• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alles zum Thema Radsport-Streaming: Discovery+ / Eurosport / ARD

Oder mache ich was falsch? Liegt es eventuell daran, dass ich mit der App auf dem iPad gucke?
Auf Android genauso. Völliger Murks, das ist wirklich noch schlimmer geworden, als es eh schon war.
Haben die keinen UX Designer? Nutzen die ihre eigene App nicht selbst? Ist mir völlig schleierhaft, wie man so einen Mist auf zahlende Kunden loslassen kann.

Anzeige

Re: Alles zum Thema Radsport-Streaming: Discovery+ / Eurosport / ARD
was mich fertig macht…. wenn ich zB Aufzeichnungen von Etappen vom Giro oder TdF oder Vuelta gucken möchte - habe ich nur die deutsche Version. Kann nicht - wie vorher - Sprachen auswählen.
😢 Das hieße im Winter auf der Rolle Keine Etappen mit englischem Kommentar schauen.
Auf Android genauso. Völliger Murks, das ist wirklich noch schlimmer geworden, als es eh schon war.
Haben die keinen UX Designer? Nutzen die ihre eigene App nicht selbst? Ist mir völlig schleierhaft, wie man so einen Mist auf zahlende Kunden loslassen kann.
Ehrlich gesagt habe ich schon länger vermutet, dass da nur ein paar Skripte oder ein Praktikant werkeln. Oder irgendjemand macht das nebenbei von ganz woanders. Der Discovery+-Kundenstamm wird eher nicht so groß sein. Ich wünsche mir zwar keine UK-Verhältnisse mit TNT für 30 Pfund, aber das ist schon alles sehr lieblos.

Ich hatte gestern und heute auch die Streams mit den WM-Fahnen, also die, bei denen man die Werbung mit F5 überbrücken kann, und ich hatte desaströs viel Werbung.
Welchen Browser hast du und ggfs irgendwelche Blocker oder so?
Ich nutze den Opera Browser mit integriertem Werbeblocker. Der hat aber keinen Einfluss, da ich bei der Vuelta auch Werbeeinblendungen hatte, die sich aber durch einen Reload des Streams abbrechen ließen. Etwas nervig, vor allem da die Werbung immer recht planlos auch bei interessanten Szenen kommt, aber wenigstens lässt sie sich (noch) abbrechen.
Zeitversetzt geguckt?
Nein, alles live gesehen.

Ich hab bei der WM bei allen Streams mit UCI Fahne bei allen Rennen die ich Live geschaut haben noch keine einzige Werbung über den PC W10 mit Chrome als Browser. Auch ist es egal ob der Werbeblocker aktiv ist oder inaktiv.
Nur am Anfang wo ich den Unterschied der zwei Streams noch nicht wusste und einmal den ohne Fahne geklickt hatte war Werbung.

Ich hab bei der WM bei allen Streams mit UCI Fahne bei allen Rennen die ich Live geschaut haben noch keine einzige Werbung über den PC W10 mit Chrome als Browser. Auch ist es egal ob der Werbeblocker aktiv ist oder inaktiv.
Nur am Anfang wo ich den Unterschied der zwei Streams noch nicht wusste und einmal den ohne Fahne geklickt hatte war Werbung.
Herzlichen Glückwunsch, hier sieht's aus wie folgt:
Fire TV Cube, Firmware und Disco+ jeweils aktuelle Version, Live Übertragung mit englischer Sprache, Stream mit Fahne, grob geschätzt 12 Minuten Werbung pro Stunde.

bei mir heute früh angefangen mit den jungen Mädels -
Keine Werbung.
und nun seit Anfang an die Elite Dame -
Keine Werbung.
Ich schau mit deutscher Sprache Disco+ über PC mit Chrome

bei mir ist nichts der Gleichen. Läuft parallel nebenher am TV auf Monitor 2 da ich vorhin der Superbike (was ja auch auf Disco+ kommt) mehr Aufmerksamkeit gegeben hatte.

Ich guck auch über den Browser, selbe Konstellation,. nur das ich auf dem anderen Bildschirm noch etwas gearbeitet habe.
Ich habe das Abo für 5,99. Müsste das werbefreie sein.

Ich streame von Andoid Phone auf die große Glotze. Werbung kommt alle 10 bis 15 Minuten. Aber: Wenn ich dann auf'm Phone einen neuen Stream starte und auf den Fernseher gebe, bin ich wieder im Rennen - mit dem lustigen Bug, dass links unten ein kleiner Button mit der Aufschrift "Werbung" und der runtertickenden Zeit des unsichtbaren Werbeblocks eingeblendet bleibt. Ich mag das. Es ist so herrlicg verblödet.

Ich weiss zwar nicht, wie gut die Software in GB ist, vielleicht auch so ein Murks… Aber wenn das alles nur ansatzweise besser wäre, bin ich bald soweit und würde auch 30£ bezahlen…. Aber die Entscheidung muss ich hier ja noch nicht treffen

Die wollen uns doch trollen!
(Fire-Stick am Fernseher) Ich gehe auf die Highlight-Leiste, die jetzt unten ist und angewählt werden muss. Die Position ist automatisch am Ende und somit muss ich weggucken, wenn ich zum Anfang durchklicke. Sonst sehe ich, wer direkt nach Zieleinlauf interviewt wurde (meist die Siegerin) und wer wann angreift. 😂

Apple tv hat jetzt auch eine geupdatete App, genauso bescheiden wie die Browseroberfläche. Alle 15 min kommt Werbung heute ist die sogar als Standbild eingefroren während der Ton vom Rennen lief. Ich hab auch die Befürchtung das dass alles nur noch schlechter wird. Ob Peter eigentlich jemals aus freien stücken privat MyWoosh gefahren ist? :rolleyes:

Die wollen uns doch trollen!
(Fire-Stick am Fernseher) Ich gehe auf die Highlight-Leiste, die jetzt unten ist und angewählt werden muss. Die Position ist automatisch am Ende und somit muss ich weggucken, wenn ich zum Anfang durchklicke. Sonst sehe ich, wer direkt nach Zieleinlauf interviewt wurde (meist die Siegerin) und wer wann angreift. 😂
Zur Ergänzung:
War das Motto des Updates: "Wer Bugs findet, darf sie behalten"?
Ich habe allein im Umgang mit der Highlight-Leiste drei Bugs gefunden. Ebenfalls sehr nervig: wenn man bei einer Übertragung (mehrere Stunden später angeschaut) rausgeht und später auf der Sport-Seite auf fortsetzen drückt (der Balken zeigt vorher die korrekte Position), startet sie wieder am Anfang. 🙄

Jetzt wird es richtig blöd. Die Android App am TV hat mich von Discovery abgemeldet. Das war noch nie passiert. Ich soll die Device bei einem Link anmelden. Allerdings akzeptiert die Anmeldung über den Link nicht mein Passwort. Man kann sich auch einen Code per Mail schicken lassen. Ich bekommen den Code und auch der wird für ungültig erklärt.

Zurück