Hi,
habe kurz zwei Fragen:
1. mein neuer Cyclecrosser Focus Mares AX 1.0 (2013) hat prima Reifen für Schotterwege, Wald usw.. aber ich würde mir zusätzlich die Option wünschen schnell und leicht über Straßen zu flitzen. Ein zweiter Laufradsatz wäre super, ich will mich preislich aber auf 150-180€ max mit allem (Reifen, Schaltkassette,...) limitieren.
Von meinem (ur-)alten Rennrad habe ich diese Mavic MA40 Räder, die mir relativ leicht vorkommen...
...das Vordere hat leider einen 8er den ich neu zentrieren lassen müsste. Wie schätzt ihr diese Räder ein, sind die kompatibel und lohnt sich die anfallende Instandsetzung noch?
2. Sorry für die doofe Frage.. der Mantel (Schwalbe Racing Ralph) meines Rades hat folgenden Aufdruck:
l33-622 (28 x 1,30) 3,5-6.0 bar 50-85 psi
Welchen Schlauch brauch ich denn dafür falls mal Ersatz nötig ist?
Achja.. empfiehlt sich bei Rennrädern denn auch das Flicken oder lieber gleich neu kaufen beim Loch?
habe kurz zwei Fragen:
1. mein neuer Cyclecrosser Focus Mares AX 1.0 (2013) hat prima Reifen für Schotterwege, Wald usw.. aber ich würde mir zusätzlich die Option wünschen schnell und leicht über Straßen zu flitzen. Ein zweiter Laufradsatz wäre super, ich will mich preislich aber auf 150-180€ max mit allem (Reifen, Schaltkassette,...) limitieren.
Von meinem (ur-)alten Rennrad habe ich diese Mavic MA40 Räder, die mir relativ leicht vorkommen...
...das Vordere hat leider einen 8er den ich neu zentrieren lassen müsste. Wie schätzt ihr diese Räder ein, sind die kompatibel und lohnt sich die anfallende Instandsetzung noch?
2. Sorry für die doofe Frage.. der Mantel (Schwalbe Racing Ralph) meines Rades hat folgenden Aufdruck:
l33-622 (28 x 1,30) 3,5-6.0 bar 50-85 psi
Welchen Schlauch brauch ich denn dafür falls mal Ersatz nötig ist?
Achja.. empfiehlt sich bei Rennrädern denn auch das Flicken oder lieber gleich neu kaufen beim Loch?