• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger - 54 Jahre und zuviele Kilo's fahren jetzt Rad ...

@chriss71 ... :D:D:D

Richtig, die Verteilung ist schon mal wichtig, aber noch mehr kommt es auf die Qualität der Kilos an ;).
Da hat ein jeder "seine" Präferenzen :cool:.

Natürlich fahren wir im Frühjahr wieder :daumen: - schaun wir halt einmal, wie sich das mit den
"Figurbildenden Maßnahmen im McFit" verträgt :p.
 

Anzeige

Re: Anfänger - 54 Jahre und zuviele Kilo's fahren jetzt Rad ...
Hello aus Wien!

Das vor 3 Monaten gestartete Fitnessstudioprojekt und das " Jännerwetter " haben dafür gesorgt,
daß im Jänner die dicke fette Null auf dem Tacho steht.
Es kann also nur mehr besser werden.:D

Mittlerweile habe ich mehr als 40 Ganzköpertrainingseinheiten abgearbeitet,
und die "Omagewichte" sind von "Knabengewichten" abgelöst worden :p.

Der Schwerpunkt für 2016 wird sicher in der "Muckibude" stattfinden,
aber ich habe mir fest vorgenommen, 2-3 Runden/Woche, :idee: müssen sich trotzdem ausgehen!
 
Meine Zielsetzung für 2016 - Schwerpunkt auf das Fitnessstudio gerichtet,
um den "altenFettenMann" nochmals besser ( zumindest sportlicher :D ) aussehen zu lassen.

... gekoppelt mit 2-3 Radrunden/Woche sollte der gewünschte Cardioeffekt erreicht werden können - Das wäre der Plan ;)

Die Eingewöhnungsphase habe ich jetzt endlich abgeschlossen - jetzt wird auf strukturiertes Training umgestellt :eek:;).

Das für mich schwierigste dabei ist, das WOLLEN dem KÖNNEN anzupassen,

Muskeln können ja sehr schnell an Belastungen gewöhnt werden, Bänder Gelenke, Sehnenansätze
wollen allerdings ganz behutsam an die Sache herangeführt werden - sonst rächen sich die Biester :(.

Wegen des wirklich besch..... Wetter :eek: bin ich erst gestern zu meiner ersten Ausfahrt gekommen,
50 Km am Folgetag einer schweren Kniebeugeeinheit,
sind für so einen alten Kadaver, wie meinen, eine Herausforderung - auf den Schnitt braucht man da nicht mehr schauen :D.

Wenn die Wettervorhersage stimmen sollte gibt es jetzt wieder ein paar Tage Radlpause :mad: .
 
Und wieder ist beinahe ein Monat seit dem letzten Beitrag vergangen :eek: !!!

Die Fitnessstudioeinheiten werden brav eingehalten (3mal in der Woche)
aber das Radfahren kommt immer noch weit zu kurz :( zum einen,
weil's Wetter nie passt wenn ich gerade Zeit hätte:(:( und zum anderen,
weil die wenigen Sonnentage sich immer nach dem Kniebeugetag ergeben, das wird ein Graus :D - mit dem Kilometerstand.

Derzeit hält das Chaos bei etwas über 250 km :( - das kann gar nix :confused:.

Vorgestern ist sich ein 55km-Runderl, überraschend ausgegangen ...

24830968iw.jpg

Kurze Fotopause am Golfplatz ...

24830971zj.jpg

Bewegung im Freien hat schon was .... :daumen:
 
Servus zusammen!

Ein kurzes Update meinerseits - Frühling kündigt sich an .... endlich !!!

Schön langsam kommt die "alte Maschine" wieder in Schwung :D

Im Fitnessbunker läuft auch alles nach Plan,
an der Strandfigur 2017 wird gearbeitet :p (die Waage zeigte ja schon wieder 97kg :eek: an )

Das Wetter (und die Kniebeugeeinheiten;)) lassen jetzt doch die eine oder andere Ausfahrt zu,
sind zwar erst knapp 500Km auf der Uhr, aber es wird ....:daumen:

Ein Punkt der mich regelmäßig auf die Palme bringt, ist die Zuverlässigkeit der Wettervorhersagen :mad:
wenn man nicht nur zuhause sitzt, und darauf wartet radeln zu können, schaut's mit planen ziemlich schlecht aus.

