Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nein, keine sperrklinken. das sind die sog. 10-speed-clips. die werden zwischen kassette und freilaufkörper reingebastelt, damit sich die nicht vernieteten einzelritzel nicht zu stark in den empfindlichen alu-freilaufkörper eingraben. es sind jeweils drei stück für shimano 105, ultegra und dura ace.
nachdem sie "10-speed" heißen, wirst du sie für 9-fach wohl nicht brauchen
Was heißt schon bewährt? Die müssen sich erst noch bewähren! Ich bin nämlich erst heute zum ersten mal mit denen gefahren (ca. 25km, keine Berge). Aber weil auch die Kassette und die Kette gewechselt wurde, hatte ich erst einmal Probleme mit der Schaltung.
Meine Erfahrungen nutzen hier aber auch kaum jemanden. Denn die sind an meinem Fitnessbike montiert und bin ja schon deswegen kein RR-Fahrer. Außerdem bin ich mit meinen 59kg sehr leicht, und habe deshalb auch nicht die kräftigsten Beine. Also werden die von mir mehr geschont als gefordert. Und weil ich kein richtiger RR-Fahrer bin, mache ich auch keine Sprints und nur selten mal 'nen Wiegetritt.
Klar, daß mein Rad 1,2kg leicheter geworden ist, merke ich schon, wenn ich es trage, und habe mir heute auch eingebildet, daß ich schneller geworen bin.
Ps.: ...und mit den neuen roten CoolStop (hatte ich mir extra für die V-Bremse besorgt) sind die Bremsen auch viel besser geworden.
Also ich hab meine normalen 350er vor 3 jahren mit meinen damals schweren 64Kg innerhalb 3000km kaputt getreten, und danach fürn Appel und nen Ei verkloppt.
Bin immer noch froh drüber
Kaputt kann ja nicht sein, denn dann hättest Du die nicht mehr verkauft bekommen. *hm*
Aber irgendwann werde ich es auch wissen, wie lange meine halten.
2007er American Classic Magnesium werden demnächst verkauft.
Sie waren relativ wenig im Hobbybereich (Training) im Einsatz.
Interessenanfragen werden an den Veräußerer weitergegeben.