• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternative zu WTB Riddler 37-622, wirklich nur 37mm und beige Flanke.

GTdanni

KURBELGARNITURER
Forum-Team
Registriert
11 Juli 2004
Beiträge
6.177
Reaktionspunkte
3.231
Ort
Bad Dürrenberg
Hallo Gemeinde.

Mein Reise, alltags, Gravel, Commuter.... Was weiß ich Rad, hatte ich anfangs mit den Riddlern in 37mm und der braunen Flanke ausgestattet.

Das hat auch gut funktioniert und der Reifen ansich ist toll.
Allerdings hat sich das Einsatzgebiet des Rades etwas geändert, ich fahre viel mit Gepäck und auch weniger Gelände.

Ausserdem nervt die Montage im Pannenfall, der Reifen geht sehr straff ins Bett.

Da ich leider im Rahmen wirklich nur für 37mm Platz habe suche ich nun eine Alternative zu den, auch nicht ganz billigen WTB.

Unterwegs bin ich auf Asphalt, Feldweg usw.

Panaracer und Challenge hatte ich schonmal im Auge, gibt es da Erfahrungen bzw andere Tipps?

Grüße aus Bad Dürrenberg

DSC_9425.JPG
DSC_9424.JPG
 
Challenge Strada Bianca ist toll. Läuft super und lange ohne Panne. Ich kann mich nicht wirklich erinnern, wieviele km es jetzt sind. 12.000?
Allerdings bei der Erstmontage eine ernstzunehmende Aufgabe. Gibt's in 30, 36 und 40mm. Meine Erfahrungen beziehen sich auf den 30er.

Gruß
dasulf
 
Ich habe früher gute Erfahrungen mit den Challenge Gravel Grindern (Semislick) gemacht, 36mm.

Als nicht Tubeless-Version hatten die eine sehr feine Karkasse, aber eine feste Laufläche mit einem Kevlarband drin.

Rollten super und guter Pannenschutz.

Wie die aktuellen GG sind, kann ich dir aber nicht sagen.
 
Ich hänge mich mal an diesen Faden dran.

Meine Riddler, die ich auf dem Gravel im Wintereinsatz fahre, sind nun auch fertig. In meinen Rahmen (Planet X Bish Bash Bosh) passen auch nur 38mm rein.

Ich suche allerdings eine etwaige Alternative die a) auf Apshalt gut rollt und b) zudem auf leicht schlammigen Wegen noch Halt bietet. Tubeless ist Pflicht. Einsatzgebiet Asphalt, verschlammte Wirtschaftswege (Bauernglatteis) und leichte Trails auf eher festen Untergrund im Winterhalbjahr. Im Sommer fahre ich seit Jahren G - One Allround. Verschleiß ist dementsprechend für mich sekundär, wenn die restlichen Eigenschaften passen.

Ich hatte schon einmal an den Specialized Pathfinder Pro gedacht, aber der scheint in 38 mm mit schwarzer Wand nicht zu bekommen sein. Challenge Gravel Grinder hatte ich als Serienausstattung in der Schlauch - Version. Fand ich okay, aber eben auch nicht mehr. G - One Bite sind zu breit, dito Coti Terra Trail.

Falls jemand mir noch eine Alternative benennen könnte, wäre ich dankbar. Sonst bestelle ich halt wieder nach dem Motto "bekannt und bewährt" :)
 
Zurück
Oben Unten