• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Android App

AW: Android App

[...]
ApeMap und OruxMaps bieten bereits unterwegs eine klasse Übersicht, ohne unbedingt Kartenmaterial per Datenverbindung online herunterladen zu müssen (= stromsparend). Können das auch noch andere Programme?

Nachtrag: Google sagt "Maverick", "Run.GPS", "mapdroyd", "osmand", "AndNav2" und "Trekbuddy" sollen es auch können. Nutzt jemand eins davon?

Habe jetzt mal Run.GPS ausprobiert. Das ist der Hammer!
Zu Anfang erschlägt es einen fast vor lauter Features. Aber die Navigation ist klasse. Man braucht gar nicht mehr auf den Bildschirm gucken. Wie beim Autonavi kann auch angesagt werden, wann welche Kurve/Abbiegung kommt. Super für völlig unbekanntes Terrain! Man kann sich wirklich voll auf die Umgebung konzentrieren und wenn man von der Route abweicht wird es sofort angesagt und auch in welche Richtung es zur Route zurück geht.
 
AW: Android App

Ich nutze diesen Thread mal, um auch hier das Bewustsein für Abofallen zu "schärfen"! Ich dachte bis vor 3 Monaten auch noch, das kann mir nicht passieren! Trotzdem habe ich mir eine "eingefangen"...!!!:wut:
Auch bei mir OHNE Auftragsbestätigung, Preisdeklaration und AGB-Bestätigung bzw. SMS Bestätigung!! Also Vorsicht!!!!

schaut mal unter den Stichworten "Ericsson IPX", "w2mobile" und "Inkasso auf Fingertipp":mad:

Ich kann jedem nur raten sich vorsichtshalber eine Drittanbietersperre aktivieren zu lassen!! Ist bei T-Mobile kostenlos unter der 2202 zu veranlassen. Vodafone bietet diese Sperrmöglichkeit, glaube ich, auch an! Andere provider leider nicht...
 
AW: Android App

hi,

kann man damit auch die herzfrequenz und die die höhenmeter messen.

grüße
Einfach mal einen Blick ins Manual riskieren! :p
Sehr interessant:

1.1.Overview: Features
...
Creating speed and altitude diagrams

4.14.Using Heart Rate Monitors

Was auch dort steht:
Errors in altitude measurement can be normal since GPS based altitude measurement is relatively inaccurate.

Das kann ich bestätigen. Die GPS basierte Höhenmessung ist wirklich nicht sonderlich genau.
 
Ich hole diesen Thread nochmal hoch um euch meine App zu empfehlen ;-)

Ich habe sie ursprünglich nur für mich entwickelt und jetzt veröffentlicht.
Man kann offline mit fertigen Map Files fahren(fahre grade viel in Italien) und seine Session zu Hause in die Trainingsverwaltung dieses Forums hochladen. Das kann bisher noch keine Android App(soweit ich weiß)
Höhenmeter-Messung läuft GPS-bedingt nicht ganz optimal, ist aber ganz okay(lieber ein paar Meter zu viel als zu wenig ;-))
Würde mich freuen wenn ihr sie ausprobiert, sind auch garantiert keine Abo-Fallen drin, nur ein Werbe-Banner im Menü der nicht weiter stört, mir aber irgendwann mal ein Bier bezahlt...

https://market.android.com/details?id=de.rooehler.bikecomputer
 
Schade, dass jetzt gerade Winter ist. Die App ist zumindest optisch gut aufgemacht. Zum Testen der Funktionalitäten muss das Wetter erstmal wieder besser werden. Ich kann es kaum erwarten ... :-)
 
Die App sieht gut aus. Ist es damit auch möglich gegen 'sich selbst' zu fahren? Also ein vergleich mit früher aufgezeichneten Tracks (um wievieles schneller / langsamer ich jetzt gerade gegenüber der Aufzeichnung bin)?
 
Also bisher noch nicht! Ich habe die App in den letzten 2 Monaten entwickelt und bin hauptsächlich dabei Fehler auszumerzen, vor allem jetzt wo sie bei euch auf vielen verschiedenen Geräten ankommt. Generell bin ich aber neuen Features gegenüber interessiert.
Tendenziell ließe sich das sicher machen.
Testen kann man sie übrigens überall: im Auto, in der Bahn, auf der Rolle;-)
 
Eine empfehlenswerte App für Android ist OSMAND. Wichtig, nicht vom market herunterladen (alte nicht weiter entwickelte Version) sondern nur über die Entwicklerseite osmand.net.
Nach der Installation lassen sich Maps auf Basis OSM für jedes Land der Welt und für D nach Bundesländern sehr schnell herunterladen (WiFi). Umfangreiche POI werden gleich mitinstalliert. Zuddem lassen sich openmtb oder velomaps als Overlay darüberlegen. Trackaufzeichnung geht auch.
Für das droiden-handy für Offlinenutzung (funktioniert natürlich auch online mit google etc) auf jeden Fall eine tolle Sache, für den Sport nicht wirklich optimal, da gibts sicherlich besseres.
 
Kennt sich hier jemand gut mit Endomondo aus? Habe die Pro Version und frage mich gerade, ob ich die App auch als Navi nutzen kann. Online auf endomondo.com eine Strecke erstellen und diese dann auf dem Bike abfahren inkl. Richtungsansage. Klappt das?
 
Bin auch bei Bikecomputer Pro gelandet. Schön das der Entwickler hier mitschreibt. Für mich war der größte Vorteil der App, dass ich die Karten für den Ofline gebrauch aufs Handy laden kann. Wenn ich dann das Smartphone im flugmodus nutze und nur GPS aktiviere hält der Akku auch mal locker mehr als zwanzig Stunden durch!
 

Ich tracke meine Fahrten mit einem Garmin Edge 500 und kann z. Bsp. in Strava auf einen Blick viel mehr erkennen als in den ganzen Programmen.

Kannst Du ein gutes Programm für den Mac empfehlen? Ich habe inzwischen alles von Garmin TrainingCenter über Rubitrack und Co. ausprobiert. Alles unbrauchbar.

Zur Erstellung von Strecken hat sich GPSies.com als sehr gut erwiesen.
 
Mac wird von der Planungssoftware immer noch etwas stiefmütterlich behandelt, aber Basecamp funktioniert doch. Garmin arbeitet zZ sehr intensiv daran die Windoof und Mac-Versionen auf einen Stand zu bringen. Die V4.0Beta von Basecamp scheint schon gut zu laufen. Aber wenn du das GTC erwähnst, das ist doch was ganz anderes und dient nur zur Auswertung. Kannst hier nicht Äpfel mit Bananen vergleichen.
Es sind übrigens einige Links in meinem Sticky-Beitrag auch für den Mac dabei.
 
Basecamp habe ich mir noch nicht angesehen. Danke für den Tipp! Werde mir mal heute Abend Deinen Sticky ansehen :-)
 
Zurück