• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Also betrogen fühlen die sich nicht.....!"

marcopan

Neuer Benutzer
Hallo Fans !
Wenn man die Zuschauerzahlen der letzten Klassiker und gestern "Rund um den Henninger" im TV beobachtet hat und dann den Kommentar von Ulli Jantsch "...also betrogen fühlen die sich nicht!" ( bei L-B-L) zu diesen Mengen von Fans an den Straßen hernimmt , dann muß man schon sagen , trotz diesen tagtäglichen Dopinggeschichten ( "und alle dopen ") bis zum Überdruss , die Fans zieht es doch noch (!!!) an die Straßen,wo sie stundenlange Wartezeiten auf sich nehmen um dann diese "Gedopten" in einer Minute an Ihnen vorbeirauschen zu sehen ! Irgendwie ein unerklärliches Phänomen und genau entgegengesetzt zu den tagtäglichen Horrormeldungen....!
Ist es nicht so dass leider ( oder Gott sei Dank ! ) wir alle so schnell vergessen können und ganz genau wissen , das ganze Leben läuft nicht mehr sauber ab ....!
Angefangen von den GEN-verseuchten Lebensmitteln bis hin zum Gammelfleisch , eigentlich werden wir tagtäglich hinters Licht geführt und nur im Sport soll dies auf einmal anders sein ....?????:cool:
Aber versteht mich bitte nicht falsch - ich bin total gegen Doping , glaube aber umgekehrt dass wir (leider) noch lange (!!!) von diesen Geschichten hören werden !
Schade dabei ist nur dass wir Hobbyradler und Radsportfans uns fast schon täglich für diese "Kaste der Schlucker und Spritzer" entschuldigen müssen !
Mir tut das weh für den ganzen Radsport den ich seit 45 Jahren mit voller Liebe ausübe ....!
Grüße aus Tirol:bier:

AW: "Also betrogen fühlen die sich nicht.....!"

Wenn ich ne Wurst esse, darf ich auch nicht dran denken, wie die hergestellt wird und was für Abfälle da reingerührt werden, weil sie mir sonst postwendend wieder hoch kommt.
Trotzdem schmeckt die Wurst und trotzdem schaue ich gerne (Rad)sport, obwohl ich weiß, was im Hintergrund abläuft. Letztlich bleibt der faire Kampf Mann gegen Mann ja eh erhalten. Egal wie viel gedopt wird.

Hoffentlich können wir uns noch lange an den großen Veranstaltungen im Radsport freuen.

Hoffentlich säumen auch in Zukunft tausende von Fans die Strecken.

Hoffentlich werden die großen Rennen auch in Zukunft übertragen.

Hoffentlich bleibt uns der schönste Sport der Welt erhalten.

Hoffentlich können wir uns noch lange an den großen Veranstaltungen im Radsport freuen.

Hoffentlich säumen auch in Zukunft tausende von Fans die Strecken.

Hoffentlich werden die großen Rennen auch in Zukunft übertragen.

Hoffentlich bleibt uns der schönste Sport der Welt erhalten.

Ganz schön theatralisch :p . Aber fällt nicht langsam auf das die Rennen ein wenig spannender sind bzw. Fahrer aus kleineren Teams auf einmal doch ganz vorn mitfahren können. Und wenn die Medien tausendmal meinen das z. B. Henninger Turm nur "schwach" besetzt war, ich finde schon, das dies ein Indiz dafür ist das es "sauberer" abläuft und deswegen kann man sich doch wohl nicht betrogen fühlen.

Wenn ich ne Wurst esse, darf ich auch nicht dran denken, wie die hergestellt wird und was für Abfälle da reingerührt werden, weil sie mir sonst postwendend wieder hoch kommt.
Trotzdem schmeckt die Wurst und trotzdem schaue ich gerne (Rad)sport, obwohl ich weiß, was im Hintergrund abläuft. Letztlich bleibt der faire Kampf Mann gegen Mann ja eh erhalten. Egal wie viel gedopt wird.

Dann solltest du bei mir vorbeikommen, denn ich rühre da keinerlei Abfälle rein.

Kupfi

Dann solltest du bei mir vorbeikommen, denn ich rühre da keinerlei Abfälle rein.

Kupfi

Ich habe einen Onkel, der seit drei Jahrzehnten den Meisterbrief im Metzgerhandwerk besitzt. Der Mann würde niemals minderwertige Ware verarbeiten. Von dem ist jedes Stück Fleisch oder Wurst eine Delikatesse.

