• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

alten Sattel neu kaufen?

  • Ersteller Ersteller vierzigundgenug
  • Erstellt am Erstellt am
V

vierzigundgenug

Wie viel Sinn macht es heute noch, sich einen Selle Italia Turbo oder Superleggera zu kaufen?
ist wirklich alles alte schlecht oder sind in wahrheit dinge wie gel-flow, wing-flex, fluid, genuine-gel, usw. nur dazu da, neue kunden anzulocken. der alte flite ist ja auch noch immer mindestens so beliebt wie arione oder slr...
 

Anhänge

  • 7b8b_1.jpg
    7b8b_1.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 100
  • 408f_1.jpg
    408f_1.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 94
  • 6031_1.jpg
    6031_1.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 83
AW: alten Sattel neu kaufen?

Das hängt alles ganz von deinem Allerwertesten ab.

Ich gehöre zu der Fraktion, die sich noch den alten klassischen Flite auf Vorrat gekauft hat, weil er ganau zu meinem Sitzfleisch passt.

Genauso gibt es halt Leute, denen die anderen alten Sättel noch passen. Andere sagen wiederum, was unbequemeres haben sie noch nie getestet und schwören auf Gel mit Loch und allem Schnickschnack.

So viele verschiedene Sättel es gibt, so viele verschiedene Hintern. Und ein Sattel ist nicht gleich Out, nur weil es inzwischen andere Technik gibt.
 
AW: alten Sattel neu kaufen?

Tja, Rolf Aldag hat sich im letzten Produktionsjahr des Turbo noch zwölf Teile in der Titanversion auf die Seite gelegt...

Thema Sattel: Meistens sitzt man doch eh drauf, so daß nicht mal jemand sieht, wenn man tolles Teil unterm Popo hat. Was man aber merkt ist, wenn Du nach zwei Stunden keine Leistung mehr bringst,weil alles weh tut und Du nur noch eine einigermaßen schmerzarme Sitzposition suchst.

Gruß cone-A
 
Zurück