• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alexrims R400 Felge

Campafan

Neuer Benutzer
Hallo !

Ich habe hier einen Chorus-Nabensatz liegen, den ich gerne einspeichen möchte.
Bislang dachte ich an CXP33 Felgen (soll was stabiles werden, für schlechte Straßen), aber jetzt bin ich auf die Alex Felge R 400 gestoßen.
Kennt oder fährt die jemand ? Wiegt 60 g weniger als die Mavic und ist immerhin auch geschweisst am Stoss.
Würde mich mal interessieren, ob da Erfahrungen vorliegen bei euch. SuFu hat leider nichts wesentliches gebracht.

Gruß,
Thomas

AW: Alexrims R400 Felge

Ein Wechsel mal wech von Mavic ist ja erstmal zu begrüßen, und Alexrim baut sicherlich vernünftige Felgen. Würde Dir aber gerade im Hinblick auf Stabilität etwas höhere Felgen empfehlen, zB. die Crostinis R1 oder R380 ... von Alex. Ich selbst fahre die DA22 sicherlich eher die preisgünstigere Version, aber vernünftig aufgebaut von Radplan und sie stehen wie eine eins!

Kennst Du noch einen Händler, der die Felgen hat ?
Ich habe bisher nur "bike-exklusiv" gefunden... :confused:

Da bist Du schon richtig aufgehoben, es gab auch mal den laufrad-shop aber den scheint es nicht mehr zu geben - schade - dann wär da noch radplan, aber bike exclusiv ist auch hilfsbereit und könnte Dir sicherlich auch andere Modelle noch besorgen.

Zurück