• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ANFÄNER sucht RR für Max.800€

du messen:
- Schulterbreite
- Länge ausgestreckter Arm von Achsel (eher am Torso) bis Mitte Hand

du bücken tief und schauen wie tief Hand geht runter

xrated schrieb:
du messen:
- Schulterbreite
- Länge ausgestreckter Arm von Achsel (eher am Torso) bis Mitte Hand

du bücken tief und schauen wie tief Hand geht runter
Und in vier Wochen stimmt alles schon nicht mehr, weil er gewachsen ist, wie eine Bohnenstange. Immerhin hat er zwischen den letzten beiden Messungen um 4 cm zugelegt.

Dedsch, kauf Dir dieses Rad, da hast Du die aktuellste 105er (10-fach) und eine 3-fach-Kurbel für die kleinen Übersetzungen. Qualität und Ausstattung ist vergleichbar mit denen von Cucuma, Cicli B, usw. Die Vuelta Laufräder wären mir sogar lieber, wie die üblicherweise verbauten Shimano WH-R500/550. Brauchbare Pedale sind auch schon dabei.

Gegenüber Deinem Budget sparst Du 200,- €, da kannste viel damit machen. Und wenn Du in ein paar Jahren ausgewachsen bist, kaufst Du Dir was anderes., wenn Du willst.

Ciao
Franco

beim discounter sollten nur leute R.Räder kaufen, die auch selbst etwas schrauben können.Die dieses lernen wollen, sollten sich diese buch kaufen:

Fahrradtechnik. Konstruktion - Fertigung - Instandsetzung
Autor: Fritz Winkler, Siegfried Rauch
Verlag: BVA Bielefelder Verlag
Erscheinungsdatum: 2005-09
ASIN / ISBN: 3870731311
Gebundene Ausgabe
495 Seiten
ca €30.00
Geld ist gut angelegt!!!

3870731311.03._SCMZZZZZZZ_.jpg

BookButler

1,76cm 55er Rahmen ...

das Teil von Plus ist vom Preis wahrlich kaum zu toppen, die 105 kostet ja schon 380€, mich würde das Gewicht interessieren

hi,
bin auch auf der suche nach einem billigen rennrad, fahre 2 mal die woche (im sommer) und komme mit meinem mtb nicht mehr dem rennradfreundeskreis hinterher. jetzt gibts da wirkliche schnäppchen, diese haben aber oft die Shimano Sora - Gruppe an board.
wie ist die, läuft die ok, wie lange lebt diese?!
Problem: bin noch viel ärmer als der schüler!
vielen dank im voraus!

biste arm hat man zeit, biste reich fehlt dir diese

xrated schrieb:
... das Teil von Plus ist vom Preis wahrlich kaum zu toppen, die 105 kostet ja schon 380€, mich würde das Gewicht interessieren

Das Teil von Plus hat einen gewaltigen Nachteil: Die Maßhaltigkeit

ViewStatic-Binary;sid=D_ccSlphNbIRSh6A_VP6qm1fnLSoeMUDnO4=

Guckt euch mal an, wo da die Bremsklötze angeschraubt sind und wie nah die trotzdem noch am Reifen kleben.

Du musst auch beachtet, das du noch älter wirst. Du bist jetzt 14, und willst dir ein Fahrrad für 700euro kaufen. Mit 16-17 brauchst du ein neues weil es zu klein geworden ist. Musst du auch bedenken......

Re: ANFÄNER sucht RR für Max.800€

Gut, können wir dann festhalten, dass wir dem Jungen im Interesse seines zukünftigen sportlichen und sonstigen Erfolgs bzw. seiner Gesundheit wieder vom Plus-Rad abraten (Mensch, das Bremsen-Photo sieht ja echt übel aus...)? :jumping:

Mir wurde jetzt viel vorgeschlagen und ich bin um einiges schlauer!!! aber ist hier vielleicht ein Hamburger oder einer der weiß wo ich mal GUT probesitzen könnte (also einen fahrrad laden mit fahrrädern die jetzt mitlerweile genannt wurden???

Wie das Dynamics RSL Comp, Red Bull Pro 2000 in welches ich mich verliebt habe ,USW.

THX Dedsch

Zurück