• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger sucht Rahmen für den Eigenbau

chrisrock

Mitglied
Hallo !

Ich möchte jetzt mal anfangen mir ein Rennrad zusammenzustellen.
Suche dafür noch einen Rahmen.
Hier mal ein Rahmen den ich gebraucht bekommen könnte:
http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zubehoer/information.php?VID=1235228609tGPBwjGAOfqG1xmN&lss=artikel_suche&aktion=&naviid=&ArtikelID=5951&marke=&start=1&limit=20&sortby=&marken=&vonSuche=1&suchOption=&suchWert=Dynamics%20RSL%20COMP
Was haltet Ihr davon ?
Habt Ihr noch vorschläge in der Preisklasse um 100 €?
Oder ist das zu wenig?

AW: Anfänger sucht Rahmen für den Eigenbau

Hallo !

Ich möchte jetzt mal anfangen mir ein Rennrad zusammenzustellen.
Suche dafür noch einen Rahmen.
Hier mal ein Rahmen den ich gebraucht bekommen könnte:
http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...uche=1&suchOption=&suchWert=Dynamics RSL COMP
Was haltet Ihr davon ?
Habt Ihr noch vorschläge in der Preisklasse um 100 €?
Oder ist das zu wenig?

das ist sicher ein wertiger rahmen um damit zu beginnen, solltest du noch nicht sehr viel rennrad gefahren sein. es gibt bestimmt schlechtere. da baust du dir ne schicke 105er und solide ritchey anbauteile ran, ein paar gute laufräder, die kannst du hier im forum schiessen, da gibts immer was. und dann kannst du mit diesem rad viel freude haben. reicht für den anfang völlig aus. viel spass.

Bist du eigentlich in der lage das Teil selbst aufzubauen?
Ein rennrad kannst du nicht mit einem "MTB" Von Hela, Obi oder Praktiker vergleichen, welche dich 150euro kosten.

Ich denke das wird nicht leicht, aber das werde ich schon schaffen. Schraube ja auch öfter mal an meinem Motorrad.

Also ich habe eben ein für den Preis absolut heißes Eisen gesehen!!

Klick mich!

Und wir sprechen hier vom Rahmen-SET. Also, falls du noch keine Gabel hast. Absolut renomierter Hersteller mit relativ einsteiger-freundlichen Geometrie.

Zurück