• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzahl der Tibet-Trikots

Ich habe vor ....... Tibet-Trikots zu bestellen (UNVERBINDLICH)

• 1

Stimmen: 86 87,8%
  • 2

Stimmen: 9 9,2%
  • 3

Stimmen: 0 0,0%
  • 4

Stimmen: 1 1,0%
  • 5

• 6

• 7

• 8

• 9

• 10+

Stimmen: 2 2,0%

• Umfrageteilnehmer
    98
AW: Anzahl der Tibet-Trikots

Ein paar Euro für eine Hilfsorganisation die Tibeter in Nepal unterstützt wäre wesentlich sinnvoller .
Was plant ihr den als nächsten Blödsinn ?
Ich hätte da noch ein paar Vorschläge für die nächsten Trikots :
Free rice for Haiti people ,
Free bread for the Egyptians ,
Liberty for Miramar ,
Peace for Srilanka ,
Fair elections for Simbabwe ...............................
Das kann man jetzt unendlich fortsetzen , und wenn ihr gut bei Kasse seid , was erreicht ihr dann damit ?
In einem Jahr ist euer Kleiderschrank voll , und ihr braucht einen weiteren Schrank . Habt ihr dann euer Gewissen beruhigt ?
Ein paar Euros für eine Hilfsorganisation die etwas für die Armen in der 3. Welt tut wäre wirklich sinnvoller als dieser Quatsch mit dem Tibettrikot !

Ein paar Euro für eine Hilfsorganisation die Tibeter in Nepal unterstützt wäre wesentlich sinnvoller .
Was plant ihr den als nächsten Blödsinn ?
Ich hätte da noch ein paar Vorschläge für die nächsten Trikots :
Free rice for Haiti people ,
Free bread for the Egyptians ,
Liberty for Miramar ,
Peace for Srilanka ,
Fair elections for Simbabwe ...............................
Das kann man jetzt unendlich fortsetzen , und wenn ihr gut bei Kasse seid , was erreicht ihr dann damit ?
In einem Jahr ist euer Kleiderschrank voll , und ihr braucht einen weiteren Schrank . Habt ihr dann euer Gewissen beruhigt ?
Ein paar Euros für eine Hilfsorganisation die etwas für die Armen in der 3. Welt tut wäre wirklich sinnvoller als dieser Quatsch mit dem Tibettrikot !

Hallo,

also das sollte jeder vielleicht selber entscheiden.

Und ob die paar Euros in der 3. Welt ankommen.....durch Hilfsorganisationen....das bezweifele ich mal. Denn bevor dort was ankommt, haben andere schon die Taschen voll. Und außerdem tragen unsere Politiker Kofferweise Geld in die Armen Länder dieser Welt. Und da ist unser aller Geld drin.

Gruß Pepsi

der auch eins oder besser zwei Trikots will.

Natürlich hast du einerseits recht, es werden viele völker unterdrückt. Aber ich finde es besser irgendwie solidarität zu zeigen als gar nichts zu machen. Ich werd vielleicht nicht direkt was bewegen, aber jemand sieht mich in dem Trikot und denkt drüber nach. Sobald er drüber nachdenkt hab ich meinen sehr, sehr kleinen beitrag geleistet. Bewusstsein geschaffen!!

Wir leben hier ein sehr beschauliches Leben und haben kaum Probleme, deshalb finde ich es gut wenn sich Leute engagieren, sei es für Naturschutz, Hungerbekämpfung, Kinder oder ein freies Land mehr in der Welt. Noch dazu ein so friedliches und bemerkenswertes Land wie Tibet.

In diesem Sinne

nur ihr engagiert euch nicht. ihr tragt trikots fertig.
du sagst ja schon, dass wir in einem land leben, wo es uns sehr gut geht.
und dann zu sagen, ich engagiere mich, weil ich mit nem tibet-trikot rumlaufe/fahre? nein danke.
wie gesagt, ich glaube ihr tut damit eher eurem gewissen was gutes, nicht den tibetern.

und dann zu sagen, ich engagiere mich, weil ich mit nem tibet-trikot rumlaufe/fahre? nein danke.
wie gesagt, ich glaube ihr tut damit eher eurem gewissen was gutes, nicht den tibetern.

