• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfängertread

udo255

Aktives Mitglied
Ich liebe es lange Strecken zu fahren. Ok mit meinen max 250km bin ich noch nicht wirklich Langstrecke gefahren..

Ich würde mich aber auch mal gerne an einem Brevet probieren.
Habt Ihr da einen Tipp?

Ich hatte schon an eine Brevetserie (Breisgau, ich wohne nähe Stuttart) gedacht.
Das scheiterte aber daran, dass ich mich da nicht kurzfristig Anmelden konnte.

Ich dachte immer die Brevets wären nicht so überlaufen, so dass man sich da nicht so lange vorher festlegen muss. Ich habe halt einen Beruf und eine Familie im Rücken, die ich noch in die Terminplanung mit einbeziehen muss.

Hallo,

bei den niederländischen Brevets kannst Du einfach auftauchen und mitfahren. Ich empfehle, anfangs auch Brevets mit etwas weniger Höhenmetern zu fahren.

Grüße
Andreas

Ich mache es (für mich) ganz simpel: Ich fahre einfach. Einfach für mich, unabhängig von der Planung anderer. Manchmal fahre ich auf den Spuren eines offiziellen Brevets, meist plane ich meine eigenen Touren.

Die RTF's in meiner Gegend habe ich schon aller durch.
Auch schon Magstadt Nordschwarzwald Marathon und SURM (letztes Jahr 8h im strömenden Regen).
Und Stuttgart-Straßburg-Stuttgart reizt mich nicht, weil ich gerne mein eigenes Tempo fahre.

Komm doch einfach nach Osterdorf (bzw. aktuell Treuchtlingen). www.randonneure.de
Anreise ist nicht viel weiter und es sind auch immer ein Haufen Randonneure aus dem Stuttgarter Raum zugegen (viele vom RV Pfeil Tübingen, google mal).

Freiburg war dieses Jahr ziemlich voll wegen Paris-Brest-Paris. Bei den kürzeren ist aber auch sonst eine frühe Anmeldung sinnvoll - sind halt sehr schöne Strecken dort ;).

Alternativ und von Stuttgart auch gut zu erreichen empfehle ich Dir www.audax-suisse.ch. Da kannst Du auch gut übernachten. Die TN-Zahlen bewegen sich auch eher im unteren zweistelligen Bereich (beim 300er waren wir 18 Starter). Kann sich aber ändern, weil die erst dieses Jahr angefangen haben.

Zurück