• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

>>> Altköniginnen <<<

AW: >>> Altköniginnen <<<

@Eisenfrau: oh schön.... und soooo wenig Speichen :) toll! Für diese Woche ist nochmal Sonne angesagt! ...

@bxa: ich war nicht beim Dua, dieses WE, sondern Party machen mit ein paar Mädels im Teutoburger Wald.... mit Tanzen und so... und das zählt ja nicht so recht als Sport ;) und schon gar nicht, weil es ja vor dem 3. Nov. war :D
Und wegen Deines Kellers: den Teil der Räumerei, der sich wie Sport anfühlt, den kannste ruhig melden, also Schleppen und so..., das seh ich wie die Eisenfrau - abstauben gilt eben nicht
ah22.gif
*kicher*

ciao :)

Dudette, bist Du alleine gefahren? Wie war's?

Nein, ich war nicht auf dem Altkönig und auch nicht allein, ich bin mit G. über die Käffer bis Butterstadt gefahren (und zurück natürlich). Ein paar mehr Kilometer, dafür weniger Höhenmeter, hätte schon für 14 Punkte gereicht aber Ihr seid ja superkorrekt :eek:

Guts Nächtle!

Hallo, wie war's beim Rüsselcross? Wetter hat ja gepaßt! Heute bin ich mit Mayra im Anhänger auf den Feldwegen im Vortaunus herumgefahren, es war herrlich!

Übrigens: wenn man einen Anhänger mit Kind am Rad hat, sind die Leute viel freundlicher ... das wundert mich nicht wirklich, aber es ist schon auffällig.

Hallochen :)
Rüsslcross war schön... wir hatten geniales Wetter, das Abstreuen der Strecke hat gut geklappt, Kuchen war lecker ;)
Sogar das Streckenposten-Stehen in der warmen Herbstsonne hat Spaß gemacht :), hinterher habe ich - Plastik-Absperrungen aufsammelnd, noch eine komplette Streckenrunde gedreht :)
Wenn ich bedenke, was ich letztes Jahr im pfeifenden Wind und Nieselregen dort gefroren haben.... :cool:

Sodele - auf in unsere nächste Woche, Königinnen :)
Viele Grüße!
runningmaus

H

Übrigens: wenn man einen Anhänger mit Kind am Rad hat, sind die Leute viel freundlicher ... das wundert mich nicht wirklich, aber es ist schon auffällig.

Wer ein Kind hinterher zieht, darf sich doch einen Extrapunkt geben, oder wie war das? Nochmal schnell in den Winterpokal-Regeln nachschauen ... blätter ... hmmm... scheinen die schlicht vergessen zu haben, diese Situation und ihre Regelung ...

Hier habe ich etwas gefunden, vielleicht kennt Ihr das ja noch nicht:

Cycling has a social order as highly developed as any caste system on the planet ... auf : http://www.rickdenney.com/social.htm

Viel Spaß und schaut mal, wo Ihr in der Nahrungskette steht!

Das war das Wort zum Montag :blabla: :blabla: :blabla: :blabla:

I love it, especially this part:

"If you are riding in a group, you gain Obnoxiousness Points for acting as if you are higher on the list, and Humility Points for acting as if you are lower on the list."
Und jetzt *trommelwirbel* kommt daaaaaas Beste:
"Both points are Bonus Points, depending on who you are trying to impress."

Super Trouvaille, Dudette - thanks for sharing :cool:

PS: Andere WP-Teilnehmer hätten sich für 3.5 Stunden Wanderei nicht 2 Punkte ("Alternative Sportart"), sondern gleich mal 10 ("Laufen") gegeben. Insofern finde ich, daß die Sonderkategorie "Wanderpokal" schon aus Fairness-Gründen an Dudette geht

*boah* dieses Englisch macht mich noch ganz bekloppt :eek: WAS ist das für ein Wort und WIE spricht es sich aus ? :spinner:

Respekt dudette ... 3:30h Wandern und noch mit Zusatzlast ;)

Grüße von der Eisenfrau
die im Moment mit sich und dem Winterpokal am Hadern ist, insbesondere ab Mitte Dezember :aufreg: dann muss ich halt "vortrainieren", um das Loch nicht allzu groß werden zu lassen ....

