Hallo Leute,
Ich bin bis jetzt nur mit meinem KTM Cross Road Bike rum geduest, macht mir auch sehr viel spass, aber ich wollte jetzt mal was in die Rennrad richtung ausprobieren.
Leider weis ich noch sehr wenig ueber das ganze Thema.
Habe aber vor mich einzulesen und mir dann eines selbst zusammen zu stellen.
Habt ihr empfehlungen wo ich mich am besten einlese?
Groesse: 172cm
Schulterbreite: 49cm
Schritthoehe: 78cm
Gewicht: 61kg
Auf wass muss ich dann bei dem Rahmen achten? Damit ich zu dem richtigen fuer meine Masse komme?
Grundsaetzlich hatte ich an einen Carbon Rahmen gedacht, deshalb auch das Preislimit in der Gegend.
Welchen Rahmen wuerdet ihr empfehlen?
Welche Schaltungen sind so zu empfehlen?
Welche Bremsen sind zu empfehlen?
Preis/Leitungsverhaeltniss sollte am maximum sein, will ausnutzen dass ich das ding dann selbst zusammenbaue
Auf was muss ich sonst noch so achten?
Darf man in .at OHNE Licht mit dem Rennrad Tags herumfahren, oder muss ich auf der Strasse auch ein Licht vorne und Hinten montiert haben? (unnoetiges gewicht)
Danke im Vorraus leute fuer Eure Antworten :i2
Ich bin bis jetzt nur mit meinem KTM Cross Road Bike rum geduest, macht mir auch sehr viel spass, aber ich wollte jetzt mal was in die Rennrad richtung ausprobieren.
Leider weis ich noch sehr wenig ueber das ganze Thema.
Habe aber vor mich einzulesen und mir dann eines selbst zusammen zu stellen.
Habt ihr empfehlungen wo ich mich am besten einlese?
Groesse: 172cm
Schulterbreite: 49cm
Schritthoehe: 78cm
Gewicht: 61kg
Auf wass muss ich dann bei dem Rahmen achten? Damit ich zu dem richtigen fuer meine Masse komme?
Grundsaetzlich hatte ich an einen Carbon Rahmen gedacht, deshalb auch das Preislimit in der Gegend.
Welchen Rahmen wuerdet ihr empfehlen?
Welche Schaltungen sind so zu empfehlen?
Welche Bremsen sind zu empfehlen?
Preis/Leitungsverhaeltniss sollte am maximum sein, will ausnutzen dass ich das ding dann selbst zusammenbaue

Auf was muss ich sonst noch so achten?
Darf man in .at OHNE Licht mit dem Rennrad Tags herumfahren, oder muss ich auf der Strasse auch ein Licht vorne und Hinten montiert haben? (unnoetiges gewicht)
Danke im Vorraus leute fuer Eure Antworten :i2