• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Angeschnittener Reifen

achimbu

?????????????
Sche...ße :eek: ,
eine der vielen Glasscherben hat meinen (fast) neuen Michelin pro2race angeschnitten, der Reifen hat die Tour durchgehalten, ist halt Qualität der Michelin :D,
aber da ist ein tiefer Schnitt jetzt drin.
Was machen, wegwerfen oder ... :confused: ??

Meine Reifen sehen auch kriminell aus.2 kleine Schnitte gehen bis auf die Karkasse.
Ich werde die Reifen nächste Woche wechseln, weil in den Abfahrten ist mir das zu gefährlich.
Werde auch auf Michelin P.R. wechseln.

An sich kannst Du den Reifen weiterfahren bis das Profil weg ist ;)
Sollten sich infolge zu vieler Ritzungen etc. die Platten haeufen, dann einfach Antiplatt montieren und weiterfahren.
Ich fahre z.Zt. an einem meiner Rennraeder einen Schwalbe Marathon, der eigentlich mal kein Marathon Slick war - aber jetzt sehr danach aussieht :) :D
Mit dem Antiplattband kann ich ihn sicher noch einige Zeit verwenden. Jetzt hat er 7500 km Hinterradeinsatz hinter sich.
Das schoene am Antiplatt ist, man nimmt es hinterher wieder raus und kann es im naechsten Reifen einsetzen, und muss es nicht mit dem Reifen zusammen wegschmeissen - wie z.B. der integrierte Pannenschutz im Marathon Plus.

LG .. Wolfi :D

P.S.: Da es keine Schwalbe Marathon in 25-622 mehr zu kaufen gibt, bin ich geradezu gezwungen, meine Kellerbestaende so weit zu 'strecken' wie es geht :p

Mit dem Antiplatt habe ich in letzter Zeit leider schlechte Erfahrungen gemacht.
Beide Schläuche im MTB sind geplatzt:o

warum auch immer,die Lösung habe ich bis heute nicht.
Vielleicht falsch montiert,was ich nicht glaube weil ich das Band auch im RR habe und dort ist noch nichts passiert.

Schnitte mit guten Superkleber kleben.. wenn da sonst Sand, kleine Steinchen reinkommen, kanns einen kapitalen Schaden geben am Reifen und am Fahrer.. :p

gata de gorgos schrieb:
Mit dem Antiplatt habe ich in letzter Zeit leider schlechte Erfahrungen gemacht. (...)
Das musste ja kommen .... :eek: :eek:
Vom Antiplatt gibt es offensichtlich auch unbrauchbare Imitate, die aus meinem Link oben sind aber die richtigen .. ;)
Lange Diskussion dazu siehe hier :)

P.S.: Und da haben wir auch den Grund, wieso Du beim RR kein Problem hast: Dort hast Du offensichtlich das richtige Fabrikat :cool: ...

Zurück