Leo findet:
obnoxiousness die Anstößigkeit
obnoxiousness die Unausstehlichkeit
obnoxiousness die Widerlichkeit
obnoxiousness die Widerwärtigkeit

das ist also kein Wort, daß man öfter brauchen kann ;)
Aber witzisch ist die Seite schon.... ich habe da einige Punkt-Abzüge.... :D

@Eisenfrau: Gesundheit geht vor :) da führt kein Weg dran vorbei... ich drück Dir alle Daumen! was machst Du eigentlich zu solchen Uhr-Zeiten hier im Forum? *gg*

@dudette: wandern und radeln mit Kids ist auf Dauer auf jeden Fall verschärft... *mein Respekt!*

@dubbers: wie siehts aus mit Aktivität, sei es schreiben oder sport? *freundlichguck*

Fröhliches Sporteln noch!
runningmaus (heute schon gerannt
pleased.gif
)

Leo findet:
obnoxiousness die Anstößigkeit
obnoxiousness die Unausstehlichkeit
obnoxiousness die Widerlichkeit
obnoxiousness die Widerwärtigkeit

Haha, denkste: War eines der ersten Wörter (wahlweise auch das dazugehörige Adjektiv "obnoxious"), das ich in meiner Zeit in Amiland gelernt habe. Natürlich hat das niemand zu mir gesagt, nur in meiner Anwesenheit.

Wird Zeit, daß Dubbers sich hier einklinkt, die uns dann als Muttersprachlerin noch ein paar spannende Dinge wird beibringen können. Fürchte, daß bei ihr z.Zt. aber auch noch gilt "Gesundheit geht vor" - maile mit ihr "hinter den Kulissen" und halte Euch auf dem Laufenden.

Cheers,
bxa

uuch und wie entknotet sich die Zunge anshcließend und in welchem Zeitraum :rolleyes:

was machst Du eigentlich zu solchen Uhr-Zeiten hier im Forum? *gg*
tja, die Vorbereitung auf die KR-Ausbildung ist leider jedes Jahres gleichermassen zeitraubend, da das zur Verfügung stehende Zeitfenster sehr limitiert ist.

Respekt dudette ... 3:30h Wandern und noch mit Zusatzlast ;)

wieso Zusatzlast? da steht doch km nicht kg!

Für heute gibt's keinen Eintrag von mir im Winterpokal, wegen einem bescheuerten Meeting habe ich den Lauftreff verpaßt, G. hat auch noch einen Termin und allein im Dunkeln geht nicht. :heul:

Ich werde mich stattdessen mit Tee und Spekulatius trösten.

LG,
Monika

Spekulatius gut gekaut und ausreichend viele davon gegessen, daß es eine halbe Stunde dauert = 2 Punkte Alternativer Sport (Kaumuskeltraining):rolleyes:

Hallo Königinnen :)

nach meiner ersten Woche mit 9,5h habe ich in der zweiten mit fast 12,5h noch einen draufgelegt... mal sehen, was noch so geht :D, bin aber schon schwer zufrieden....

@Dudette: wow, 4,5h MTB im Herbst... meine Hochachtung :) das war gewiss eine geniale Tour.

@Dubbers: a warm welcome for you in the listings :) So nice to read from you in the charts. Now, come on, and try to write here :aetsch:

@bxa und Eisenfrau: :)

Liebe Grüße
runningmaus (rennt jetzt öfter)

@Dudette: wow, 4,5h MTB im Herbst... meine Hochachtung :) das war gewiss eine geniale Tour.
jawoll, es war kaum etwas los im Taunus und ich bin so herumgefahren, um Punkte zu sammeln. Leider ist das Hinterradlager kaputt gegangen. Ab der Weißen Mauer, als ich den merkwürdigen Ton gehört habe, bin ich nur noch ziemlich langsam gefahren. Ich hatte die ganze Zeit die Horrorvorstellung, daß das Hinterrad plötzlich blockieren könnte. Jetzt ist ein neues MTB fällig, denn es hat noch andere Macken, die ich reparieren lassen müsste. Bei einem fast 10 Jahre alten Fully ist das nicht mehr so sinnvoll, es hat sich ja auch technisch einiges getan, (sagt jedenfalls mein Fahrradhändler ...)

@Runningmaus: Ich finde, "Tauchen im Badesee" ist erklärungsbedürftig. Ich kann mir das zu dieser Jahreszeit nur als Unfall vorstellen. :p

Bleibt gesund,
dudette

PS: Sehe gerade, die Grafik ist ein bischen klein.

Anhänge

• Taunusrunde 16.11..jpg
    Taunusrunde 16.11..jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 347

Mädels, Reschpekt !!! Bin deeply impressed ;)

Ihr zieht ja unaufhaltsam davon, zumindest punktesammeltechnisch ...

