• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alufelgen VS Ceramikfelgen

PopUp

85Kg Bergfloh
Registriert
16 Mai 2008
Beiträge
259
Reaktionspunkte
22
Ort
Bochum Hiltrop
Frage an die Experten.....

- Was sind die Vor-Nachteile von Alu-Ceramikfelgen ?
- Benötige ich für Ceramikfelgen besondere Beläge ? ( wenn ja welche )
- Ist die Bremsleistung von Ceramikfelgen auf Passabfahrten besser ?

Danke vorab
 
Bin früher Ceramikbeschichtete Felgen von Mavic am MTB gefahren. War die Beschichtung neu hattest ein echt sehr gutes Bremsverhalten. Aber wenn im Laufe der Zeit die Beschichtung abgebremst wurde lies die Wirkung merklich nach. Vor allem wenn es Nass war hatte es nur noch eine Bremsleistung die man von den verchromten Felgen aus den 70 Jahren kannte.
 
Zurück
Oben Unten