Ich habe eine alte Campagnolo Record Nabe, bei der die Konen, Kugeln, und die Welle verschlissen sind und möchte diese Nabe wieder instand setzen.
Dafür benötige ich die Oben genannten Ersatzteile, jedoch konnte mir kein örtlicher Händler weiterhelfen,darum frage ich einfach mal hier im Forum.
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Identifikation und Ersatzteilbeschaffung behilflich sein.
Daten zur Nabe( die immer die Händler auch schon wissen wollten, also bevor ihr fragen müsst):
- Festachse, oder Hohlache?
Hohlachse
- Durchmesser der Achse?
ca. 8.2mm, länge: ca. 109mm
- Durchmesser einer Kugel?
ca. 5.4mm
- Aussendurchmesser Lagerschalen:
ca. 29.4mm
- Innendurchmesser Lagerschalen:
ca. 16mm
Bilder der Nabe zur Identifikation:
Bild der Welle mit dem verschlissenden Konus:
Ps: Was ich noch wissen wollte, ist es günstiger das Laufrad zu verkaufen und ein neues zu kaufen oder diese Nabe hier zu reparieren? (Felge: Mavic Record du monde de l'heure)
Dafür benötige ich die Oben genannten Ersatzteile, jedoch konnte mir kein örtlicher Händler weiterhelfen,darum frage ich einfach mal hier im Forum.
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Identifikation und Ersatzteilbeschaffung behilflich sein.
Daten zur Nabe( die immer die Händler auch schon wissen wollten, also bevor ihr fragen müsst):
- Festachse, oder Hohlache?
Hohlachse
- Durchmesser der Achse?
ca. 8.2mm, länge: ca. 109mm
- Durchmesser einer Kugel?
ca. 5.4mm
- Aussendurchmesser Lagerschalen:
ca. 29.4mm
- Innendurchmesser Lagerschalen:
ca. 16mm
Bilder der Nabe zur Identifikation:
Bild der Welle mit dem verschlissenden Konus:
Ps: Was ich noch wissen wollte, ist es günstiger das Laufrad zu verkaufen und ein neues zu kaufen oder diese Nabe hier zu reparieren? (Felge: Mavic Record du monde de l'heure)