Für das Osterwochenende ist vor 3 Tagen noch sonnig und Temperaturen zwischen 15° -18° vorausgesagt worden,
jetzt wird das täglich abgeschwächt und reduziert - mittlerweile sind schon Regentropfen in den div. Vorhersagen zu erspähen :(
 
Für das Osterwochenende ist vor 3 Tagen noch sonnig und Temperaturen zwischen 15° -18° vorausgesagt worden,
jetzt wird das täglich abgeschwächt und reduziert - mittlerweile sind schon Regentropfen in den div. Vorhersagen zu erspähen :(

Das habe ich auch so festgestellt und bin schon ganz schön angesäuert. Auch die komplette nächste Woche (habe frei) wird immer schlechter prognostiziert. :(
 
Das Osterradelwetter ist hier auf den Samstag reduziert...:eek::mad:

Ich nehm' sicherheitshalber gleich heute/jetzt ;) wer weiß was uns die nächsten Tage so überrascht.

An den Feiertagen ( sollte doch Radlerwetter eintreffen ), muß man ein Stück aus Wien hinausfahren,
die Summe der Handyzombies und der restlichen Ignoranten ist ja leider nicht geringer geworden :D.

Mein Wunsch an den Osterhasen - Mehr Kilometer ..... :daumen:
 
Die Ostersonntagsrunde ....
25001165tf.jpg

bringt meine Kilometerleistung für den März ein wenig in Schwung.
25001160vo.jpg

Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel - Radlerherz, was willst du mehr ?

Ein oder zwei Ausfahrten gehen sich vielleicht noch aus, ehe der April ins Land zieht :cool:.
 
Da heuer der Jänner Kilometerlos war
und auch im Februar keine großartigen Kilometerleistungen zu verzeichnen waren - mein Nachtrag

für 2016...
Jänner ..... 0 km
Februar ....191 km
März .... 445 km

25068095zz.jpg

dem Windsack war auch nicht langweilig ...

25068101nn.jpg




Den heutigen Samstag habe ich zu einer gemütlichen 75km Runde genutzt,
8/9° aber schön, und am Vormittag sind die Wochenendradler noch nicht startklar :daumen::daumen::daumen:.
 
Die Wettervorhersage für die nächsten Tage schaut nicht rosig aus,
darum heute auch noch schnell eine Runde gedreht :D.

25119388qs.jpg

Die Cremeschnitte ...
25119395vt.jpg

und sein Reiter, in der Pause :daumen:.
 
Servus zusammen :bier:!

Die Kombination Muckibude und häufigere Runden, in Verbindung mit ein wenig abspecken,
zeigt mir schnell meine Grenzen auf :(.

Montags Fitnessstudio mit doch schon reduziertem Trainingsumfang, was die Beine betrifft ( in weiser Voraussicht :D )

Dienstags eine Ausfahrt ...

25183231km.jpg


Für heuer der erste 100er ( 2mal war ich schon knapp dran)

und gestern als Draufgabe, eine 85km Runde mit Radkollegen, zwischendurch ganz schön Dampf (für meine Verhältnisse ;) und den Vortag ;))

und kurz vor zuhause, da machte es sich bemerkbar -

der Allerwerteste :eek: - Krampf in der Wade :eek::eek: - und sobald ich kräftiger antreten wollte verweigerten die Beine :eek::eek::eek:

Zuviel wollen - und zu wenig im Tank - :p

Jetzt gibt es mal 3 Tage Radlpause :daumen:
 
Mit der heutigen Runde, in ungewohnter Umgebung
25379347ot.jpg

Eimal was neues ...
25379350qm.jpg

... freiwillig über Hügel :eek:
25379355kl.jpg

... der war mir nicht sehr sympatisch ;)

25379386rj.jpg

ein bisserl Klassikeruntergrund ...
25379373ao.jpg

muß auch sein ... :daumen:

2016

Jänner .... 0Km
Februar ...191Km
März ....445Km
April .... 729Km


Das ist zwar deutlich weniger als im letzten Jahr, aber heuer läuft die Arbeit in der Muckibude weiter :cool:.
 
Die Kilometersammlung wächst wieder ... :cool:
25593514zg.jpg

ausreichend Platz um Kilometer zu machen ...
25618848hc.jpg

Ritt durchs Auenland :rolleyes:
25618900hx.jpg

ziemlich lang geradeaus ...

... und auch die Waage bewegt sich wieder in die richtige Richtung derzeit liegen 91kg an,
das wären schon -6kg :daumen:, das angepeilte Ziel, von etwas unter 90kg, sollte bald erreicht werden.
 
Zurück
Oben Unten