ich liebe leute die wissen was ich wann, wo, wie und wozu mache.

du willst nichts machen? schön für dich, aber unterstelle nicht anderen, dass sie sich billig ein reines gewissen erkaufen wollen, wenn du sie nicht kennst.

mfg
frank

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Mit einem Trikot erscheine ich in der Öffentlichkeit und drücke mein Bewußtsein aus .
Wenn viele Menschen zeigen das sie die Menschenrechte eines Volkes unterstützen kann das selbst China nicht mehr ignorieren .
Ich hasse Leute die stundenlang überlegen was und wie sie etwas tun wollen ganz im Sinne der
alternativen Diskutierrrei alles relativieren und am Ende kommt nur heiße Luft raus .

Ich weiß ja nicht, aber bei mir hat des nichts mit dem Gewissen zu tun. ICh hab kein schlechtes Gewissen das ich zu beruhigen hätte.

Ich empfinde legidlich für die Tibeter mitgefühl und mitleid.

Was verstehst du unter engagieren? Geld einer organisation geben? Mit steinen bei demos verwerfen?

PS: Ich schließ mich veloce voll und ganz an!!!!!

ich persönlich halte die aktion für nur noch affig,
wahrscheinlich ist es für die meisten mehr eine Modeerscheinung und Selbstdarstellung. Wie schon geschrieben wäre es wirklich sinnvoller das Geld zu spenden, gibt ja auch hier um die Ecke geügend Hilfsbedürftige, und da weiss man dann auch sicher dass die Hilfe ankommt. aber ein Trikot "Unterstütze Waisenhäuser" oder ähnliches würde wohl auch keiner so cool finden, Tibet is jetzt eben voll im Trend.
aber jedem das seine.

@Woodhouse und hollandbierti:

Ich weiß nicht, ob ihr es bemerkt habt, aber durch euch wird das Trikot erst richtig interessant. So ein Trikot hilft nicht auf die weise, wie es eine Spende tut (wobei man immer abwägen muss, ob Spenden überhaupt helfen, Stichwort Kleiderspenden für Afrika und anschließender völlig Einbruch der ansässigen Kleidungsindustrie).
Das Trikot soll vor allem das Thema aktuell halten und..das wird es um so mehr, je mehr darüber diskutiert wird.

Danke euch beiden :)

ganz genau... so sehe ich das auch... es soll das problem aktuell halten.. das trikot würde ich ja nicht nur jetzt, sprichdiese saison tragen, sondern bis es auseinander fällt. :p

darum nehme ich auch eins :D

ach ja, schon mal was von Lollapalooza gehört?
tibet war schon immer ein thema... kommt nur drauf an ob man auf solche initiativen aufmerksam war...

olympia ist jetzt nur eine "chance" das problem nochmals allen bekannt zu machen.
und das ist doch gut... oder?

ich persönlich halte die aktion für nur noch affig,
wahrscheinlich ist es für die meisten mehr eine Modeerscheinung und Selbstdarstellung. Wie schon geschrieben wäre es wirklich sinnvoller das Geld zu spenden, gibt ja auch hier um die Ecke geügend Hilfsbedürftige, und da weiss man dann auch sicher dass die Hilfe ankommt. aber ein Trikot "Unterstütze Waisenhäuser" oder ähnliches würde wohl auch keiner so cool finden, Tibet is jetzt eben voll im Trend.
aber jedem das seine.

Stammtischgeschwätz !

Geh einfach gemütlich ein Bier trinken! Paßt scho !

Es steht nun übrigens fest, dass wir nicht bei Owayo bleiben. Ein neuer Hersteller ist gefunden, die Trikotgrößen können jetzt als normal betrachtet werden, dazu ist die Qualität besser:daumen:

Irgendwie glaub ich die Umfrage kann man mittlerweile nicht mehr ernst nehmen.. 128 Trikots :confused: ?

Wann kommt den eig. die Bestellrunde ca? (Willn Medi habn :D )

Ich wäre auch dabei - sehe aber nicht so oft hier rein. Kann man mich evtl. benachrichtigen, wenn zur Bestellung geschritten wird? Möchte es nicht verpassen ;-)

Grüße

Markus

Ich werde mal einen Newsletter-Vorschlag bringen...:)

Zurück