b-r-m
situationselastisch
©
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mal abgesehen davon, dass der Fluss Saleph bei Göksu in der heutigen Türkei liegt und nicht in Italien, ist das ein interessanter Aspekt. Und überhaupt: Kreuzzug ist kein Zuckerschlecken! Da wird man ja wohl zwischendurch auch mal zur Hebung der Moral die Sau rauslassen dürfen.Also (stehen) edit: saufen alle Ballermänner auf Malle in (Barbarossas Tradition) edit: der Tradition der Staufer?
Da hatte ich wohl den alten Alarich und sein Gelage am Busento im Hinterkopf - aber sagte nicht schon Andi Möller: Anatolien oder Italien, Hauptsache Mailand... oder so?Mal abgesehen davon, dass der Fluss Saleph bei Göksu in der heutigen Türkei liegt und nicht in Italien, ist das ein interessanter Aspekt. Und überhaupt: Kreuzzug ist kein Zuckerschlecken! Da wird man ja wohl zwischendurch auch mal zur Hebung der Moral die Sau rauslassen dürfen.![]()
Viele Grüße
Stefan
Hört mal mit dem Deutschtumsmist auf.
"Teutsch", Ein fremdenfeindliches, diskriminierendes Etikett, vor nicht mal tausend Jahren geprägt von dekadenten Italienern.
Und der Treuewahn - eine Erfindung der Preußen, ausgerechnet. Schleichen sich bei der erstbesten Gelegenheit heimtückisch aus dem polnischen Hoheitsgebeit, machen dann einen auf " deutsche Nation" und beweisen in der Folge durch ihre Bündnispolitik, dass Preußen so zuverlässig und aufrichtig ist wie ein Drogendealer auf Crack.
Aber auch sonst hat unsere Geschichte wirklich viel zu bieten:
Heini der IV knickt wegen ein bißchen Reichsbann in Nullkommanix vor dem Past ein, schmeißt seine Ideen über den Haufen und stellt sich nackich (an den Füßen) in den Burghof von Canossa. Barbarossa ertrinkt im Vollrausch in einem italienischen Badefluss. Karl der IV gründet seine Unis lieber im slawischen Prag als im "teuthschen Raume". Friedrich II vergnügt sich mit -ausgerechnet- muslimischen Intellektuellen auf Sizilien, anstatt sich im Schlamm des im Teutoburger Waldes zu suhlen. Willem Zwo verdrückt sich '18 heimlich nach Holland, anstand persönlich für den Schaden gradezustehen, den er mit seiner "Nibelungentreue" angerichtet hat.
Wahre Größe, fürwahr.
Also (stehen) edit: saufen alle Ballermänner auf Malle in (Barbarossas Tradition) edit: der Tradition der Staufer?
(...)
Ansonsten ist Saufen für Staufen aber wohl tatsächlich das deutsche Schicksal.
Ich finde den Beitrag von @Adler wirklich völlig überzogen und nah an der Realsatire. Trotzdem wird mir beim lesen des obigen Beitrags von @Balai einfach schlecht. Wenn das Deutschtum an sich für dich bereits ein Schimpfwort ist dann wandere doch bitte aus!!
Entschuldige bitte, dass ich Deine nationalen Gefühle verletzt habe. Das wollte ich bestimmt nicht. Möglicherweise sehe ich die Deutschtümelei ja tatsächlich zu negativ. Vielleicht kannst Du mir erklären, wofür genau sie gut ist?
Entschuldige bitte, dass ich Deine nationalen Gefühle verletzt habe. Das wollte ich bestimmt nicht. Möglicherweise sehe ich die Deutschtümelei ja tatsächlich zu negativ. Vielleicht kannst Du mir erklären, wofür genau sie gut ist?
Ich bin nicht verantwortlich für das was mein Großvater und mein Urgroßvater getan haben. Und ich bin es leid mich dafür schlecht zu fühlen.
Robin
Eine Deutschtümelei gibt es doch gar nicht (auch nicht wenn es unter Wikipedia zu finden ist). Findest du in anderen Staaten eine vergleichbare Vokabel in der Heimatsprache?
@Tivo
In der Tat, es war der Strichpunkt.
Übrigens verfügt der Artikel über das höchste sprachliche Niveau, das ich bisher in diesem Forum finden konnte.
Ich möchte dies nur noch einmal hervorkramen, damit es der Forengemeinschaft wieder vor Augen geführt wird!![]()
Nationalismus , Chauvinismus und erst recht eine Form des Revangismus liegen mir Fern. Ich versteh aber nicht warum viele Leute ein so unglaublich verkrampftes Verhältnis zu einem gesunden Patriotismus haben. Warum muss das dann gleich mit Vokabeln wie nationalmotivierten Tiefflügen, langweilig, trist und dumpf ausgedrückt werden? Warum wird das immer überkritisch betrachtet und negativ besetzt? Und vor allem warum wird man sofort, wie eben auch geschehen, in eine rechte Ecke gestellt? Da greifen Automatismen die so nicht in Ordnung sind. Ich fühle mich meinem Land sehr verbunden. Dennoch bin ich überzeugter Europäer, von einer liberalen politischen Einstellung geprägt, Humanist und Kosmopolit. Dies alles lässt sich vereinbaren und macht es umso ärgerlicher wenn andere ohne nachzudenken die rechte Schublade aufziehen.
@Pacato: wenn ich mich noch mehr entspanne schlafe ich vor dem Rechner ein![]()
Robin
Habe mir noch kein Urteil gebildet!Bei euch im Norden gibt es doch gar kein Echo, höchstens wenn du gegen den Sturm schreist. Wieso urteilst du dann so über andere?
Fragt sich
TiVo