• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alles zum Thema Radsport-Streaming: Discovery+ / Eurosport / ARD

Das verstehe ich aktuell auch überhaupt nicht. GCN + Racing war ja ein Angebot, das in Hochzeiten bis zu drei Rennen täglich in einzelnen Streams übertragen hat. Dazu dann alles noch als VOD abrufbar. Es lässt sich gerade nicht erkennen, ob Discovery Plus das so fortführt. Ein quasi Abo von Eurosport 1 und Eurosport 2 wäre ja überhaupt nicht mit dem zurückliegenden Angebot von GCN + Racing vergleichbar.
Doch, die Rennen an sich schon. Durchaus auch kommentatorenfrei, u.ä.
Musste man nur genau gucken und suchen. Was sehr unpraktisch aufgebaut

Anzeige

Re: Alles zum Thema Radsport-Streaming: Discovery+ / Eurosport / ARD
Das verstehe ich aktuell auch überhaupt nicht. GCN + Racing war ja ein Angebot, das in Hochzeiten bis zu drei Rennen täglich in einzelnen Streams übertragen hat. Dazu dann alles noch als VOD abrufbar. ...

Zumindest war es bisher bei Discovery genau so.
Hab das Disco-Abo jetzt seit dem Ende des ES-Players, und kann mich grundsätzlich nicht beklagen.

Nervig ist lediglich die Disco App (spulen, Benutzerführung usw.).

So unterschiedlich ist das, war für mich immer einer der Pluspunkte, dass ich nicht mit einem Synchronsprecher oder meist leider noch schlechteren deutschen Moderatoren genervt wurde.
Funfact, dass viele Englischsprachler unter deutschen YT-Trailern in english kommentieren, dass deutsche Synchronisierungen/Synchronsprecher oft besser wären als das Original. Stimme, Dramaturgie, Betonung, etc.

Was alles bei Discovery gestreamt wird, ist die große Frage.
Kein Unterschied, auch jedes Frauenrennen, etc.

Hab das Disco-Abo jetzt seit dem Ende des ES-Players, und kann mich grundsätzlich nicht beklagen.
Wie ist das mit der Werbung zu verstehen, ist auch das 3,99-Paket im Livestream werbefrei? Kann das sonst mit einer klären, von der ich weiß, dass sie auch das günstige Paket hat, und regelmäßig Radsport live schaut.

Wie ist das mit der Werbung zu verstehen, ist auch das 3,99-Paket im Livestream werbefrei? Kann das sonst mit einer klären, von der ich weiß, dass sie auch das günstige Paket hat, und regelmäßig Radsport live schaut.
Scheint auch für 3,99 werbefrei zu sein. Also erstmal das abschließen, ggf. kann man immer noch upgraden.. oder monatlich kündigen.

Na da bin ich ja mal gespannt ob das mit joyn auch wirklich klappt. 1 jahr discovery+ kostenlos wäre ja schon mal was

Mit Joyn+ Probeabo Code für D+ kommt dieser Hinweis:

Bildschirmfoto 2023-11-15 um 14.29.43.png

Zumindest war es bisher bei Discovery genau so.
Frage - gibts bei Discovery+ auch Zweikantalton?
Also sowohl bei den Radrennen, aber auch bei den Serien?

Ich schau nämlich die Radrennen meist mit den engl. Kommentatoren und Serien schau ich auch nur im Original.

Kurze Info von jemanden der Disco+ hat wäre genial :D

Scheint auch für 3,99 werbefrei zu sein. Also erstmal das abschließen, ggf. kann man immer noch upgraden.. oder monatlich kündigen.
Die Abo-Informationen verstehe ich so, dass in der 3,99-Version durchaus Werbung eingeblendet wird.

Und grundsätzlich: Den Racepass von GCN+ werde ich sehr vermissen, die Dokumentationen auch ein wenig. Überhaupt nicht vermissen werde ich die unsägliche GCN-App auf dem Smartphone, die mit peinlichen Social-Funktionen überladen war, und die noch unsäglichere FireTV-App, die unfassbar langsam, unübersichtlich und bis heute ver-bugged war. In dieser Hinsicht kann es bei Discovery nur besser werden.

Häää?

"In Europe, GCN+ subscribers will now have the option to subscribe to access Discovery+, Eurosport or Eurosport Extra, where you can continue to watch live cycling."

Heißt, ich kann auch wieder bei Eurosport ein Abo abschließen? Also zurück dorthin wo ich vor einem Jahr abgehauen bin weil der Eurosport Player eingestampft wurde?

Muss ich GCN+ jetzt noch selber kündigen? Absatz 2 und 3 verwirren mich etwas.
Ich habe es nun ein paarmal gelesen und würde sagen: Nein, muss man nicht kündigen!

Die schreiben, dass der Dienst zum 19.12. eingestellt wird und ggf. zu viel bezahlte Beiträge erstattet werden, was aber etwas dauern kann.
Die Formulierung mit der Kündigung bezieht sich, so wie ich es verstehe, darauf, dass man kündigen sollte, falls man bis zum Abschalttermin eigentlich hätte noch einmal den Jahresbeitrag regulär hätte zahlen müssen und das nicht will.

Folgt ihr mir in meiner Interpretation...? :D

Dann zieht die Karawane nun eben weiter zu Joyn oder Discovery...oder was auch immer...

Bieten die denn auch die ganzen Filmchen in der Mediathek??? Fand ich eigentlich immer mal wieder ganz nett.

Zuletzt bearbeitet:
Häää?

"In Europe, GCN+ subscribers will now have the option to subscribe to access Discovery+, Eurosport or Eurosport Extra, where you can continue to watch live cycling."

Heißt, ich kann auch wieder bei Eurosport ein Abo abschließen? Also zurück dorthin wo ich vor einem Jahr abgehauen bin weil der Eurosport Player eingestampft wurde?
Vor allem interessiert mich ES nicht, weil ich kein Interesse an Tennis, Snooker und sonstigem hab. Da ist mir ein Spartenkanal deutlich lieber.

Gibt auch keinen ES Player mehr, wird alles auf Discover+ konsolidiert.
Den ES Player gibts ja schon ne Zeit nicht mehr. Aber die ES Mediathek lief noch. Ich habe vor zwei Jahren (oder wann das war) einfach mein ES Player Abo behalten und konnte seitdem über die Mediathek schauen. Bleibt das oder gibts das auch nicht mehr?

Vor allem interessiert mich ES nicht, weil ich kein Interesse an Tennis, Snooker und sonstigem hab. Da ist mir ein Spartenkanal deutlich lieber.
Mich interessiert in erster Linie, ob der Sender eine performante App für meinen TV (Samsung) anbietet. Das ist bei Discovery nicht der Fall.
Gerade mal geschaut: Eurosport hat eine App die sieht 1:1 wie die von GCN aus, nur andere Farben

Zurück