• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternatives Bremsschaltzugset zu Campagnolo

J

jonasonjan

Moin!
Welches gute und etwas günstigere Bremsschaltzugset, alternativ zu Campa, könnt Ihr empfehlen und verlinken?

AW: Alternatives Bremsschaltzugset zu Campagnolo

Hmmm nicht wirklich "original" und originell: aber hab mir gerade das Dura-Ace-Set bei BOC vor Ort geholt und verbaut. Kostenpunkt: je Set (Schaltung und Bremsen einzeln): ca. 14 €, gesamt also 28 € fürs Rad

Fand ich in Ordnung und hab mit den Shimano-Zügen eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht

Sollte ja auch für Campa passen (oder hat sich da was geändert?), zur Mischung sag ich jetzt mal nix... :D

Hmmm, die sind aber doch beide nicht wirklich günstiger,
das Komplettset für Campa kostet wenn ich mich recht entsinne doch auch nur 30€

da sind die 28 bzw 28,95 für DuraAce oder Jagwire kein echter Unterschied.

Die Aussenzüge halten aber auch eigentlich bei Campa extrem lange, im Regelfall würde es reichen die Innenzüge zu wechseln.

Tante edith sagt:

Bei Bike-Experts sind die Original Campa Sets mit 26€ sogar noch günstiger:
http://www.bike-x-perts.com/product...24185?osCsid=11c10aa108be5d857d9b7c8147d39cb6

Da sparst an der falschen Stelle;)
Ausserdem gab es das doch alles bei der Roseaktion recht günstisch...

Bremszugaussenhülle hab ich noch über, wie viele km:eek: würdest du den brauchen:confused:

Sind auf den Enden der Züge verschiedene Tönnchen, passend für Shimano, bzw. Campa ?
Schaltzugaussenhülle Ø 4 mm x 150 cm, mit Kevlar verstärkt
Bremszugaussenhülle Ø 5 mm x 250 cm, mit Kevlar verstärkt

Auch das RACER wurde mit der neuen L3 Schmierung von innen nachgerüstet; speziell entwickelt für hochleistungsfähige Straßenräder; mit Kevlar ummantelte Aussenhülle für hervorragendes Brems-/ und Schaltverhalten; Edelstahlbrems- und Schaltzüge mit wenig Reibung, Korrosionsschutz für eine langanhaltende Allwettertauglichkeit; kompatibel mit allen gängigen Marken; doppelte Enden für Shimano / SRAM und Campagnolo Systeme; für Road, vorne und hinten; Installationsanleitung liegt bei; Länge Schaltzug: 2 x 200 cm / Länge Bremszug: 85 cm vorne, 165 cm hinten
Alle Züge inklusive Endhülsen!

http://www.yatego.com/mn-fahrzeugte...314e9_2,jagwire-schalt---bremszugset-racer-l3

Schaltzugaussenhülle Ø 4 mm x 150 cm, mit Kevlar verstärkt
Bremszugaussenhülle Ø 5 mm x 250 cm, mit Kevlar verstärkt

Auch das RACER wurde mit der neuen L3 Schmierung von innen nachgerüstet; speziell entwickelt für hochleistungsfähige Straßenräder; mit Kevlar ummantelte Aussenhülle für hervorragendes Brems-/ und Schaltverhalten; Edelstahlbrems- und Schaltzüge mit wenig Reibung, Korrosionsschutz für eine langanhaltende Allwettertauglichkeit; kompatibel mit allen gängigen Marken; doppelte Enden für Shimano / SRAM und Campagnolo Systeme; für Road, vorne und hinten; Installationsanleitung liegt bei; Länge Schaltzug: 2 x 200 cm / Länge Bremszug: 85 cm vorne, 165 cm hinten
Alle Züge inklusive Endhülsen!
http://www.yatego.com/mn-fahrzeugte...314e9_2,jagwire-schalt---bremszugset-racer-l3

Ich habs ja geschnallt! Menno!:D

Ich bin auch nicht erstaunt über die rote Schrift. Ganz im Geigentil:rolleyes:

Hmmm, genau das ist das Zeuch, wo ich mir keinen Kopp, keine Internetrecherche und kein sonstnix machen will. Da geh ich um die Ecke, sag "Jörg reich mal ausse grosse Schachtel bzw. schneid mal vonne Rolle" und gut ist. Kompletter Satz, mit 2x2Aussen und 2x2innen wird dann auch so bei 15-18 Euro liegen, aber den brauchst Du ja auch nicht. 'n halber Meter und ein Zug ist dann vielleicht 'n Heiermann.
Ein Hoch auf die örtlichen Händler ;-)

Zurück