das andere mal ist das Cleat auf der Schohsohle gerutscht und ich bin nicht aus dem Pedal gekommen... :(

Gruß Seb.

festziehen! Das man das gewinde zerstört is wohl eher seltenst der Fall.

leichter/öfter kommts vor, das der Cleat lose geht.

Torsten

Direkt den Shimano Müll (zumindest was die Pedale anbetrifft) in die Tonne kloppen und auf Look oder Time umsteigen!
Gibt nichts schlechters auf dem Pedal Sektor als den Scheiss von Shimano.
Wohl gemerkt auf dem Pedal Sektor!

Gruß

Erzengel

@ Jobo,

so pauschal kann man das garnicht sagen. Jeder hat seine Pedalfavoriten. Ich fahre am Renner auch lieber Look oder Time als SPD - SPD-R usw.

Grüße coffee

coffee schrieb:
@ Jobo,

so pauschal kann man das garnicht sagen. Jeder hat seine Pedalfavoriten. Ich fahre am Renner auch lieber Look oder Time als SPD - SPD-R usw.

War ja VON MIR auch nicht pauschal gemeint...deswegen die "..." bei der Weiterentwicklung :D
Pauschal ist da wohl eher das Statement von Erzengel....welches ich im Gegensatz zu den Spd-SL Pealen nicht wirklich gut fand....

Zurück