• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alles zum Thema Radsport-Streaming: Discovery+ / Eurosport / ARD

Ja so ziemlich alle Serien sind Mist. Es gibt aber auch wenige BBC-Produktionen und die sind idR ganz gut.

Kann man nur hoffen, dass Disco+ mal geschluckt wird von einem anderen Dienst mit weiterem Angebot.

Wir haben Amazon Prime nun auch gekündigt zum April und werden im Sommer einfach mal weniger Filme, Serien und TV schauen. Monatsabo Disco+ für die Klassiker und dann zu Olympia denke ich. Und eventuell mal einen anderen Dienst ausprobieren. Irgendwann hat man das interessante geschaut und es kommt zu wenig neues nach.

Anzeige

Re: Alles zum Thema Radsport-Streaming: Discovery+ / Eurosport / ARD
Ja so ziemlich alle Serien sind Mist. Es gibt aber auch wenige BBC-Produktionen und die sind idR ganz gut.

Kann man nur hoffen, dass Disco+ mal geschluckt wird von einem anderen Dienst mit weiterem Angebot.

Wir haben Amazon Prime nun auch gekündigt zum April und werden im Sommer einfach mal weniger Filme, Serien und TV schauen. Monatsabo Disco+ für die Klassiker und dann zu Olympia denke ich. Und eventuell mal einen anderen Dienst ausprobieren. Irgendwann hat man das interessante geschaut und es kommt zu wenig neues nach.
Dann wärens aber nicht mehr 3,50 Euro im monat sondern 10-15.

Dann wärens aber nicht mehr 3,50 Euro im monat sondern 10-15.
Mir würde GCN, also ein reiner Radsportsender reichen. Filme und Serien schauen nur die Kinder. Und die könnten sich auch anpassen, denke ich. Ich denke, entweder Netflix oder Prime könnte weg. Disney+ ist ja schon gekündigt und wird nicht vermisst. Auf Discovery+ schauen die eh nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich schon eine Information, was mit den ganzen GCN+ Dokumentationen passiert?

Es wäre echt schade, wenn man diese nicht mehr sehen könnte.
Wurde hier schon ein paar mal geschrieben das diese auf Youtube Kanal weiter verfügbar sein sollen. Einfach mal ein paar Seiten weiter vorne lesen.

Das bringt wenig, es geht um die vollständigen Dokus. Auf YouTube sind viele verkürzt oder gar nicht hochgeladen.
ja, die vermisse ich auch, wenigstens einige. Ich hatte mal irgendwann als das Ende von GCN verkündet wurde, gelesen, die würde auf YT verfügbar sein. Aber das ist wohl nicht der Fall.

so ein paar einigermaßen interessante Sachen gibt’s dann ja doch auf DISCO+ und irgendeine Cavendish Docu habe ich da auch schon gesehen (aber noch nicht geguckt).
Gibt aber wohl nur 2. Staffel…

Anhänge

• IMG_1999.jpeg
    IMG_1999.jpeg
    258,9 KB · Aufrufe: 70
Discovery hat französische Meisterschaft Bahn im Programm; das gab es bei GCN+ m.W. nicht. Bin mal gespannt, welche anderen Landeswettbewerbe übertragen werden.

Discovery hat französische Meisterschaft Bahn im Programm; das gab es bei GCN+ m.W. nicht. Bin mal gespannt, welche anderen Landeswettbewerbe übertragen werden.
Irgendwie scheine die an Frankreich zu hängen. Beim Cross zeigen die auch die völlig belanglose französische Meisterschaft. Dabei wären die belgische und niederländische interessant.

Kennt jemand eine Lösung, wie man Rennvideos von D+ herunterladen kann? Die üblichen Browserextensions laden (wenn überhaupt) nur ohne den Kommentar herunter. Ich würde mir allerdings gerne ein paar Rennen mit Kommentar für lange Reisen herunterladen.

Nein, und ich fände derartige Tipps auch eher unangebracht hier.
Warum sollte es das? Aus den Nutzungsbedingungen von D+ für Deutschland:

Sie sind berechtigt, den Dienst ausschließlich für Ihren persönlichen und nicht-gewerblichen Gebrauch zu nutzen. Für die Dauer der Vertragslaufzeit gewähren wir Ihnen das einfache, nicht ausschließliche und nicht übertragbare Recht auf den Dienst zuzugreifen und im Hinblick auf das Streaming, Herunterladen, vorübergehende Speichern und Betrachten der Inhalte.
Quelle: https://wbd.com/wp-content/themes/w...rporate/pdf/discovery-terms-of-use-German.pdf

Warum sollte es das? Aus den Nutzungsbedingungen von D+ für Deutschland:

Sie sind berechtigt, den Dienst ausschließlich für Ihren persönlichen und nicht-gewerblichen Gebrauch zu nutzen. Für die Dauer der Vertragslaufzeit gewähren wir Ihnen das einfache, nicht ausschließliche und nicht übertragbare Recht auf den Dienst zuzugreifen und im Hinblick auf das Streaming, Herunterladen, vorübergehende Speichern und Betrachten der Inhalte.
Quelle: https://wbd.com/wp-content/themes/w...rporate/pdf/discovery-terms-of-use-German.pdf
Ja, das gilt für ein werbefreies Abonnement.

1704660561549.png

Das ist aber nur die technische Möglichkeit für Android/iOS-Geräte, also dort, wo es eine eigene App für D+ gibt. Ich will einfach nebenbei auf meinem Laptop eine Aufzeichnung sehen, wenn ich nicht gerade perfektes Internet habe. Sehe keinen Punkt, der das rechtlich verbietet, es mangelt nur an der technischen Möglichkeit.

Zurück