• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Altes Rennrad wiederbelebt

Taz

Neuer Benutzer
Moin @all,

bin neu hier und wollt mal mein Rad vorstellen und vielleicht könnt ihr mir auch helfen.

Hab vor kurzem mein altes Rennrad restauriert. Hatte den Feuerwehreinsatz in der Scheune vorm halben Jahr nicht so gut überstanden (Wasserschaden). Kurz gesagt, ne Menge war oxidiert. Also alles auseinander geflückt, Rahmen neu lackieren lassen, Brems- & Schaltwerk gesäubert und einige Teile neu besorgt.

Was draus geworden ist, seht ihr ja auf dem Foto.

Was mich interessieren würde, wie alt das Rad ungefähr ist und wie der Wert sich damals belief.

Das einzige was ich weiss, es ist eine komplette Shimano Exage Gruppe verbaut (Bremsen und Schaltwerk), 12 Gänge, war vorher ein schwarzer Rahmen(Scott) und auf den Felgen steht Weinmann.

Vielleicht kann jemand etwas mit den spärlichen Angaben anfangen !?

Dummerweise hatte ich verpasst, ein Foto vom Urzustand zu machen

Eure Meinungen zum Endresultat sind natürlich auch willkommen !
Bis dann..

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 299
AW: Altes Rennrad wiederbelebt

sieht doch ganz gut aus:)

Nimm Dein Fahrrad lieber mit in die Wohnung. Lässt doch Deine Freundin auch nicht in der Scheune schlafen.:love:

Wenn du sagst es hatt 12 Gänge (6. Fach) schätze ich ca. 1985-1988. Mein Bianchi von 1988 hatt allerdings schon 14 Gänge (also 7-Fach).

:daumen:
Hallo !
Sehr schöne und bestimmt auch aufwendige und zeitintensive Arbeit!
RESPEKT zum Ergebnis.
Aufgrund deiner Aussagen und der Beschreibung stimme ich meinen Vorrednern zu, daß das Rad aus der Zeit um 1985 stammen müßte.
Auf jeden Fall viel Spaß damit und beim Fahren.
Grüße
MP
:duck: :fro: :duck:

Mein altes Koga hat auch 2x6 drauf und ist aus 1979. Dann könnte Dein Rad vielleicht sogar auch aus diesem Zeitalter stammen :confused:

Mein Peugeot hat 'ne 2x6 Ultegra als Rahmenschalter: Das Rad ist von 1987.

Zurück