• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Angfänger- Crosstraining Hannover

AW: Angfänger- Crosstraining Hannover

Nabend,

da ich in Kürze auch (endlich) einen Crosser mein Eigen nennen darf, bin ich daran interessiert, mir bei Crossern ein wenig die Technik abzuschauen.

Fahrt ich auch im Benther, Gehrdener und/oder Deister?

Gruß
Sebastian

Mahlzeit!

Ich gucke ab und zu in der Eilenriede vorbei (zum Crossen). Bin aber auch noch blutige Anfängerin.

Greetz, Steffi

Möchtest Du vielleicht die tollen Racing Ralph haben? :rolleyes:

Hab welche von Conti....

Wie gehts eigentlich Betty? Hat sie die OP überlebt? Kann sie auch schon wieder feste Nahrung aufnehmen?
Greetz, Steffi

Ne ich warte auf nen Anruf, möchte doch unbedingt wissen ob es ein Mädchen oder Junge geworden ist. *gg*

Also, diese Woche wird Sie 100%ig nicht fahren.

Gruß
Kalli

Nabend,

da ich in Kürze auch (endlich) einen Crosser mein Eigen nennen darf, bin ich daran interessiert, mir bei Crossern ein wenig die Technik abzuschauen.

Fahrt ich auch im Benther, Gehrdener und/oder Deister?

Gruß
Sebastian

in welcher Ecke wohnst Du.?

Arnumer Holz, Benthe, Gehrden, Deister ist auch OK,

da wir aus Hannover kommen bietet sich für die späten Abendstunden die Eilenriede an. Der Kurs ist recht anspruchsvoll und verlangt einiges ab, jedenfalls bin ich nach der 4. Runde angezählt.

Schön wenn es mal klappen würde.

gruß

in welcher Ecke wohnst Du.?

Arnumer Holz, Benthe, Gehrden, Deister ist auch OK,

da wir aus Hannover kommen bietet sich für die späten Abendstunden die Eilenriede an. Der Kurs ist recht anspruchsvoll und verlangt einiges ab, jedenfalls bin ich nach der 4. Runde angezählt.

Schön wenn es mal klappen würde.

gruß
Hallo,

wohne in Gehrden, daher passt mir Benther oder Gehrdener Berg (auch Deister) natürlich besser als die Eilenriede... gibts da eine richtige Cross-Strecke oder habt ihr eine Standard-Runde?

Gruß
Sebastian

Ne ich warte auf nen Anruf, möchte doch unbedingt wissen ob es ein Mädchen oder Junge geworden ist. *gg*

Also, diese Woche wird Sie 100%ig nicht fahren.

Gruß
Kalli
Und? Was isses?

Apropos Anruf: Andreas hat bei euch angerufen bzw euren kleinen taiwanesischen Haushaltshelfer. Hat der auch ne automatische Verzögerung eingebaut? :p

Nächste Woche ist die Strecke ja auch noch da ...

Greetz, Steffi

das ist Relativ, die Crossstrecke wurde förmlich ausgegraben und ist (so finde ich) sehr anspruchsvoll.
Hallo,

auch wenns für mich nicht wirklich auf dem Weg liegt, würde ich mir die Strecke gerne mal anschauen wollen... sind fürs WE Fahrten auf der Strecke geplant?

Wann + wo trefft ihr euch?

Gruß
Sebastian

Hallo,

auch wenns für mich nicht wirklich auf dem Weg liegt, würde ich mir die Strecke gerne mal anschauen wollen... sind fürs WE Fahrten auf der Strecke geplant?

Wann + wo trefft ihr euch?

Gruß
Sebastian

Am WE werde ich in einer größeren Gruppe Strasse fahren,
am Montag bzw. nächste Woche könnte man sich gegen 16h treffen.

kannst Dich mal melden.

gruß

tach zusammen,

ich bin neu hier.

Komme aus Hannover und habe mit Interesse gesehen, dass es in der Eilenriede eine Crossstrecke gibt.:D

Früher viel MTB, seit 5 Jahren Triathlon, im Winter Crossrad aber nie richtiges Crosstraining gemacht. Da kann ich bestimmt noch etwas lernen, Lust hätte ich dazu :)

Ist morgen jemand am Pferdeturm? Falls ja, wann?

ciao

Endorphin

Hi Kalli,

leider kann ich unter der Woche nicht wegen meiner Arbeitszeiten. :mad:
Sa oder So fahre ich aber meistens. Von Bothfeld aus.

War heute so gegen 12:00 mal am Pferdeturm. Da keiner da war (wäre wohl eher Zufall gewesen) :o bin ich weiter über:

Bischofshol
Maschsee
Lindener Berg
Benther Berg
Gerdener Berg
Waldkater
Annaturm...da einen Kaffee und noch zum Nordmannturm und dat Janze wieder zurück.

Erste Crossrad-tour dieses Jahr. Hat dolle Spass gemacht. :lol: Das Rennrad bleibt erstmal im Keller :aetsch:

ca. 95 km, 70% off road.

Vielleicht das nächste Mal.

Ciao

Endorphin

Hi Kalli,

leider kann ich unter der Woche nicht wegen meiner Arbeitszeiten. :mad:
Sa oder So fahre ich aber meistens. Von Bothfeld aus.

War heute so gegen 12:00 mal am Pferdeturm. Da keiner da war (wäre wohl eher Zufall gewesen) :o bin ich weiter über:

Bischofshol
Maschsee
Lindener Berg
Benther Berg
Gerdener Berg
Waldkater
Annaturm...da einen Kaffee und noch zum Nordmannturm und dat Janze wieder zurück.

Erste Crossrad-tour dieses Jahr. Hat dolle Spass gemacht. :lol: Das Rennrad bleibt erstmal im Keller :aetsch:

ca. 95 km, 70% off road.

Vielleicht das nächste Mal.

Ciao

Endorphin
Hi,

wohne in Gehrden, war auch schon ein paar mal mit dem Crosser im Deister - geht echt gut!

Wenn du Lust auf ne gemeinsame Runde in den Deister hast (oder auch mal "nur" Benther Berg), dann schreib mich doch mal an...

Gruß
Sebastian

@Quen,
@Endorphin.

mal eine generelle Frage, habt Ihr nicht Lust am WE zum Ihme-Cross und
Radrennbahn Wilkenburg zu kommen.?

Ich bin auch Anfänger, jedenfalls in Punkto "Cross" zwar habe ich 12k Strassenkilometer in den Beinen aber das ist nicht vergleichbar.

Auf- und abspringen funktioniert überhaupt nicht und die Plazierung ist mir auch Schnuppe, Hauptsache mal dreckig machen.

Wie schau's.?
Kalli

Zurück