• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

An die Campafahrer

karlsson

Mitglied
Hallo, habe heute bei einem Trödler ein Rad mit Campagruppe für 30-€ gekauft, ist mit einer 9-fach, 3-fach Komplettgruppe Namens Daytona. Diese Gruppe sagt mir nichts , welche bekannte Campa Gruppe kommt der am nächsten. Werde Kassette, Kette und das Grosse Blatt erneuern müssen,danke im vorraus.

AW: An die Campafahrer

Daytona ist auf Niveau Centaur imho. Schau mal bei Campa auf der Website, da findest du mit Sicherheit alle Infos.

Gruß
Torsten

Hallo, habe heute bei einem Trödler ein Rad mit Campagruppe für 30-€ gekauft, ist mit einer 9-fach, 3-fach Komplettgruppe Namens Daytona. Diese Gruppe sagt mir nichts , welche bekannte Campa Gruppe kommt der am nächsten. Werde Kassette, Kette und das Grosse Blatt erneuern müssen,danke im vorraus.

Daytona = Centaur

Kannste aber auch problemlos Veloce oder Mirage Ersatzteile verbauen. Wenn Du ein großen Blatt brauchst, ich habe hier noch ein 52er und ein 53er Chorus (also besser als Centaur) rumliegen. Das 52er ist nagelneu (einmal gefahren) und das 53er ist neuwertig. 15 €/St. + Vers.

Daytona = Centaur

Kannste aber auch problemlos Veloce oder Mirage Ersatzteile verbauen. Wenn Du ein großen Blatt brauchst, ich habe hier noch ein 52er und ein 53er Chorus (also besser als Centaur) rumliegen. Das 52er ist nagelneu (einmal gefahren) und das 53er ist neuwertig. 15 €/St. + Vers.

Habe heute das Rad zurückgegeben,der Händler rief mich an das ,das Rad wohl ein geklautes war. Trotzdem Danke.

Ich glaube eher er hat mit bekommen, dass er das Rad zu billig verkauft hat.

(30 € für ein Rad mit Daytona :rolleyes: )

alleine für die ergos bekommst du bei ebay min.50€...
dass das rad geklat ist würde ich mir mal schön von der polizei bestätigen lassen...wenn dem nicht so ist, dann ist verkauft = verkauft.

alleine für die ergos bekommst du bei ebay min.50€...
dass das rad geklat ist würde ich mir mal schön von der polizei bestätigen lassen...wenn dem nicht so ist, dann ist verkauft = verkauft.

Ja, aber gestohlene Ware muss dem Besitzer zurückgegeben werden und jeder Kaufvertrag nach dem Diebstahl ist nichtig.:aetsch:

Abstraktionsprinzip:

Der Kaufvertrag ist wirksam, die dingliche Verfügung gem. 935 BGB aber nicht. (Abhandenkommen)

Der wirksame Vertrag wird durch 275 I unmöglich und gem. 326 V in ein Rückgewährschuldverhältnis nach 346 I umgewandelt...

Übrigens: Sicher, dass das Rad gestohlen ist? Hast du dir das bestätigen lassen oder hat der Händler das nur so gesagt?

Das Rad wäre so ein Billigst-Angebot (evtl hat der Händler keine Ahnung) oder es hat eine ganz böse Macke (Rahmen verzogen) - oder ist wirklich geklaut.
Daytona ist die dritt-beste Campa Gruppe, gebaut ca. 2000-2001
Grüße
ChrisH

Ich kann da gar nicht so viel dazu sagen, weil das eigentlich über einen entfernten Bekannten ging, der wusste das ich RR fahre,Er sagte mal vor längerer Zeit das auf seiner Baustelle immer ein Trödler mit Anhänger kommt und Räder anbietet.Und jetzt stand er bei mir vor der Tür.Ich wollte erst nicht weil ich ein ungutes Gefühl hatte, deshalb bin ich eigentlich ganz froh das es wieder weg ist.

Zurück