• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

alter Franzose?

fahrer1

Neuer Benutzer
Registriert
11 Juli 2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Bike 380.jpg
Schönen guten Abend,


nehme an.daß es sich bei diesem älteren Gaul um einen Franzosen handelt,1960er,wahrscheinlich Peugeot,steht aber nichts drauf.26 Zoll,jedenfals steht am Vobau Phillippe,die Schaltung 5 Gang Sachs Hurret Svento,Züge sind im Rahmen,Naben Maillard,gemuffter Rahmen-liege ich mit Peugeot in etwa richtig?

Danke!
 
Hi,

nach Peugeot sieht mir das so gar nicht aus. Aber vielleicht findet man den Hersteller ja trotzdem raus - wenn du noch bessere Fotos posten könntest, zb. vom Steuerrohr, den Muffen, dem Schaltwerk etc...
 
Anbei mehr Fotos,auf den Radmuttern steht ein großes "D",
(die besten und billigsten Keks gibt es beim Billa um 99 Cent die halbkilo Packung!)
MfG!
 
60er Jahre könnte stimmen. Peugeot eher NEIN.
Peugeot hat zu dieser Zeit in erster Linie Simplex Schaltungskomponenten verbaut.
Bist Du Dir sicher mit dem Sachs-Huret Label? Das Svelto-Schaltwerk wurde von Mitte der 60et bis Ende der 70er Jahre von Huret gebaut. Die Übernahme durch Sachs war est Anfang der 80er Jahre.

Gruß
Holgi
 
die Fotos...habe aber auch schon Tschechen (Favorit) gesehen,die so ähnlich aussahen..
 

Anhänge

  • Bike 387.jpg
    Bike 387.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 620
  • Bike 384.jpg
    Bike 384.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 621
  • Bike 386.jpg
    Bike 386.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 620
  • Bike 385.jpg
    Bike 385.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 616
Sachs Hurret-achso,dachte wo hurret steht ist automatisch sachs,aber wie du richtig erkannt hast,steht da nirgends sachs!es steht auf dem Schalt-Hebel nur Hurret,und auf dem Schaltwerk svento,
MfG!
 
Nett! Innenverlegte Züge und sehr hübsche Muffen! - Ich weiß, dass wir diese Muffen hier schon einmal hatten, aber ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern wann oder wo. Nettes Rad auf jeden Fall - ein Peugeot ist's aber definitiv nicht.
 
Nachdem du ja anscheinend aus Österreich kommst, werfe ich jetzt einfach mal "Dusika" in den Raum.
Hat auch diese Muffen verwendet und ebenso recht früh die Züge im Rahmen verschwinden lassen.
Hier wurde auch neulich mal eine eigener Fred zu Dusika aufgemacht! Einfach mal suchen!

Grüße
Bob
 
An Bob,
Dusika könnte durchaus möglich sein,das würde auch die Radmuttern mit dem "D" erklären.
Habe aber auch schon mal wo was von einem "Degen" Rennrad wo gelesen,

Grüße!
 
Dusika könnte stimmen. Das grüne Rad hat aber eine andere Gabel und andere Steuerkopfmuffen, sonst ist es aber verdächtig ähnlich.
wie sieht denn das "D" auf den Muttern aus?
 
An Bonanzero,

denke es ist ein Dusika,anbei Radmutterfoto,
Grüße!
 

Anhänge

  • Bike 396.jpg
    Bike 396.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 603
Zurück
Oben Unten