Hallo,
derzeit habe ich BR R-550 montiert.
Für einen CX-Rennen mögen die von der Bremsleistung ja ausreichen, für den Alltagsbetrieb reichen mir die eigentlich nicht.
Stelle ich die Bremsen so ein, dass ich sie noch aushaken kann, kann ich den Bremsgriff bis zum Lenker durchziehen. Versuche ich den minimal möglichen Bremsabstand einzustellen - was ein Krampf ist -, gehts so, Rad aus, geht dann aber nur noch mit Inbus oder ohne Luft.
Was wäre denn bezüglich Dosierbarkeit, Bremsleistung und Wartbarkeit eine gute Alternative für den Alltagsbetrieb? (Außer einer Disc-Gabel und ner mechanischen Scheibenbremse …)
derzeit habe ich BR R-550 montiert.
Für einen CX-Rennen mögen die von der Bremsleistung ja ausreichen, für den Alltagsbetrieb reichen mir die eigentlich nicht.
Stelle ich die Bremsen so ein, dass ich sie noch aushaken kann, kann ich den Bremsgriff bis zum Lenker durchziehen. Versuche ich den minimal möglichen Bremsabstand einzustellen - was ein Krampf ist -, gehts so, Rad aus, geht dann aber nur noch mit Inbus oder ohne Luft.
Was wäre denn bezüglich Dosierbarkeit, Bremsleistung und Wartbarkeit eine gute Alternative für den Alltagsbetrieb? (Außer einer Disc-Gabel und ner mechanischen Scheibenbremse …)