• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Frage Aufbau Gravel Laufradsatz

Waldkäuzchen

MItglied
Registriert
1 September 2021
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
24
Hallo zusammen !

Die Vorbereitungen für mein Projekt "Gravel-Bike" laufen auf Hochtouren.

Was das Thema Laufradsatz betrifft bin Ich noch nicht ganz schlüssig.
Auf jeden Fall möchte Ich mir keinen fertigen Laufradsatz kaufen, sondern die Teile einzeln beschaffen und mein Kumpel speicht dann die Laufräder ein.
Felgen habe Ich schon hier, und zwar die Newmen "Evolution SL X.R.25"

Naben hätte Ich ganz gerne von Tune... und zwar die "KillHill" fürs VR und für das HR die "ClimbHill"

Was mich jetzt noch interessieren würde:
Reichen die "Standard-Lager" für Gravel aus oder sollte Ich auf die "Endurance-Lager" ausweichen ?
Oder haben die "Endurance" noch andere Qualitäten und Vorteile welche überzeugen ?

Vielen Dank !
 
Oben