• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
...meine französischen Freunde sagen immer CLB hat nix an einem Top Highend Rennrad verloren, eher was für die mittleren und darunter

... ich hab' ja schon CLB Professional am lyonaisser C.M.P. Dural von 1979
171105-Peugeot_Alu-01b.jpgCMP_Peugeot_front.jpg

vermutlich meinst Du sowas ... gab's 1977 als Huret Gruppe
6D8D3A9E-9037-444B-816C-C56FBCD91F38.jpeg


momentan tendiere eher ich zu MAFA LS mit MAFAC Competition levers ... gab's meiner Recherche son Ende der 70s
 
Zuletzt bearbeitet:
Thevenet gewann die Tour 1975 und 77 jeweils mit/trotz Mafac-Mittelzug(auf Anlötsockel)-eine damals schon aussterbende Art.
 
kenn' ich nicht und mit diesen Mittelzugbremsen wollt' ich mich eigentlich nicht mehr beschäftigen ... die waren üblich vor der Zeit meines "Beuteschema"

Das Cool Gears Exxon Cycling Team in den USA mit Ihrem Star John Howard fuhr das Exxon-Graftek meist mit einer Campagnolo SR und die Ladies der Olympia-Mannschaft der USA in 1976 war auch mit Campagnolo unterwegs
Jon+Howard+w+letter.jpg

Ich wollte mich aber ausnahmsweise keine authentischen Replika bauen sondern hab das Exxon-Graftek-G1 für das minimalistische Huret Jubilée SW vorgesehen, da die Ausfallenden des Hinterbaus ebenfalls minimalisitsch sind ...

aber jetzt warte ich erstmal ob ich mich mit dem Verkäufer einigen kann. ein paar der Muffen haben bereits Flugrost was bei Edelstahl schon mal vorkommt aber mit Alufolie wieder schnell wegpoliert ist
 
Thevenet gewann die Tour 1975 und 77 jeweils mit/trotz Mafac-Mittelzug(auf Anlötsockel)-eine damals schon aussterbende Art.

🤔 ... das passt vielleicht beim Motorradrennen ... aber es gewinnt keiner die TdF oder ein Radrennen weil er besser bremsen kann - bremsen ist beim Radfahren kontraproduktiv :D
 
🤔 ... das passt vielleicht beim Motorradrennen ... aber es gewinnt keiner die TdF oder ein Radrennen weil er besser bremsen kann - bremsen ist beim Radfahren kontraproduktiv :D
Ich kenne zumindest einen Franzosen , der die Tour verloren hat, weil er bergab immer viel zu früh gebremst hat. Dann hat er sich einen Abfahrts (-mental-)trainer genommen und es ging besser. Inzwischen scheint er aber nur noch ein Schatten seiner selbst zu sein.
 
Zurück
Oben Unten