hallo zusammen,
nochmals grosses lob für dieses forum, durch das ich die folgenden guten erfahrungen beim rennrad einstieg machen konnte. bevor ich mein neues rad gekauft habe, habe ich mich hier bei euch eingehend eingelesen. da ich im ausland
lebe und die hiesigen fachhändler preise jenseits von gut und böse aufrufen, habe ich mir bei radsport bornmann per internet ein cicli-b crook mit ultegra 3fach (835,- euro) mit pedalen shimano m 520 (25,-) und schuhen shimano sh-mo72 (69,-) bestellt. da ich durch eure hilfe genau wusste was ich wollte, genügten 2 mails und ein kurzer rückruf vom techniker. super verpackt im karton (10,- die sich lohnen) war der Versand innerhalb 7 tagen per nachnahme (3,-).ausgepackt und trotz keinerlei erfahrung nach ca.45 min aufgebaut .schaltung hab ich dann noch im hiesigen decathlon für 5,- eu einsellen lassen.seitdem läuft der renner fast täglich. da es hier oft die diskussion 2fach oder 3fach schaltung gibt:für einen anfänger, der auch berge fährt, unbedingt 3fach. noch ein tip,der sich bewarheitet hat: shimano schuhe sind sehr klein. ich habe grösse 42 1/2 normal und der shimano in grösse 44 passt gut, aber kein platz für dicke strümpfe.
werde gleich mal zu ner kleinen bergausfahrt starten. :wink2:
martolm
nochmals grosses lob für dieses forum, durch das ich die folgenden guten erfahrungen beim rennrad einstieg machen konnte. bevor ich mein neues rad gekauft habe, habe ich mich hier bei euch eingehend eingelesen. da ich im ausland
lebe und die hiesigen fachhändler preise jenseits von gut und böse aufrufen, habe ich mir bei radsport bornmann per internet ein cicli-b crook mit ultegra 3fach (835,- euro) mit pedalen shimano m 520 (25,-) und schuhen shimano sh-mo72 (69,-) bestellt. da ich durch eure hilfe genau wusste was ich wollte, genügten 2 mails und ein kurzer rückruf vom techniker. super verpackt im karton (10,- die sich lohnen) war der Versand innerhalb 7 tagen per nachnahme (3,-).ausgepackt und trotz keinerlei erfahrung nach ca.45 min aufgebaut .schaltung hab ich dann noch im hiesigen decathlon für 5,- eu einsellen lassen.seitdem läuft der renner fast täglich. da es hier oft die diskussion 2fach oder 3fach schaltung gibt:für einen anfänger, der auch berge fährt, unbedingt 3fach. noch ein tip,der sich bewarheitet hat: shimano schuhe sind sehr klein. ich habe grösse 42 1/2 normal und der shimano in grösse 44 passt gut, aber kein platz für dicke strümpfe.werde gleich mal zu ner kleinen bergausfahrt starten. :wink2:
martolm