• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternative zum Red Bull Carbon SL-4400 2008 ?!

AW: Alternative zum Red Bull Carbon SL-4400 2008 ?!

Wichtig ist für mich die SRAM Force. Was anderes kommt mir nicht in die Tüte. Und das Red Bull 4400 hat ich mir doch eh ausgeguckt, oder vertue ich mich?

Yep, aber als Carbon-SL da wäre eben zu überlegen, ob Du nicht evtl den ALU Rahmen (Also Pro-SL) möchtest der wiegt etwa 150g mehr, kostet aber 550€ weniger. Dafür könntest Du dann z.B. die Laufräder hochrüsten und dort vermutlich sogar das Gewicht mehr als wieder reinholen.
 
AW: Alternative zum Red Bull Carbon SL-4400 2008 ?!

Wer Augen im Kopf hat, findet alle Antworten in meinem oberen Post. Der erste Link führt zum Red Bull!
 
AW: Alternative zum Red Bull Carbon SL-4400 2008 ?!

Okay, mal angenommen ich nehme das Red Bull mit dem Alu-Rahmen und spare somit 500€... welche Laufräder empfiehlt ihr mir dann?
 
AW: Alternative zum Red Bull Carbon SL-4400 2008 ?!

Viele gute Alurahmen, und die kriegt man bei Rädern ab 1500 € sind steifer und besser als irgendwelche billig Carbon Rahmen. Ich fahre zur Zeit ein Cube Agree und fahre damit Wohnort bedingt quasi nur Berge.
 
AW: Alternative zum Red Bull Carbon SL-4400 2008 ?!

Okay, mal angenommen ich nehme das Red Bull mit dem Alu-Rahmen und spare somit 500€... welche Laufräder empfiehlt ihr mir dann?

Ja gib doch einfach mal "Laufrad oder Laufräder" in der Suchmaschine hier ein.

Oder geh in einen xbeliebigen Onlineshop und schau dir halt mal alle 300-500€ LRS an.

Es bringt doch nix wenn dir das alles vorgekaut wird. Soll doch dein Rad werden.
 
AW: Alternative zum Red Bull Carbon SL-4400 2008 ?!

Okay, mal angenommen ich nehme das Red Bull mit dem Alu-Rahmen und spare somit 500€... welche Laufräder empfiehlt ihr mir dann?

Ich persönlich würde das Geld in das Carbon SL investieren und bei den Easton LR bleiben oder die neuen Xtreme Aero Wheels nehmen.
Dann kannst du immer noch sparen und dir im nächsten Jahr einen richtig schönen LRS kaufen, den Originalsatz kannst du dann bei schlechtem Wetter fahren.
Falls du allerdings beim LRS nur auf das Gewicht achtest und du mit dem Dura ACE (WH-7850-C24-CL) LRS glücklich wirst kannst du den meines Wissen für 200,00 Euro Aufpreis ordern.
 
Zurück
Oben Unten