Dann schau mal im Supermarkt, was auf der Packung steht und denk dir dazu, was alles nicht drauf steht. Aber egal, hier gehts schließlich nicht um die Wurst. :D :aetsch:

Dann schau mal im Supermarkt, was auf der Packung steht und denk dir dazu, was alles nicht drauf steht. Aber egal, hier gehts schließlich nicht um die Wurst.

deshalb habe ich ein Fachgeschäft und keinen Supermarkt, bei mir wird nichts begast um es 4 Tage haltbar zu machen, ich mache die sachen jeden Tag frisch.

Kupfi

total offtopic:
denke das man gerade bei fleischprodukten vermehrt auf qualitaet und
herkunft kucken sollte. kostet mehr, aber ist durch bewussteres essen
locker ausgleichbar.

gruss,
ein vegetarier

...sagte der kluge Moderator aus dem off.
Mal zurück auf den Boden der Tatsachen.
Die Mehrzahl der Menschen, die da in den grossen und kleinen Ortschaften am Strassenrand stehen und johlenderweise applaudieren oder die Fahrer mit Wasser bespritzen etc. oder aber was es der Strassenrandspielchen bei Rennen sonst noch gibt: Die haben mit Radsport Null am Hut, sie wissen überwiegend nichts über Teams, Fahrer oder Taktik. Nix!
Aber, die Strasse ist gesperrt, die Klamaukkarawane zockelt vorbei, da gibts Kamelle und anderen Dreck zum Nulltarif. Es ist Kirmes mit voller Pulle LaLLa, hin und wieder könnte einer aufs Maul fliegen, die Sonne scheint und ALLE gehen hin. Der Sport ist dabei für die Majorität pure Nebensache, wichtig ist nur der Spass an der Bordsteinkante.
Glaubst es nicht?
Macht nichts.
Lass´ Dich weiter vollsulzen.

Die Mehrzahl der Menschen, die da in den grossen und kleinen Ortschaften am Strassenrand stehen und johlenderweise applaudieren oder die Fahrer mit Wasser bespritzen etc. oder aber was es der Strassenrandspielchen bei Rennen sonst noch gibt: Die haben mit Radsport Null am Hut, sie wissen überwiegend nichts über Teams, Fahrer oder Taktik. Nix!
Aber, die Strasse ist gesperrt, die Klamaukkarawane zockelt vorbei, da gibts Kamelle und anderen Dreck zum Nulltarif. Es ist Kirmes mit voller Pulle LaLLa, hin und wieder könnte einer aufs Maul fliegen, die Sonne scheint und ALLE gehen hin. Der Sport ist dabei für die Majorität pure Nebensache, wichtig ist nur der Spass an der Bordsteinkante.
Glaubst es nicht?
Macht nichts.

Da denke ich doch etwas positiver.

Man kann sich das Leben auch künstlich schwer machen.

Glaubst es nicht?
Macht nichts.

oh...ein postiv denkender Mensch, der Freude am Leben hat

...dies war beim letztjährigen Sommermärchen sicher ganz anders...

Glaubst es nicht?
Macht nichts.

Richtig, ein Besäufnis von Fanatikern, die sich auch noch gerne selber so nennen - Fans.

Hallo Fans !
Schade dabei ist nur dass wir Hobbyradler und Radsportfans uns fast schon täglich für diese "Kaste der Schlucker und Spritzer" entschuldigen müssen !
Mir tut das weh für den ganzen Radsport den ich seit 45 Jahren mit voller Liebe ausübe ....!
Grüße aus Tirol:bier:

Solange "wir" in großem Maße ( 41% lt tour 5/07) das Doping im Radsport ignorieren oder kleinreden wird sich auch nichts ändern.

nee, eigentlich genau das gleiche.
Alle gehen hin um ein Spektakel zu sehen, ne leckere currywurst zu essen und nen bier zu trinken.....
für den einzelnen zuschauer steht der sport wohl tatsächlich eher im hintergrund. Allerdings werden alle Fahrer und mitgereiste bekannte und verwandte und alle "hingereisten" radfahrer vorallem den sportlichen teil der ganzen sache berücksichtigen.
So kann man sich zum Beispiel sicher sein, dass in einem Fussballstadion (zumindest in der Bundesliga) mehr Fans sitzen als beim public viewing.
Dort sitzen eher die "sympatisanten" und/oder "schaulustigen".
Genauso ist der unterschied zwischen alpe d'huez und irgendeinem kriterium in deutschland. Wer nur 5-6km weit weg wohnt, kommt halt dorthin, schaut sich das rennen an, merkt sich vielleicht die trikotfarbe vom sieger und das wars dann auch.
Danach steigt halt die party und gut ist ;)

