• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacx Upgrade Kit für Tacx Basic T1670

Tobi_92

Mitglied
Halloo :D

Habe mir letzthin die Tacx Basic T1670 gekauft und hab dann auch erfahren, dass ich sie mit einem i-Magic Upgrade Kit erweitern kann ("Virtual Realtiy Trainer" laut Internet ;) ).
Ich hab das Ganze jedoch noch nich so richtig verstanden..
Was ist dieses Upgrade Kit, auf welche Art und Weise erweitert man seine Rolle, etc.
Wäre schon wenn das mal jemand für einen Anfänger (wie mich) schön erklären könnte, dass auch ich da durchblick und mir somit die Überwinterung etwas angenehmen gestalten kann :p

Schon mal vielen Dank :)

Anzeige

Re: Tacx Upgrade Kit für Tacx Basic T1670
AW: Tacx Upgrade Kit für Tacx Basic T1670

Sollte lt. Tacx Forum gehen (siehe Anhang).
Ist dann dass Upgrade-Kit T1925 (das von dir verlinkte).

P.S.:
Hatte das Upgrade Kit auch für meinen damaligen Flow T1680.
Damit kannst Du mit der mitgelieferten Software fertige Programme und RLV nachfahren oder eigene erstellen.
Bei Neukauf ist auch noch eine 1 jährige Rennlizenz dabei.
Fand es zum damaligen Zeitpunkt interessant. Auch bei der Installation (bei mir unter XP) gab es keine Probleme.

Anhänge

• Tacx.jpg
    Tacx.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 242
AW: Tacx Upgrade Kit für Tacx Basic T1670

So sieht das Upgrade Kit aus.
Ich habe mir auch bewußt den Flow T1680 und das Upgrade-Kit gekauft um gegebenenfalls auch ohne Rechner trainieren zu können.
Aber Achtung! Das Upgrade-Kit funktioniert nicht mit 64bit-Betriebssystemen. Zumindest war dies bis vor kurzen so. Ich habe extra einen alten Rechner am Leben erhalten, da mein aktueller Desktop-PC und mein Notebook mit Windows 7 und 64bit laufen. Laut meinen Infos ist das ein Hardware-Problem des Interface und läßt sich nicht mit Treiber oder so lösen. Falls Du also ein 64bit Betriebssystem verwendest, vorher schlau machen, um Frust zu vermeiden!

Gruß Thomas

Zurück