• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
l1110961-jpg.453067

das dreifarbige Benotto habe damals vom Gentleman der Gentlemen @Jeeves gekauft :). Dürfte allerdings das letzte gewesen sein :(
Passt zwar farblich, aber der Lenker sieht aus wie a Zuckerstangerl.
 
Was meint style police zu SPD-Pedalen am ansonsten originalnahen Gebrauchs-low-budget-Rennrad aus den ausgehenden 80ern?
Original waren da Riemen dran.
 
Was meint style police zu SPD-Pedalen am ansonsten originalnahen Gebrauchs-low-budget-Rennrad aus den ausgehenden 80ern?
Original waren da Riemen dran.
Die einzig zulässigen Clipless Pedals sind dann die SGR von Campagnolo.
5282541404_03c2486ec1.jpg

Sie müssen allerdings NIB & NOS sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint style police zu SPD-Pedalen am ansonsten originalnahen Gebrauchs-low-budget-Rennrad aus den ausgehenden 80ern?
Original waren da Riemen dran.
kommt drauf an, wie du es gebrauchst. in Zivil? Dann lediglich Haken ab oder durch Minihaken mit Ledermantel ersetzen. In Radklamotten? Dann schöne klassiche Looks kaufen. SPD-Pedale hat nicht mal ein Peugeot verdient, die gehören ans MTB und daher hier weder gezeigt, noch erwähnt. (ausgenomen natürlich die Rennrad-Versionen wie SPD-L usw.)
 
Was meint style police zu SPD-Pedalen am ansonsten originalnahen Gebrauchs-low-budget-Rennrad aus den ausgehenden 80ern?
Original waren da Riemen dran.

Die Stylepolizei hast Du gehört, ich fahre mehrere Räder mit SPD-Pedalen. Who cares? ;)

kommt drauf an, wie du es gebrauchst. in Zivil? Dann lediglich Haken ab oder durch Minihaken mit Ledermantel ersetzen. In Radklamotten? Dann schöne klassiche Looks kaufen. SPD-Pedale hat nicht mal ein Peugeot verdient, die gehören ans MTB und daher hier weder gezeigt, noch erwähnt. (ausgenomen natürlich die Rennrad-Versionen wie SPD-L usw.)

Allerdings habe ich am Nishiki 600er Pedale (keine Käfige dabei). Mit Riemen fahren? Weiß nicht:oops:
Was hat man denn da für Optionen?
 
Die Stylepolizei hast Du gehört, ich fahre mehrere Räder mit SPD-Pedalen. Who cares? ;)



Allerdings habe ich am Nishiki 600er Pedale (keine Käfige dabei). Mit Riemen fahren? Weiß nicht:oops:
Was hat man denn da für Optionen?
meinst du diese dreieckigen Pedale? Gibts dafür Halbhaken? Ich denke, die sind rutschig ohne, oder? Wobei, ich fahre meine Speedplay auch ohne Radschuhe in der Stadt rum.
 
meinst du diese dreieckigen Pedale? Gibts dafür Halbhaken? Ich denke, die sind rutschig ohne, oder? Wobei, ich fahre meine Speedplay auch ohne Radschuhe in der Stadt rum.

Ja die dreieckigen. Bin noch komplett ratlos was ich damit mache. SPD, SPD-SL und Time RXS kenne ich und fahr' ich gern, bei Käfigen und Riemen habe ich nur ein großes Fragezeichen :)
 
Ja die dreieckigen. Bin noch komplett ratlos was ich damit mache. SPD, SPD-SL und Time RXS kenne ich und fahr' ich gern, bei Käfigen und Riemen habe ich nur ein großes Fragezeichen :)
einfach mal probieren, ist nicht so schwer, wies aussieht. Musst halt nur nicht so extrem festziehen am Anfang.
 
So jetzt hab ich auch mal ne Frage.
Ein Freund hat diesen Superia Rahmen erworben, ich helfe ihm beim Aufbau. Gesetzt sind: schwarzer Sattel, Klassische Bereifung mit Schwarz/Tan, normale silberfarbene Felgen, Shimano 600 (1. Gen) Ausstattung.
Was machen wir mit Lenkerband und Zughüllen.
Schwarz passend zum Sattel mit schwarzen Zughüllen?- damit sieht das Grau doch v.a. lahm und langweilig aus.

Was dann?

Knalliges Lenkerband könnte der sonst recht zurückhaltende Rahmenfarbton doch vertragen oder? Rot? Gelb? Hellblau? Was anderes?
Was dann mit den Zughüllen machen? Farblich zum Band passend oder Schwarz?

Oder schwarzes Band und nur zurückhaltend mit farbigen Zughüllen spielen? Rot?

Was meint ihr? Finde das bei silbernen/grauen Rahmen immer mehr als schwierig...

IMG_7540.jpg
 
Zurück
Oben Unten