AW: ...der Vollständigkeit halber, uwe_h...

oh...ein postiv denkender Mensch, der Freude am Leben hat

...
An anderer Stelle habe ich mich zum Thema "Sommermärchen" , richtiger wahrscheinlich der Terminus "AMMENmärchen", folgendermassen geäussert:

"......bleibt diesbezüglich - auch des Bildes wegen - noch anzumerken, dass anlässlich des sog. "Sommermärchens", jener regierungsseitig lancierten "Ist Deutschland nicht superoberaffengeil und sind wir nicht immer permanentlustigsuperdrauf und ein glücklichbuntesfremdenfreundliches Völkchen" Kampagne, z.B. während der "Public Gucken" Veranstaltungen auf Berlins FANMEILE* jedesmal durchschnittlich ca. 4 Tonnen Pisse incl. hochprozentiger Fankotze nebenan ins "Public Gehölz" Tiergarten abgesetzt!!. Das war extrem lecker und kein Sommermärchen...
Dafür wurden dann sinnigerweise, dem gloriosen Misserfolg entsprechend, zusätzlich Bundesverdienstkreuze en masse und en detail, mit und ohne Band, um deutsche und andere Hälse geschlungen (eine Frau geht seinen Weg!), Grimme Preise en bloc verschleudert. Öffentliche Vipgesichter wurden vor lauter unfassbarem Glück immer dämlicher!
Deutschland war, ist und wird immer eine immens variable Variante menschlicher Gesellschaften, vulgo "Volk", sein.
Deutschland, ein Ammenmärchen.
*Und als BonBon:
BUNDESKANZLERIN = Wort des Jahres 2005.
FANMEILE = Wort des Jahres 2006.
Irrsinn! NOCH FRAGEN?

Zitat Ende!

MEINE "Lebensfreude" bewegt sich auf anderen Pfaden. Capito?

AW: ...der Vollständigkeit halber, uwe_h...

...
An anderer Stelle habe ich mich zum Thema "Sommermärchen" , richtiger wahrscheinlich der Terminus "AMMENmärchen", folgendermassen geäussert:

"......bleibt diesbezüglich - auch des Bildes wegen - noch anzumerken, dass anlässlich des sog. "Sommermärchens", jener regierungsseitig lancierten "Ist Deutschland nicht superoberaffengeil und sind wir nicht immer permanentlustigsuperdrauf und ein glücklichbuntesfremdenfreundliches Völkchen" Kampagne, z.B. während der "Public Gucken" Veranstaltungen auf Berlins FANMEILE* jedesmal durchschnittlich ca. 4 Tonnen Pisse incl. hochprozentiger Fankotze nebenan ins "Public Gehölz" Tiergarten abgesetzt!!. Das war extrem lecker und kein Sommermärchen...
Dafür wurden dann sinnigerweise, dem gloriosen Misserfolg entsprechend, zusätzlich Bundesverdienstkreuze en masse und en detail, mit und ohne Band, um deutsche und andere Hälse geschlungen (eine Frau geht seinen Weg!), Grimme Preise en bloc verschleudert. Öffentliche Vipgesichter wurden vor lauter unfassbarem Glück immer dämlicher!
Deutschland war, ist und wird immer eine immens variable Variante menschlicher Gesellschaften, vulgo "Volk", sein.
Deutschland, ein Ammenmärchen.
*Und als BonBon:
BUNDESKANZLERIN = Wort des Jahres 2005.
FANMEILE = Wort des Jahres 2006.
Irrsinn! NOCH FRAGEN?

Zitat Ende!

MEINE "Lebensfreude" bewegt sich auf anderen Pfaden. Capito?

54, 74, 90, 2010, ja so stimmen wir alle ein,
mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein,
werden wir Weltmeister sein.

Der Fothen gewinnt vorgestern eine Etappe in der Romandie (die Bild erwähnt das sogar in nem Einzeiler zwischen Horoskop und Kleinanzeigen), und der Spiegel macht mit ner 20 seitigen Geschichte über Telekom + Doping auf.......das nenne ich Irrsinn......

Zurück