• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Alter" Tacx Basic mit i-Magic Upgrade kompatibel?

maigo

Mitglied
Hallo an alle eifrigen "dann-fahr-ich-halt-im-Wohnzimmer-weiter" Sportler :D ,

meiner Meinung nach gab es 2 Generationen von Tacx Basic Cycletrack Hometrainern. Der neuere ist der T1670. Meiner sieht zwar ähnlich aus, ist aber schon über 6 Jahre alt. Ich denke also ich habe eine "alten" Basic, obwohl die Computereinheit die gleiche zu sein scheint. Meiner hat keinen Schnellverschluss, da muss man die Rolle noch mit Schraubbewegungen an den Reifen bringen und er hat vorne nicht den flachen Fuss mit dem grauzen Plastikteil in der Mitte sendern der Vorderfuss ist auch wie der hintere geformt, etwa so: /\ :dope:

Da ich mir aber nicht sicher bin wollte ich `mal fragen, ob der "alte" Basic auch mit dem i-Magic Upgrade kompatibel ist und man alle Funktionen nutzen kann?

Danke für Eure Anregungen...

AW: "Alter" Tacx Basic mit i-Magic Upgrade kompatibel?

@whynot
Habe ich schon, warte aber schon seit 2 Tagen :(

... dachte, hier wären evtl. kompetente Ansprechpartner unterwegs ...

Hallo,

habe auch den "alten" Tacx Basic. Habe mir gerade den i-Magic Upgrade-Satz besorgt und alles läuft problemlos.

Gruß

Andreas

Bringt das Upgrade dann auch eine Pulsfunktion mit (der Basic an sich hat ja von Haus aus keine)?

Ja! Ohne angelegten Pulsgurt geht garnichts! Da kommt dann die Meldung "Puls nicht erkannt" oder so ähnlich.

Gruß

Andreas

@MWa2007
Ja, mit Polar Brustgurt funktionierts bei mir einwandfrei :)

Klasse, dass wollte ich hören!
Danke für die schnelle Auskunft.

Mario

Ja! Ohne angelegten Pulsgurt geht garnichts! Da kommt dann die Meldung "Puls nicht erkannt" oder so ähnlich.
Lässt sich in den Einstellungen leicht deaktivieren (und dies muss man dann auch tun, wenn man keinen Gurt hat). Ich habe keinen Pulsgurt und es geht auch.

Ja, das Modell habe ich erfolgreich "upgraden" können (Danke an den Weihnachtsmann ;-) )

Zurück