• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alles Pech dieser Erde für Rasmussen!

funkgiro

Mitglied
Erst stürzte der Däne im Kreisverkehr, dann wechselte er das Hinterrad und dann viermal (!!!!) das gesamte Rad. Als Krönung des ganzen Elends fuhr der Bergkönig der Tour auch noch in den Graben und überschlug sich mehrmals.

Als er das erste Mal fiel (warum eigentlich, ist er zu leicht für das Rad?) sprang ich ja noch auf und dachte: "shit". Beim ersten Radwechsel dachte ich "oh nein". Beim nächsten Mal dann "nee ne!", und darauf konnte ich vor Verwunderung nur noch lachen. Wie kann jemand so viel Pech haben. Das stellt Bjarne Riis 1997 (warum eigentlich immer die Dänen?) an Pech ja noch in den Schatten. Und warum ist er das zweite Mal gestürzt? Wollte er mit dem Fuß abbremsen? Er hätte doch - meiner Meinung nach - locker bremsen können.

Auf jeden Fall war er fix und fertig. Platz drei hätte er vermutlich auch so eingebüßt. Aber doch nicht Platz vier, fünf und sechs. Das ist bitter. Wirklich bitter. Ich weine mit ihm. :wut:

Tach

Das ist mal richtig in die Hose gegangen! Ich habe bei dem Start von Rassmussen noch zu meinem Kumpel gesagt "Pass auf der Rassmussen stürtz gleich, dann ist Ulle locker auf Platz drei" Oh je, bin ich ein Orakel???
An seiner stelle hätte ich mich beim zweiten mal Rad wechsel ins Auto gesetzt und wär nach Hause gefahren. :(
Trotzdem hat er das Bergtrikot bis Paris gebracht und ist schon ein bisschen unsterblich! :D Hätte ja auch keiner gedacht das er das schafft. Ist ne tolle Tour gefahren!!!!

Gruß!

Ich denke er hat einfach zuviel gewollt, erst zuviel gepuscht und Pech gehabt beim ersten Sturz und dann kam immer mehr Unvermögen dazu.
Er ist ja zum Schluß gefahren, als hätte er es nie gelernt.
Bei aller Sympatie für den "Underdog", auf dem Podium hat er nichts zu suchen, und das Bergtrikot war ihm ja sicher.

The Trooper schrieb:
An seiner stelle hätte ich mich beim zweiten mal Rad wechsel ins Auto gesetzt und wär nach Hause gefahren. :(

Geht ja nicht!! Er hat das Bergtrikot und auch mit dem 6. (oder 7. :confused: ) PLatz noch saugut abgeschnitten. Aufgeben war da nicht möglich :(

War aber schon echt eine arme sau. Mich hat aber geschockt das die so viel material dabei hatten - der hat ja div. male die Maschine gewechselt....

Torsten

Noch sind sie aber nicht in Paris !!!
Auch heute kann noch was passieren.
Und bei dem Pech wäre ich vorsichtig mir meines Punkte Trikots sicher zu sein.

Hoffen wir mal dass alles gut geht.

Leider ist mit heute auch die 5.Jahreszeit wieder zu Ende :eek:

Sportlichen Gruss an alle

SUT

Das war ein Witz was Rabobank da geliefert hat.An Rasmussen seiner stelle hätte ich nach dem dritten oder vierten Radwechsel dennen das Ding auf die Windschutzscheibe geworfen :mad: .
Sowas darf nicht passieren.Rabobank soll doch ein Topteam sein, oder?!

was haben die denn geliefert? nen total aufgelösten Rennfahrer? nen Surz auf die Schaltung?? nen Straßengraben?

Waren doch alles folgen der Stürze...

Torsten

Der hat mehrere Räder bekommen und keins lief vernüftig, sonst wäre er nicht so oft abgestiegen.Die Stürze war er selber Schuld, halt die Nerven!

und WEIL er mit den nerven runter war, hat auch kein rad mehr gepasst. ich denke, er wollte auch ein bisschen jemand anderem die schuld geben, der arme kerl...unbewusst natürlich :rolleyes:

dia haben ja nicht immer die komplette Maschine getauscht - mal nur das HR mal den ganzen Bock....

is halt auch schwierig. Nur auf seiner Maschine fährt es absolut perfekt - die anderen passen solala. und wenn dan was nicht stimmt guckt man ständig (kennt man ja auch selbst) und is unzufrieden. Wenn dann noch so ein Sturz kommt is man eh total von der Rolle....

152.png

Torsten

burnhard schrieb:
und WEIL er mit den nerven runter war, hat auch kein rad mehr gepasst.

