• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternative Kassette für 105er

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Reiner_2

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Klar geht das. Und die wird auch nicht auseinanderbrechen, wenn du damit nicht nur im flachen fährst. Aber die ist ja sogar teurer als eine Ultegra-Kassette. Wenn es nicht dringend und sofort sein muss, würde ich deshalb lieber warten, bis wieder Shimano-Kassetten zu bekommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Reiner_2

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Gib mal in die Ebay-Suche als Suchbegriff CS-R7000 ein. Da kommen lieferbare Angebote um die 50 Euro.
 
Gib mal in die Ebay-Suche als Suchbegriff CS-R7000 ein. Da kommen lieferbare Angebote um die 50 Euro.
Sind die dann nach der Bestellung auch noch lieferbar?
Habe das schon bei anderen Artikeln gehabt, die angeblich zu einem guten Kurs "sofort verfügbar" sein sollten und in der Bestätigungsmail stand dann "Lieferung voraussichtlich 3-4 Wochen"...
 
Aber die ist ja sogar teurer als eine Ultegra-Kassette.
zZ bekommst du eine Ultegra Kassette nicht unter 65.- Euro. (günstigster Preis bei einer Preissuchmaschine), meist liegt der Preis bei um die 80.- Euro.
Und das wird imho noch länger so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
zZ bekommst du eine Ultegra Kassette nicht unter 65.- Euro. (günstigster Preis bei ein Preissuchmaschine), meist liegt der Preis bei um die 80.- Euro.
Und das wird imho noch länger so sein.
Das ist nur ein Grund mehr, eine 105er zu nehmen. https://www.fahrrad.de/shimano-cs-r7000-kassette-11-fach-M469043.html?cgid=37132 Lieferbar und kostet immer noch ein paar Euro weniger als das überteuerte Billigprodukt. Und bis zum Frühjahr, wenn sowieso die bessere Zeit für einen Kassettenwechsel ist, wird dann auch wieder die Ultegra zu zivilen Preisen lieferbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und genau deshalb hat man Verschleißteile immer auf Lager und kauft nach, sobald man eins tauscht. Schaffe ich auch nur teilweise, aber als ich neulich mit nagelneuer Kette und Ritzel beim Vereinstraining auflief, gab es schon neidische Blicke.
 
Zurück
Oben Unten