• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aminosäure Preparaten?

Anzeige

Re: Aminosäure Preparaten?
Diese angesprochenen Präperate sind meiner Erfahrung nach in flüssiger Form weitaus hochwertiger.

Allerdings bleibt mir die Idee hinter der Einnahme als Hobbyradsportler noch verschlossen, schreib doch mal was über Training, Ernährung und Ziele.
Um zusätzliche Zufuhr von Aminosäuren machen sich meist nur sehr ambitionierte (und Profi) Bodybuilder Sorgen.

Hast du dir mal die wissenschaftlichen Zusammenhänge hinter so einer Supplementierung angeschaut? Da erfährst du meines Erachtens viel mehr als in so einem Forum und wirst wahrscheinlich schnell zu dem Entschluss kommen dass sich das Geld viel besser investieren lässt.

Falls du dich ausreichend informiert hast, und es nach deinem Ermessen wirklich notwendig ist mit Aminos zu supplementieren dann schau dich mal in Foren wie http://www.muscle-forum.de um. In der Ernährungssektion gibt es praktisch in jedem dritten Thread Diskussionen um Aminos von verschiedenen Herstellern und ihre Qualität.

Grüße aus Holland

Michael

Aminosäuren = Protein = Eiweiss ist im sowieso im normalen Essen drin.
Viel zb. in Geflügel, Quark, Kichererbsen usw.
Standardbedarf ist 0,8 - 1,1g pro kg Körpergewicht. Mehr als 2,0g braucht man auch bei BB nicht (eher weniger).

Die DGE emfiehlt 15% der Kalorien durch Eiweiss. Angenommen der Grundbedarf ist 2500kcal pro Tag ohne Sport und Du fährst 2,5h GA1 = 1500kcal = insgesamt 4000kcal Tagesbedarf. Dann sind 15% = 600kcal durch Eiweiss = 150g Eiweiss = 2g pro kg Körpergewicht bei 75kg Körpergewicht.

Du erreichst also durch biedere DGE-Ernährung schon den BB-Bedarf wenn Du nicht gerade am abnehmen bist. Zumindest an Sporttagen, an den trainingsfreien Tagen brauchst Du soviel Eiweiss (2g/kg Kö.G.) sowieso nicht.
Also kein Bedarf für Eiweisssupplemente.

Eiweißmythos. Alles Quatsch!

Gesunde und bewusste Ernährung in Vebindung mit einem sinnvollen Trainingsplan reichen meiner Meinung.

Aminosäuren werden bei der Verdauung sowieso in kürzere Polypeptide zerlegt (Aminosäuren sind ja auch nur Polypeptide, mit poly>120). Ob Du jetzt ein teures Präparat zerlegst oder Dein Frühstücksei dürfte eigentlich egal sein. Obwohl ich auch lieber teurere Sachen kaputt mache :D

Gruß, zwopiR (dem gerade diese Tatsachen aus der Schule ins Gedächnis kommen und der sonst davon keine Ahnung hat, dies aber betont offen zugibt ;) )

Als Hobbysportler kann man auf Aminos versichten. Die bringen ohnehin eh nur etwas, wenn die restliche Ernährung perfekt ist und man sein Potenzial auch ausschöpft.

Wenn du allerdings mit der normalen Ernährung nicht über 1g / KG kommst, wäre es sicher sinnvoll normales EW - Pulver zu suplementieren.

zwopiR schrieb:
Aminosäuren werden bei der Verdauung sowieso in kürzere Polypeptide zerlegt (Aminosäuren sind ja auch nur Polypeptide, mit poly>120). Ob Du jetzt ein teures Präparat zerlegst oder Dein Frühstücksei dürfte eigentlich egal sein. Obwohl ich auch lieber teurere Sachen kaputt mache :D

Gruß, zwopiR (dem gerade diese Tatsachen aus der Schule ins Gedächnis kommen und der sonst davon keine Ahnung hat, dies aber betont offen zugibt ;) )
Entweder ist die Schule lange her, oder Du hast nicht aufgepasst :p
Es ist genau andersrum:
Aminosäuren sind die Bausteine, aus denen Peptide und Proteine bestehen, d.h. Peptide/Proteine werden während der Verdauung zu Aminosäuren zerlegt.
Das mit dem Ei stimmt allerdings;)

cipo schrieb:
Entweder ist die Schule lange her, oder Du hast nicht aufgepasst :p
beides :(
cipo schrieb:
Aminosäuren sind die Bausteine, aus denen Peptide und Proteine bestehen, d.h. Peptide/Proteine werden während der Verdauung zu Aminosäuren zerlegt.
autsch!
cipo schrieb:
Das mit dem Ei stimmt allerdings;)
wenigstens das. War ja auch die Hauptaussage.

Gruß, zwopiR

Zurück