Das ist auch meine Meinung. Er war unzufrieden, und suchte die Schuld am Rad. Die haben übrigens nicht 5 Räder dabei. Während er das Ersatzrad fährt, wird sein Rad auf dem Dach des Mannschaftswagens repariert (auch ein interessanter Arbeitsplatz bei Tempo 60...).

Karsten Migels meinte gestern: "sehr ärgerlich für Rasmussen und das Team, wie der hier heute gefahren ist". Darauf meinte Jens Heppner: "Wieso gefahren, der lag doch mehr auf der Nase, als dass er gefahren ist".

So wird radfahren zum Rodeo. :D

burnhard schrieb:
und WEIL er mit den nerven runter war, hat auch kein rad mehr gepasst. ich denke, er wollte auch ein bisschen jemand anderem die schuld geben, der arme kerl...unbewusst natürlich :rolleyes:

Sehe ich auch so. Außerdem ist er einen Materialfreak, der fast so wie Armstrong alles peinlich genau ein-/abstellt und nicht eher zufrieden ist bis alles 100% ist.

Und dann muß er den ersten Mal in seiner Karriere unter Druck Leistung liefern. Sturz, RR nicht mehr im Ornung, anderes RR, auch nicht OK, zuruck gewechselt, total durch einander, nochmal Sturz.
Der Armer!
Aber nächstes Jahr: ich schätze ihm sehen wir schon mal wieder!

@Stelvio:
Warum hat er nichts auf dem Podium zu suchen? Wenn er nun mal schneller als die anderen gewesen wäre...

Ich denke mal die haben einen 2. Materialwagen hinterhergeschickt (war ja um die Stadt herum, das Rennen).

Lopus schrieb:
@Stelvio:
Warum hat er nichts auf dem Podium zu suchen? Wenn er nun mal schneller als die anderen gewesen wäre...
Warum, er ist zwar ein guter Bergfahrer, aber eigentlich ein mittelmäßiger Fahrer fürs Gesamtklassement.
Wenn nicht keiner was auf ihm gegeben hätte, dann wär er auch nicht mit der Ausreißergruppe davongekommen und hätte sich vorarbeiten können.
Da nächstes Jahr die Mannschaft auf ihn achten werden, schätze ich, hat er kaum eine Chance unter die ersten 10 zu kommen.

ich denk schon, dass er im nächsten Jahr vorne mitspielen wird. Er wird sich halt bis dahin öfter mal aufs Zeitfahr-Rad setzen und lernen, wie man damit umgeht (oder einen fragen, der sich damit auskennt ;) )

Jogi

Alles in allem war es doch ein Abgang mit Stil!!!
So wird man unsterblich.
Hätte er normal alles gegebne und wäre mit 2 sec Rückstand Vierter geworden, dann hätten ihn alle innerhalb von 10 Tagen vergessen.

Aber so bleibt er!!!!!!!!!!!!!!

Vielleicht sollte er mit Bjarne zusammen ein Zeitfahrrad-Weitwurfteam aufmachen :D

Stelvio schrieb:
Da nächstes Jahr die Mannschaft auf ihn achten werden, schätze ich, hat er kaum eine Chance unter die ersten 10 zu kommen.

Sehe ich auch so, selbst die Besten müssen ihre Kräfte einteilen und so kann so ein Spezi mal weit entwischen und den Rest der Rundfahrt davon zehren. Würden wir sonst den Namen Voekler kennen? Gut, Rasmussen ist ein anderes Kaliber, aber Basso ist am Berg auf Dauer besser und Ulle wohl sogar auch (spätestens in der 4. Tourwoche, hihi) Zeitfahren kann Rasmussen erst, wenn er mal ein bisschen Masse aufbaut, aber wie siehts dann wieder am Berg aus...?

Er könnte so ein Bergtrikot Dauerabonnent werden wie Virenque, das würde man ihm wohl zugestehen...

Stelvio schrieb:
Warum, er ist zwar ein guter Bergfahrer, aber eigentlich ein mittelmäßiger Fahrer fürs Gesamtklassement.
Wenn nicht keiner was auf ihm gegeben hätte, dann wär er auch nicht mit der Ausreißergruppe davongekommen und hätte sich vorarbeiten können.

Ich glaube er hat ganau so viele chansen ein podienplatz zu bekommen wie eine Van impe, oder Pantani(ohne dumme vergleiche zu machen), war Ullrich gesturtz und nicht Rasmussen, war er heute vieleicht nummer drei. aber klar
wird nicht leichter für ihnen nach diesem Tour, weil die anderen an ihn jetzt
achtet.

Letztes jehr in seine erste Tour de France wurde er nummer 13, diese jahr nummer 7, und hat immer noch seine ziele ehrriecht bei der tour.

Zurück