• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alte Dura Ace Kurbel. Ersatz?

AW: Alte Dura Ace Kurbel. Ersatz?

Moin Smido,

viel kann man ja auf den Fotos leider nicht erkennen... das rechte Bild scheint nach einer klassischen Shimano AX oder EX Kurbel aus einer Dura Ace oder 600er Gruppe auszusehen.
Ein Bild mit einer Kurbel im Ganzen drauf könnte weiterhelfen.

Grüsse!
Christian

Hi Christian,

Hoffe das passt so, denn ich blick nicht wie man ein Foto so klein machen kann, dass es klein genug für den upload ist. Danke für die schnelle Antwort und den Tipp mit den Red.hülsen!:)

Anhänge

• DSC00038.JPG
    DSC00038.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 87

...als Ergänzung schonmal 2 Bilder. Wenn Deine Kurbeln/Pedale ungefähr so aussehen, dann müssten die Adapter passen.

Grüsse,
Christian

Anhänge

• Kurbel.jpg
    Kurbel.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 72
  • Pedal.jpg
    Pedal.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 80

Genau die sind es! Hast mir echt weitergeholfen und einige Euronen gespart. Vielen Dank

Grüße smido

Da warst Du schneller als ich ;)

Das sieht doch ganz gut aus, mit Deinen Kurbeln. Ich selbst habe die Adapter zwar noch nie verbaut, aber genau für diese Shimano-Generation sollen sie sein.
Frag doch mit dem Bild zur Sicherheit nochmal bei www.gs-bike.com per eMail an. Dort wird einem immer nett geantwortet.

Ach ja: Wir wollen den kompletten blauen Klassiker sehen :) Und heb' die guten alten Teile auf!

Grüsse,
Christian

Den zeig ich euch sehr gerne, wenn er komplett fertig ist:D . Bin noch kein mal gefahren! Ich habe nicht vor sehr viel zu verändern. Was ich bisher gemacht habe:
Neue Bremszüge, Beläge, Mantel und Schlauch.
Jetzt kommt noch Lenkerband endlich Klickis und dann gehts los.
Hab das Rad für nen fuffi einem älteren Mann abgekauft der es mindestens genauso geliebt hat wie ich. Jetzt aber erst mal Teile bestellen!
Danke, Danke und Fotos vom Bike werden demnächst nachgereicht.

mfg smido

Zurück