• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Angfänger- Crosstraining Hannover

Moeppel

trainings- Dummie
undefined
Hallo, :blabla:
da der Cross- Sport eine heranwachsende Sportasrt ist, möchte ich anregen fur die "blutigen anfänger" ain Crosstraining für Anfänger mit keinen oder nur leichten Techniken verfügt.
So ein Gemisch aus Männernm und Frauen.Auf das Geschlecht kommt es duch nun wirklich nicht an. Bestes Beispiel: Sabine Spitz. Die hat auch durch das Mitfahren Ihres Freundes zum MTB- Sport gefunden. Es gibt eben viele Menschen, die gerne Cross fahren, denen aber die Erfahrung und Radbeherrschung fehlt. Die trauen sich dich bei den "großren" nicht zum Training und erst gar nicht zum Rennen! :spinner:
Ich habe die letzte Zeit viele Anfragen diesbezüglich erhalten.
Da ich meist im Winter auf Lanzarote auf die DM vorbereite, kann ich leider mich dort nicht anbieten, aber vielleicht hat jewmand von Euch Lust und Zeit? Mein Vorschlage für das Geländer wäre der Gehrdener Berg oder Benther Berg oder aucg h der Deister. Den Kennt jeder... :p

Gruß´, Euer Möppel
der wirklich hofft, was in dieser Gegend auf die NBeine stellen zu können... :D

mmh, wird wohl nich so angenommen dieser Thread, oder es gibt keine Crosser in Hannover, oder die sind alle so gut das sie kein Training brauchen,
also ich wär dabei, beim Training .... :)

Ist ja nicht die Jahreszeit, aber das ideale Revier ist die Eilenriede, bestimmt nicht die Berge!

FixedGear schrieb:
Gibts hier in Hannover Leute mit Cross-Interesse?
Ja! Ich.!

Ab Oktober verlege ich meist das Training auf die Feldwege, Benthe, Gehrden, Deister. Letztes Jahr wollte ich bei der MSG-Hannover ein Technik-Seminar besuchen, leider hatte ich keine Zeit. (wie auch dieses Jahr.)
Ich fahre meist alleine, weil die "Warmduscher" die ich kenne, bei schlechten Wetter im Bett bleiben.;)

gruß

Morgen nachmittag fahre ich mit einigen Leuten ab 16 Uhr auf der bekannten Runde südöstlich der Pferdeturmkreuzung.

Kalli schrieb:
Ja! Ich.!

Ab Oktober verlege ich meist das Training auf die Feldwege, Benthe, Gehrden, Deister. Letztes Jahr wollte ich bei der MSG-Hannover ein Technik-Seminar besuchen, leider hatte ich keine Zeit. (wie auch dieses Jahr.)
Ich fahre meist alleine, weil die "Warmduscher" die ich kenne, bei schlechten Wetter im Bett bleiben.;)

gruß

Hmm...mich hat niemand angesprochen:duck:

Training in der Eilenriede

Samstagnachmittag wird südöstlich des Pferdeturms eine Vorbelastung gefahren.

Crosstraining in der Eilenriede? Ich hätte zwar einige Anfahrt, wäre aber interessiert. Terminabsprachen hier?
Gruß
eos

Diese Woche wird Dienstags, Mittwoch, Donnerstag trainiert, immer so ab 16 Uhr, am Wochenende nicht, da ist ja das Rennen in Hannover-Hainholz.

AW: Angfänger- Crosstraining Hannover

Die Saison geht ja bald wieder los...diese Woche werde ich mir den Kurs mal angucken...wer mit machen möchte, kann sich ja melden!

Interesse hätte ich schon, aber erst ab Ende Sept. Muss mich noch auf nen Dua vorbereiten.
Ich denke mal, die Strecke ist die, die meine Laufstrecke in der Eilenriede kreuzt, zwischen Pferdeturm und Bischofshol.

Ich hoffe ab September/Oktober bin ich endlich mal dabei, fehlt noch der exakte Treffpunkt.

Terminabsprache hier.?

Ich denke mal, die Strecke ist die, die meine Laufstrecke in der Eilenriede kreuzt, zwischen Pferdeturm und Bischofshol.

Genau die ist es...mit Ausnahme von Baumstämmen und Hügeln hat man dort alles, was man für die Rennen braucht. Termine können wir ja hier reinsetzen.

Könnte man nicht auch die Rodelhubbel da mit einbauen? So hätte man wenigstens etwas Steigung.

Der Ihme-Cross-Trail ist ja noch nicht so wirklich fahrbar, sonst kann man sich ja etwas später im Jahr auch dort mal treffen.

Ich finde es eigentlich ganz gut, verschiedene Probleme auch getrennt zu trainieren!

Also Kurvenfahren am Pferdeturm, Hindernisse trainiere ich im Stadtpark Langenhagen, Hügel am Kronsberg...wenn man eine Strecke mit allen Sachen hat, wird es problematisch, wenn die Leistungsfähigkeiten der verschiedenen Mitfahrer zu unterschiedlich sind. Am Pferdeturm versuche ich, immer am Hinterrad zu bleiben und mir was abzugucken...wenn da jetzt noch ein Hügel oder ein Hindernis wäre, würde ich z.B. nicht mehr mit meinen Trainingspartnern mitkommen, und könnte mir auch nichts abgucken!

Ich hab mir da noch nicht soviel Gedanken gemacht, wie man was trainiert. Ob getrennt oder zusammen.
Hab nur vor 2 Jahren mal die Cross Strecke an der Ihme probiert (ich hoffe es hat keiner geguckt;) ). Das hab ich grad noch so hingekriegt.
In den Ardennen hab ich mal beim Rennen zu geguckt, das sah schon etwas schwieriger aus.
Kronsberg, Benther Berg, Gehrdener Berg ist eh einmal in der Woche mit drin, wenn auch aus anderen Gründen.

Wär ja schön, wenns klappen würde mit dem Crosstraining!

Zurück