• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger sucht richtiges Rennrad

AW: Anfänger sucht richtiges Rennrad

@ Pablu wären 500 € mit Inspektion denn in Ordnung ?

Es geht so. Auf jeden Fall aber nur, wenn die Rahmengeo passt.

Vielleicht bin ich auch nur so skeptisch, weil ich das Rad echt häßlich finde. Das ist aber natürlich Geschmacksache.
Ein Pro ist auf jeden Fall, dass du auch noch Garantie hättest. Achte deswegen auf den Kaufbeleg.

Auf jeden Fall aber nur, wenn die Rahmengeo passt.

Jup! Seh ich auch so! Die Geo is echt das Wichtigste am Rad...weniger die Ausstattung! Wobei...Bei 500€ kannste nich meckern mit ner 105er Gruppe! is nämlich die aktuelle 105er und hat demnach einige nette Features des Topmodels Dura Ace schon an Bord!

Und für nen Newbee is des vollkommen ausreichend!!! 100.000km kannste die Gruppe auch treten!

Also optisch is des auch nich meins (fahre selber Canyon Ultimate CF SLX), aber is echt Geschmackssache! Wenn du die Möglichkeit hast, ne Probefahrt zu machen, dann solltest du es nutzen!!! :D

Gruß Matze

Hallo Leute,

habe gerade hier Fotos hochgeladen,weiß aber nicht, wie ich die euch anzeigen kann.

Auf jeden Fall ist das das Rad,was ich ausgeliehen hab vom Händler. Er meinte wenn er nochmal Pedale,neues Rad, Bremsen dran macht würde er 800 euro von mir kriegen ? Ich find das eigentlich zu viel...
Was meint ihr ?

Edit: Ich glaub ihr müsst in mein Profil reingucken..da sind die hochgeladen oder ?

Ich meine neuen Vorderreifen..Aber 800 ist definitiv zu teuer oder ? Bitte gebt mir nen paar Rückmeldungen wie viel das RR noch wert ist. Muss das heute zurückbringen und bin nicht abgeneigt es zu kaufen..

Also er meinte halt ich könnte es so wie ich es hab für 700 haben, wenn er noch nen paar Sachen repariert 800...

Wenn ich das richtig im Netz sehe, ist es das aktuelle Modell, das eigentlich 999 kostet.

Ist das gesamte Rennrad gebraucht oder neu? Das hab ich noch nicht richtig verstanden.
Wenn neu wären 800 bei Ultegra Ausstattung kein schlechter Preis.

Das sieht aber ziemlich genau so aus wie das aktuelle auf der Gazelle Seite.
Ist eh das erste Mal, dass ich von Gazelle-Rennrädern höre.

Für Jahrgang 2005 finde ich es auch deutlich zu teuer.

Das Rad ist gebraucht..weiß aber nicht wie alt das schon ist..Also Für 600 euro wärs okay ?
r

Wenn alle Verschleissteile noch gut sind,wären 600 Euro die Obergrenze von ok...;)

...Bin mitem Kumpel zusammen gefahren der nen Mountainbike hat. Mich wunderte,dass er trotz mountainbike die gleiche Geschwindigkeit drauf bekommen hat wie ich. Habe aber auch nur 12 Gänge mit meinem geliehenen Rad. Könnte es dadran liegen ? Weil für mich hab ich einfach schon maximal reingetreten..Geht da noch mehr ?

Nen anderes Problem ist,dass ich nach ca 1:45h leichte Rückenbeschwerden bekommen hab. Ist das normal ?

Ne andere Frage : Wär nen Trekkingrad auch was für mich,wenn mich die Stellung nervt ? Kriegt man damit ähnliche Geschwindigkeiten drauf?

Die höchsten Geschwindigkeiten erreicht man man mit einer 30-Gang-Schaltung. Je mehr Gänge, desto höher der höchste Gang, desto schneller fährt man - wobei ein Rennrad immer schneller ist als ein Trekkingrad. ;)

Rückenschmerzen sind vollkommen normal und gehören beim Rennradfahren dazu. Bei manchen geht es schon nach ca. 1 Stunde los, bei manchen erst nach 4 Stunden. ;)

Also für mich sind Rückenschmerzen nicht normal.
Allerdings muss man sich erst an die Rennradposition gewöhnen. Bei jeder anderen Sportart, die du erstmalig ausübst, wirst du auch Muskelkater und/oder Schmerzen in den angesprochenen Körperregionen haben.

Also ich habe mir jetzt das Bulls Harrier1 von 2010 für 500€ mit vernünftigen Pedalen usw. geholt..Denke das ist in Ordnung !

Ist ein vernünftiges Einsteigerrad mit dem du sicher viel Spaß haben wirst.

Ja ist eigentlich genau das,was ich gesucht habe. Auch in dem Preissegment..

Zurück