• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternative zu Ultegra Bremsen mit langem Einbaumaß ?

SFG

Neuer Benutzer
Registriert
28 Juli 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits!
Ich soll für eine Bekannte die Bremsanlage am Rennrad aufwerten.
Ihre Wunschbremsen sind Dura Ace, aber da Sie lange Zangen benötigt passen die nicht.
Die alternative wären nun die Ultegra´s (BR-R650) aber die sind 1. schwerer und gefallen Ihr nicht so wie die Dura Ace :ka:

Kann mir hier jemand noch eine Alternative nennen, die noch bezahlbar ist -also nicht wesentlich teurer als Dura Ace ?

Der Carbonrenner wiegt derzeit ca. 6,4 Kg und soll nicht schwerer werden :D

Vielen Dank im Voraus,
Gruß Steffen
 
AW: Alternative zu Ultegra Bremsen mit langem Einbaumaß ?

Kann es sein, daß ein relativ neuer Rahmen, wie es ein Carbon-Rahmen sein muß, Bremsen mit langen Schenkeln benötigt? Auch vorne an der Gabel? Davon habe ich noch nie gehört. Bist du da sicher? Ich kann das nicht glauben.

Viele Grüße
Franz
 
AW: Alternative zu Ultegra Bremsen mit langem Einbaumaß ?

Kann es sein, daß ein relativ neuer Rahmen, wie es ein Carbon-Rahmen sein muß, Bremsen mit langen Schenkeln benötigt? Auch vorne an der Gabel? Davon habe ich noch nie gehört. Bist du da sicher? Ich kann das nicht glauben.

Viele Grüße
Franz

Hallo Franz,
ja der Rahmen ist von Giant (Bj 2006/7) und braucht lange Bremsen!

Gruß Steffen
 
AW: Alternative zu Ultegra Bremsen mit langem Einbaumaß ?

Hallo Steffen,

ich glaub's dir, aber vorstellen kann ich es mir nicht, wenn es um einen echten Rennradrahmen geht.

Viele Chancen auf langschenklige Bremskörper wirst du aber nicht haben. Soweit ich weiß, gibt's noch welche von Tektro, doch ob die "schöner" sind als die gruppenlosen Ultegras? Von Campagnolo gibt's meines Wissens keine, bei SRAM hab ich keine Ahnung und wer außer Tektro sonst noch bezahlbare Rennradbremsen herstellt, kann ich leider nicht sagen.

Viel Glück trotzdem
Franz
 
AW: Alternative zu Ultegra Bremsen mit langem Einbaumaß ?

Wie wärs mit älteren Semestern? Bis in die 80er gabs z.B. auch die Super Record mit langen Schenkeln.
Ansonsten: Tektro. Das ist aber kein Vergleich zur Dura Ace. Denn schon lieber Ultegra.
 
Zurück
Oben Unten