• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alles abgestorben

Old_Man_ 69

Neuer Benutzer
Registriert
12 August 2007
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Hallo
Also, ich habe heute mit meinem alten Esel eine kleine Tour unternommen.
Nach 25-30 Kilometern bekam ich aber ziemlich fiese Beschwerden.
Ich glaube diese Stelle heisst Damm.
Also zwischen da wo immer dunkel ist und meinem kleinen Wutzi.
Irgendwie wurde da was eingequetscht, so daß die Durchblutung nicht mehr funktionierte.
Bin abgestiegen und hab mal zu meinem kleinen geguggt.
Scheiße. Der war komplett tod. Ich hätte mich selbst bepinkeln können und es nicht einmal bemerkt.
Woran kann das liegen.?
Sattel? Falsche Sitzposition?
Danke für die Hilfe
Markus
 
AW: Alles abgestorben

hallo

also ich habe die erfahrung gemacht das sich das gibt mit der zeit.fahre erst seit 7 monaten rennrad und habe einen slr also auch einen recht harten sattel.nachdem bei mir immer 3-4 tage der schnippi tod war nachdem ich eine 80er runde gefahren bin wird es in letzter zeit immer besser.ich denke der damm musss sich an die hohe belastung auch erst einmal gewöhnen.habe jetzt nach einer tour nur noch 1-2 stunden ein taubes gefühl.aller 10 minuten mal ne halbe minute in den wigetritt und vor allem viel fahren dann gewöhnt sich das ding schnell daran.
 
AW: Alles abgestorben

Alternativ zum Einsitzen des Sattels/Damms kannst Du ja mal nach einem mit Aussparung in der Mitte suchen. Siehe beispielsweise hier, die sind alle mehr oder weniger eingekerbt bis "gelocht" in der Mittelachse.

Ansonsten habe ich das Problem auch gerade bei einem neuen Ledersattel. Ich merke jetzt langsam, wie es mit den Kilometern besser wird. Hat mich zuerst auch verwundert, weil es das gleiche Modell ist wie auf meinem alten Tourenhobel und ich darauf nach Kauf (ein Brooks B 17, ist jetzt 13 Jahre alt) nie Probleme hatte. Als ich den eingesessen habe wog ich aber auch noch 65 kg, heute 80, was sicher auch einen Unterschied macht.

Ehe mich einer schlägt, dass ich einen Leder-Tourensattel von Brooks auf dem RR fahre: ist ja nur zum Einsitzen, ich fahre eben momentan mehr mit dem RR und will nicht bei einer richtigen Tour mit Gepäck Aua am Popo haben, das ist unschön.:D
 
AW: Alles abgestorben

hallo

nachdem bei mir immer 3-4 tage der schnippi tod war nachdem ich eine 80er runde gefahren bin wird es in letzter zeit immer besser.


3 - 4 Tage :eek: meinst du das im Ernst ??
Ich kenne das taube Gefühl von der Ostseetour letztes Jahr - das waren wohl gerade mal ca. 5 Minuten und da wollte ich schon aufgeben.
Egal wie,wenn mir etwas einschläft,anfängt,stark zu schmerzen oder gar zu bluten und ich das nicht mehr auf dem Rad i.O. bringen kann,dann steige ich ab,dafür ist mir mein Körper doch zu wertvoll.
Ansonsten denke ich,dass diese Probleme (gerade Taubheit im Genitalbereich) eher damit zusammen hängen,dass Einstellung/Material/Sitzgewohnheiten irgendwie nicht optimal sind. Ist manchmal recht schwierig,da das Richtige zu finden und sowieso für jeden anders.

Gruss
 
AW: Alles abgestorben

Hi
Danke für Eure Antworten.
Aber mal ernsthaft. kann ja nicht sein das es normal ist 3-4 Tage da unten tod zu sein.
Mal abgesehen davon das ich ausser Radfahren auch mal gerne ne Zeit mit meiner Frau verbringen würde und dafür das Dingen da unten benötige.
Das kann ja auch nicht gesund sein wenn da andauernd die Durchblutung gestört wird.
Markus
 
AW: Alles abgestorben

wichtig ist auch die richtige positionierung aller beweglichen teile in der engen hose. drauf zu sitzen ist nicht ratsam. also gehört alles "hochgelegt". :i2:
in diesem sinne
 
Zurück