• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alpecin-Katastrophe

Könnt ihr den Schrott nicht woanders ausdiskutieren?
HIER soll um die Entwicklung der Fahrer geschrieben werden, ich hab da herzlich wenig Zeit/Lust mir Offtopic in einem Thread reinzuziehen der mich wirklich interessiert. Es ist einfach nur anstrengend und ätzend.

Könnt ihr den Schrott nicht woanders ausdiskutieren?
HIER soll um die Entwicklung der Fahrer geschrieben werden, ich hab da herzlich wenig Zeit/Lust mir Offtopic in einem Thread reinzuziehen der mich wirklich interessiert. Es ist einfach nur anstrengend und ätzend.

Dann lies Nachrichten, und treib Dich nicht in Foren rum, denn da bleibt es selten bis nie sachlich, da sollte man sich nichts vormachen. Das gilt insbesondere, wenn man, wie Du, keine Zeit hat.

Für das Austauschen der sattsam bekannten ideologischen Positionen gibt es doch wahrlich genug andere Fäden, da muss man nich auch noch das Profi-Forum hijacken ....

Zuletzt bearbeitet:
Echt, reicht schon wenn bei der TdF es vom Sport direkt in die D-Debatte geht :rolleyes:
Übrigens bevorzugt nur da Andere GT's oder auch Rundfahrten und Rennen bleiben davon auch verschont. Off Topic Ende! :)

Dann lies Nachrichten, und treib Dich nicht in Foren rum, denn da bleibt es selten bis nie sachlich, da sollte man sich nichts vormachen. Das gilt insbesondere, wenn man, wie Du, keine Zeit hat.

Ein gut geführter Thread hat in diesem Fall verschiedene Quellen, sodass man sich dann die Zeit sparen kann und herum suchen muss.

B2T:
"Es geht voran. Der Heilungsprozess läuft zum Glück sehr gut und erwartungsgemäß. Der Cut am Oberschenkel ist schon größtenteils wieder zu. Und gestern saß ich auch bereits das erste Mal auf der Rolle, um den Kreislauf in Schwung zu bringen.

Der lädierte Finger ist die schwerwiegendste Verletzung, die mehrere Wochen ausheilen muss. Aber die Wundbehandlung ist hier in Hamburg auf einem sehr hohen Niveau. Und was Reha und physiotherapeutische Behandlung anbetrifft, fehlt es hier an nichts. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Betreuung.

Dennoch ist die Konsequenz daraus, dass ich sehr wahrscheinlich nicht bei den Klassikern am Start stehen werde. Die Verletzungen würden mich aus jetziger Sicht zwar nicht grundsätzlich an einem Start hindern. Aber durch den Trainingsausfall wäre ich nicht auf dem Niveau konkurrenzfähig, auf dem ich mich normalerweise bewege. Und wer meinen Ehrgeiz kennt, weiß dass ich nur dabei sein möchte, wenn ich wieder eine Topplatzierung herausfahren könnte. So nutze ich die Zeit lieber, alle Verletzungen komplett ausheilen zu lassen. Euer Dege"

At the team’s press meeting today in Oberursel, Germany, John Degenkolb (GER) spoke to the press for the first time after the training accident. Degenkolb was one of the six riders of the team involved in the training accident on January 23rd in Spain and he gave an update on his recovery process.

Degenkolb said: “The accident was a big shock and I will still need time to recover. At the moment, I am feeling okay and the rehabilitation is going really well. I am very motivated in racing again and I will start my training this week.

“I would like to thank my family and my team for their great support in these difficult times. As you all know, I am a very active person and I was happy that I could count on them in this situation.”

About returning to racing Degenkolb continued: “We can’t promise anything at the moment, but if the training goes well, I will probably be able to race again in the next 8 to 10 weeks.

“I am eager to be back on my bike as quick as possible. From now, the Tour de France is still three and a half months away and it will be my main target to win a stage there. I believe that I can reach the same level again I had before the accident.”

http://teamgiantalpecin.com/press-meeting-john-degenkolb/

Der wird wie Phoenix aus der Ascher ersteigen! Das war die absolut nötige Zwangspause, die jeder mal braucht!
Wenn er jetzt konsequent durchzieht, wovon ich ausgehe, gibts bei der Tour vermutlich nicht nur einen Etappensieg :)

Der wird wie Phoenix aus der Ascher ersteigen! Das war die absolut nötige Zwangspause, die jeder mal braucht!
Wenn er jetzt konsequent durchzieht, wovon ich ausgehe, gibts bei der Tour vermutlich nicht nur einen Etappensieg :)

Hoffentlich bekommt er seinen Kopf in den Griff. Das ist nach so einem Horrorcrash sicher nicht leicht.

Vielleicht sollte man britischen Rentnern während der drei Wochen der Tour auf dem europäischen Festland Fahrverbot erteilen......

:rolleyes:

Zurück