• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alu-Carbon Sattelstuetze vom Scott Speedster S10

AW: Alu-Carbon Sattelstuetze vom Scott Speedster S10

Ich habe eine Stütze an meinem CR1, Carbon/Alu, wiegt 216g in 31,6 und 260mm Länge.
Gehe mal davon aus das die im Speedster auch drinn ist.
Kann eigentlich nichts schlechtes über die Stütze sagen, außer das sie etwas schwer ist. Die Neigung und Position des Sattels lässt sich gut einstellen.

Hallo und danke.

Gerade mit der Neigungseinstellung habe ich durch die Rasterung totale Probleme und wollte aber nicht gleich eine neue/andere kaufen. Sieht ja optisch schoen aus.

Danke
Rob

Hi
ich hab das Rad.
Hab sie gerade gewogen. Die Sattelstütze des 2007er Modells wiegt 310g.
Ich hoffe ich habe dir geholfen :)

Vielen Dank fuer die Gewichtsangabe. Das wird mich jetzt vielleicht doch noch dazu bringen eine WCS zu kaufen:confused: . Den Vorbau habe ich ja schon geaendert.

Ich habe jetzt auch dieses Modell aber 3-fach. Der Rahmen ist so super verarbeitet, da sieht man fast keine Schweissnaht aber manche Anbauteile ... naja ... UltraRace Drahtreifen fuer so ein Rad:(

Aber vielen Dank nochmal

Hi
Welche Rahmengröße hast du denn und hast du das Rad schonmal gewogen ?

Gr54.
In der Originalausfuehrung und mit dem schrecklichen Sattel, waren es beim Haendler ueber 9kg (mit einer Waage bei der wir das Rad am Sattelgestell aufgehaengt haben), obwohl es online ueberall mit 8,6kg oder so angegeben wird.
Naja, der neue Vorbau, ein paar nette Faltreifen, vielleicht die Sattelstuetze werden das Gewicht noch etwas druecken ohne gleich riessig Geld fuer einen anderen LRS auszugeben.

Ich bis super zufrieden, auch mit dem Aussehen ... aber fuer dem originalen Preis haette ich es nicht gekauft.

:)

Hi
Ich gätte es auch nicht für den originalpreis gekauft. Ich hab mir aber vorgenommen das Gewicht auf 8.5kg zu drücken :).
Die Conti Mäntel gegen Ultremo tauschen, neue Sattlestütze, neuer Vorbau+Lenker und neue Laufräder :)

Die Laufraeder kommen bei mir dann naechstes Jahr drann. Mann muss ja noch etwas uebrig lassen

:D

welche willst du denn kaufen ?
Ich hab die Veltec Voare in Aussicht. die gibts hier:http://www.minibarista.de/ für 169€ mit den Sapim Race 2.0-1.8 Speichen. Und sie wiegen nur 1530g :)

Was bin ich glücklich, dass ich mein 2008er Speedster selber aufgebaut habe.
Wenn ich so lese, was das Rad von der Stange so eingebaut hat ;)

Ich habe übrigens Zondas montiert, bzw komplett Campa verbaut. ist einfach schöner ;)

Hallo Radmän.

Das sieht richig super aus! Sieht das auf dem Bild nur so aus oder sind die Schweissnaehte am 2008 nicht mehr verputzt?

Mein Cyclocross ist schon silber mit schwarzer Carbongabel, deswegen habe ich etwas Kontrast benoetigt und das 2007 genommen.

Ausserdem kann man bei 800 Euro Nachlass fuer ein neues Rad einiges tunen. Ich weiss nicht, ob Scott das Rad jemals zu Originalpreis verkauft hat ...

:)

Zurück