• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alles zum Thema Radsport-Streaming: Discovery+ / Eurosport / ARD

Vor allem interessiert mich ES nicht, weil ich kein Interesse an Tennis, Snooker und sonstigem hab. Da ist mir ein Spartenkanal deutlich lieber.
Womit wir beim Kern der Geschichte wären: Die Kunden des Spartenskanals auf andere Plattformen zwingen, ihnen dort für zusätzliche Leistungen (Programminhalte) anzudrehen, die sie zwar nicht wollen, wofür sie aber mehr bezahlen müssen, wenn sie die bislang konsumierte Leistung weiter nutzen wollen.
GCN war dabei nur die erste Spritze im Arm ....

Anzeige

Re: Alles zum Thema Radsport-Streaming: Discovery+ / Eurosport / ARD
Funfact, dass viele Englischsprachler unter deutschen YT-Trailern in english kommentieren, dass deutsche Synchronisierungen/Synchronsprecher oft besser wären als das Original. Stimme, Dramaturgie, Betonung, etc.
Mag sein, halte ich für Unsinn. Ich habe Respekt vor der unglaublichen Qualität der Synchronisation heute, aber es ist trotzdem nie ganz natürlich und passt eben auch nie mit dem Bild zusammen.

Womit wir beim Kern der Geschichte wären: Die Kunden des Spartenskanals auf andere Plattformen zwingen, ihnen dort für zusätzliche Leistungen (Programminhalte) anzudrehen, die sie zwar nicht wollen, wofür sie aber mehr bezahlen müssen, wenn sie die bislang konsumierte Leistung weiter nutzen wollen.
GCN+ waren monatlich 6,99€
Discovery+ sind monatlich 5,99€

Wie verhält es sich bei GCN+ wenn das erste Jahr vorrüber ist? Ich habe das Jahresabo vorsorglich gekündigt um nicht auf 6,99 pro Monat hochgestuft zu werden. Kann man ein neues Jahresabo für 40€ abschliessen oder muss man einen neuen Account erstellen um in der Genuß der Vergünstigung zu kommen?

Ok, jetzt stehe ich das 4. mal aufm Schlauch:
Sehe ich das richtig, dass ich keine separates Eurosport-Abo abschließen kann, sondern dieses nur über Discovery+ geht?

Und zack...das 5. Mal aufm Schlauch.
Wenn ich bei ES ein Abo abschließen will lande ich bei Discovery+. Dort wird mir ein monatliches Abo und ein Jahresabo angeboten mit Werbung.

Bildschirmfoto 2023-11-15 um 15.09.34.png

Wenn ich jetzt lieber das werbefrei Abo von Discovery+ abschließe für 5,99€, kann ich mich dann über die Eurosport-App einloggen und dort schauen?

Ja, aber Eurosport ist nicht Eurosport Player. Letzteren gibts seit einiger Zeit nicht mehr...
Ja gut, Eurosport kannst du ja nicht direkt abonnieren, das geht ja nur über diverse PayTV-Anbieter..
Da hast du dann halt aber auch nur das eingeschränkte Programm von ES1/ES2 mit Werbepausen ohne Ende..

Grüße

kann schon so sein...

Scheint zu funktionieren trotzdem ich das Joyn+ Abo direkt nachdem der Code da war gekündigt habe. Unklar ob da nun weitere Abgleiche stattfinden...

Bildschirmfoto 2023-11-15 um 15.14.50.png

Mich interessiert in erster Linie, ob der Sender eine performante App für meinen TV (Samsung) anbietet. Das ist bei Discovery nicht der Fall.
Gerade mal geschaut: Eurosport hat eine App die sieht 1:1 wie die von GCN aus, nur andere Farben
Für eine Superperformance auf dem TV mit überwiegend mich nicht interessierenden Sportarten bin zumindest ich nicht bereit, extra zu bezahlen. ;)

Also man kann schon anhand der Dikussion hier gut festhalten: Die diversen Angebote von WB/Discovery zu konsolidieren, ergibt irgendwie Sinn - bisher alles verdammt unübersichtlich 😂

"Konsolidieren" ist eine herrlich hochtrabende Ausdrucksweise, aber in diesem Fall völlig falsch, da das Gegenteil von dem, was passiert. "Eingestampft", "platt-", bzw. "dichtgemacht" wäre korrekt.
Naja, aus Sicht des Inhabers ist es schon eine Konsolidierung..
Aber ja, aus Kundensicht ist es natürlich nicht gerade ein eleganter Übergang..

Grüße

Zurück