• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternative zu Ksyrium?

bender39

Aktives Mitglied
Registriert
10 Oktober 2011
Beiträge
712
Reaktionspunkte
882
Ort
Berlin
Hallo@all.
Bin neu ( Anfänger,47j.92kg auuuus Berlin)und hab mal gleich ne Frage.Ich hab mir einen nach meiner Meinung tollen Rahmen in der Bucht ersteigert.
Stevens Vuelta.
Nun gehts um den Weiteraufbau.Orginal sind wohl Mavic Ksuriums verbaut.Gibt es zu den eine preiswerte Alternative?Hab leider nicht nicht so viel Geld.
Ist das bei meinem Gewicht überhaupt ne gute Idee?3-5 Kilos sollen demnächst noch runter ich schwöre:)).
Freue mich auf eure Ratschläge
Übrigends,tolles Forum hier.
 
AW: Alternative zu Ksyrium?

Erstmal herzlich willkommen im Forum.:D


Nun, die Ksyrium sind doch stabile Laufräder-erstmal kein Problem.

Aussserdem gibt es die günstigeren Ksyrium Equipe und die teuere Elite-Ausführung.

Lad mal Bilder hoch, dann kriegste auch richtig Feedback....

Edit:

die günstige Alternative sind Mavic Aksyum oder vielleich Shimano für nen 100 den Satz:


http://www.bike-components.de/products/info/16412?xtor=AL-8-[1]-[Froogle]

oder noch besser:

http://www.bike24.net/p19239.html ist auch noch ein sehr erprobter Händler...
 
AW: Alternative zu Ksyrium?

Ich spiel mit den gedanken mir Laufrad Satz Shimano Ultegra Mavic CXP22 für 170Euronen zu leisten,ist das was für mich mit 92Kilo menschgewicht?Und was haltet Ihr von dem Rahmen,Stevens Vuelta mit Carbongabel??
Gruss
 
AW: Alternative zu Ksyrium?

Mit einem klassichen Laufradsatz, also mit CXP22 Felgen und Ultegra Naben, bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite was dein Gewicht angeht. Wenn die gut eingespeicht sind, halten die ewig. Die verzeihen auch schonmal eher einen Bordstein oder ein Schlagloch...

Der Stevens Vuelta ist so weit ich weiß ein guter Einstiegsrahmen. Die Carbongabel würde ich an deiner Stelle mal genau auf Risse o. ä. untersuchen bzw. untersuchen lassen.
 
AW: Alternative zu Ksyrium?

Beid dem Gewicht findet man bei den Systemlaufrädern unter 200€ außer den Fulcrum R5 kaum stabile Laufräder für Ü90 Kilo-Leute.

Deshalb mein Tip: zu Beginn halt klassische Gespeichte oder die R5.
 
AW: Alternative zu Ksyrium?

Hast du nur den Rahmen? Oder schon ein komplettes Rad? Wenn nicht dann solltest du dir auch Gedanken machen, welche Gruppe noch ran sollen. Campa auf Shimano Laufräder macht sich schlecht!
 
Zurück
Oben Unten