• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alles zum Thema Radsport-Streaming: Discovery+ / Eurosport / ARD

Auch Du, lieber Teutone...
Der seit zig Seiten zu verfolgende Enthusiasmus, diese Energie zur Einsparung von 1-2 Euros monatlich, zur Erlangung von Gratismonaten, die aber leider in der falschen Zeit liegen, Abschlüsse und sofortige Kündigung anderer Angebote zur Erlangung von möglichst langen Gratiszeiträumen, VPN um die günstigeren Konditionen anderer Länder zu erlangen.. das alles ist beachtlich, bei einem Monatspreis zwischen 4 und 6 Euro.

Letztlich kein Wunder, dass der Radsport insgesamt finanziell auf keinen grünen Zweig kommt, wenn Fans so ticken wie "wir". ;)
bist Teil des Spar-Kapitalismus. :D
Ja, aber eben nur für das teurere Abo.

Anzeige

Re: Alles zum Thema Radsport-Streaming: Discovery+ / Eurosport / ARD
Auch Du, lieber Teutone...

bist Teil des Spar-Kapitalismus. :D
Deswegen schrieb ich "wir". Ich bin durchaus selbstkritisch. 😉

Wobei es für mich, als ich sah, 3,99 im Monat, und nachdem hier hinreichend erklärt wurde (u.a. durch mich), dass es praktisch genauso werbefrei ist, wie per GCN+ gewohnt, der Drops gelutscht war. Gleicher Preis, bzw. im Jahresabo sogar günstiger, Thema durch. Irgendwie dreht sich hier seither alles in Endlosschleife um die immergleichen Fragen, die längst beantwortet sind.

Deswegen schrieb ich "wir". Ich bin durchaus selbstkritisch. 😉

Wobei es für mich, als ich sah, 3,99 im Monat, und nachdem hier hinreichend erklärt wurde (u.a. durch mich), dass es praktisch genauso werbefrei ist, wie per GCN+ gewohnt, der Drops gelutscht war. Gleicher Preis, bzw. im Jahresabo sogar günstiger, Thema durch. Irgendwie dreht sich hier seither alles in Endlosschleife um die immergleichen Fragen, die längst beantwortet sind.
Ich weiß nicht so recht. Traue dem Braten tatsächlich erst, wenn z. B. auch ein Monument werbefrei im Stream wäre.

Und da haben wir halt noch keine Erfahrungswerte. Aber ja, man könnte die 3,99 buchen und dann upgraden auf 5,99 falls man doch mit Werbung belästigt wird.

Ich werde wohl gleich die 5,99 über das GCN Angebot mit den 3 gratis Monaten nutzen.

Das ist aber auch ein ziemlicher Stress hier. GCN+ läuft doch noch bis nächsten Dienstag, wozu die ganze Aufregung? Ich meine, für einige scheint sich das ja jetzt zu überschneiden. Was man da doppelt bezahlt, was man da sparen könnte! 🙃

Das ist aber auch ein ziemlicher Stress hier. GCN+ läuft doch noch bis nächsten Dienstag, wozu die ganze Aufregung? Ich meine, für einige scheint sich das ja jetzt zu überschneiden. Was man da doppelt bezahlt, was man da sparen könnte! 🙃
Noch besser-wir fühlen uns aber gleichzeitig schuldig weil wir den Radsport kaputtmachen!
Ich schick jetzt erstmal einen Hunni als Weihnachtsgeschenk an Discovery

Ich empfehle zudem die Nutzung der 4 (Gast-)Zugänge bei D+.

Man möge sich hier abstimmen, Vierergruppen bilden, vielleicht zur Sicherheit einen kleinen BGB/GbR-Vertrag aufsetzen (Anwalt einbeziehen!), schon ist man bei einem Euro monatlich.

Ganz Gewiefte "vermieten" natürlich unter der Hand ihre 3 weiteren Zugänge a 2 Euro monatlich und machen so noch Gewinn dabei!

Ich empfehle zudem die Nutzung der 4 (Gast-)Zugänge bei D+.

Man möge sich hier abstimmen, Vierergruppen bilden, vielleicht zur Sicherheit einen kleinen BGB/GbR-Vertrag aufsetzen (Anwalt einbeziehen!), schon ist man bei einem Euro monatlich.

Ganz Gewiefte "vermieten" natürlich unter der Hand ihre 3 weiteren Zugänge a 2 Euro monatlich und machen so noch Gewinn dabei!
Pfff...Anfänger. 🙄

Du nimmst natürlich den Gratis-Zugang und machst damit 10€ Plus pro Monat. 😈

Noch besser-wir fühlen uns aber gleichzeitig schuldig weil wir den Radsport kaputtmachen!
Ich schick jetzt erstmal einen Hunni als Weihnachtsgeschenk an Discovery
Ich lass schon dekadent mein Zwift Monatsabo komplette 12 Monate durchlaufen, um den Radsport nicht zu zerstören.
Und nun noch Disc. + Vollbuchung ohne Hinterfragen von Werbeverarsche und co.

Puh....Liebe hat auch gewisse Grenzen.

Dann doch vllt lieber den Hunni an die armen Warner Bros.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zeit hätte ich nicht mal als Rentner 🤷
Verstehe dich 👍 Da ich keine eigene Familie habe lässt es sich schon mal leichter die Zeit nehmen. Und wenn ich weiß ich bin zuhause, dann noch die Etappen was mir gefallen dazu Interessant da nehme ich mir die Zeit. Mit Freunden kann ich über dieses Thema nicht reden die würden den Kopfschütteln

Es steht ja sogar auch so in deinem Screenie, mal schauen was nach dem 15.12. passiert.
Abo läuft weiter...

Bildschirmfoto 2023-12-16 um 14.03.45.png

Nachdem hier ja schon mehrfach u. a. der Amazon Fire TV Stick als Möglichkeit zum Streamen genannt wurde: Ich habe zwei voll funktionsfähige Fire TV Sticks der 2. Generation inkl. Fernbedienung übrig und würde diese gegen Übernahme der Versandkosten abgeben. Schließlich steht ja Weihnachten vor der Tür. ;)

Bei Interesse bitte PN an mich.

so, kann jetzt zumindest mal sagen, dass die Bildqualität auf meinem Philips TV via Discovery app DEUTLICH besser ist vs GCN+ app.
GCN App hatte immer Mikroruckler (nicht gemessen, vielleicht alle 30 sek), außerdem konte ich fast keine Anpassungen über das TV Settingsmenü vornehmen, also KEINERLEI Veränderung vornehmen, was Farbe, Kontrast usw betraf.
Übersichtlichkeit war natürlich in der GCN app besser, aufgrund nur einer Sportart.

ach.... jetzt wollte ich die Discovery App laden und finde diese nicht im Samsung TV App-Store.... alle möglichen Apps sind da, nur die Discovery App nicht...

Jemand ein Tipp?

Danke

Zurück