Meiner einer hat sich am WE mit der Kampfrichterausbildung vergnügt und war am Sonntag zuuu geschafft und mental auf Sofakurs, dazu noch flankierend zu mistiges Wetter unterstützt, war auch schön! Jawoll :p

Das restliche Jahr wird, wie schon berichtet, ohnehin mau ausfallen, bedingt durch zwei Op's. Aber!!! Mitte Januar heißt es dann ATTACKA ...

@Runningmaus: Ich finde, "Tauchen im Badesee" ist erklärungsbedürftig. Ich kann mir das zu dieser Jahreszeit nur als Unfall vorstellen. :p

Gute Besserung übrigens für Dein Mountie ... hoffentlich tut Dir Reparatur oder Neukauf nicht zu weh (finanziell).

Naja, das Tauchen ist halt Ausgleichssport .... ;) Wir waren im Badesee bei Trebur tauchen.... der Tauchgang war zwar nach 23Minuten beendet, weil es schice kalt war, 9°C hat mein Compi gesagt, die Sichtweite war mau, die Wracks - in dem See liegen Teile eines Baggers und ein rotes Ruderboot, haben wir nicht gefunden, nur Sand, Schlamm, Steine, nicht mal Fische! ..., aber die Kompass-Navigation hat geklappt, und irgendwie war es schon lustig :D

Und die ganze Ausrüstungsschlepperei und so rechne ich ja noch nichtmal als Sport :cool: . Ich habe bisher nur einen nassen Tauchanzug mit Eisweste, Haube und Handschuhen, und das langt einfach nicht, fürs Tauchen im Winter in D. Mein Buddy hatte einen Trockentauchanzug, sie hat wahrscheinlich nicht ganz so gefroren ;)

Dafür habe ich mich hinterher bei Keks und Tee ziemlich heldig gefühlt *gg*

@Eisenfrau: Sonntag nachmittag war ich dann auch voll in der Anziehungskraft des Sofas :o

Grüßle

Mädels -

Ihr macht mich fettich :eek:

Komme mir wie die letzte Lusche vor und warte eigentlich schon drauf, daß Ihr mich aus dem Team schmeißt, weil ich nicht genügend beitrage. Könnte ja jetzt probieren, ob ich mit dem Spruch "ich bin halt zu schnell, da kommen bei laaaangen Trainingskilometern halt immer nur relativ kurze Zeiten raus". Aber erstens stimmt das nicht. Und zweitens werde ich damit spätestens nächste Woche ein Riesenproblem bekommen. Denn da werde ich wohl (so gut wie) gar nichts eintragen können. Dienstreise - mit Laufklamotten, aber vermutlich auch mit allabendlichen "Hausaufgaben", die mich nicht wirklich die Schönheit der Europahauptstadt per pedes werden explorieren lassen.

Euch viele Gelegenheiten, Punkte zu scheffeln.
bxa

PS: at Dudette - hast Du gesehen, es soll demnächst Schnee geben. Hast Du die dünnen Latten auch schon gewachselt? Gemeinsames Langlaufen haben wir noch immer nicht hinbekommen - vielleicht in diesem Winter? Ich bin wild entschlossen, sobald "erreichbarer Schnee" liegt...

Hello girls, bxa told me I had to get on line and get chatting. I have never done this before, so lets see if it actually works. You are going to have to excuse the language, my written German is lousy and it would take me forever to write something. Hope this is Ok with you all!!!??? As you can see I have been trying to catch up with you gals (I have had a few perplexing ailments that kept me from exercising). The old body is not what it used to be. Anyway, I am really looking forward to meeting you all and either participating in a bike ride, or just eating (a favorite past time of mine). Have a good weekend to you all and get dressed warmly, it is supposed to get nasty. Best.

@ Runningmaus: Jesses, ich hab' das mit dem Tauchen im See für einen Scherz gehalten, dessen Sinn mir - noch - verborgen war, so 'ne Art 'running gag' aus Deinem Triaverein ...

@ Dubbers: Willkommen! Ist das o.k., wenn wir trotzdem weiter Deutsch schreiben? In Englisch würde ich mir nämlich ganz schön einen abbrechen, mit dem Verstehen habe ich aber keine Probleme.

Tja, es sieht so aus, als ob schon dieses Wochenende was geht, in der Rhön oder gar im Taunus!
win18.gif

Meine uralten Langlaufski warten im Keller. Vielleicht krieg ich sie ja noch gewachst? Dann könnte man eine Koppeleinheit Fahrrad, Laufen, Skilanglauf machen: Ski am Oberrohr befestigt und los zum Taunusrand, von dort laufend Ski tragen bis zum Schnee .. ääh, man kann's aber auch lassen.
floet.gif

Also, bleibt am Ball!
Dudette

Zurück